Suzukis Rache - Kotaro Isaka

  • Hoffmann&Campe, 2023

    304 Seiten


    Kurzbeschreibung:

    Drei Auftragskiller mit eigenen Methoden: Die Zikade tötet mit dem Messer. Der Pusher stößt Menschen vor Autos. Und der Wal treibt seine Opfer dazu, sich selbst das Leben zu nehmen. Die Drei gelten in Tokios Unterwelt als unerreichte Meister ihres Fachs.

    Das ändert sich schlagartig, als sie auf Suzuki treffen, einen einfachen Mann und ehemaligen Mathematikprofessor, der ein glückliches Leben führte, bis seine Frau ermordet wurde. Suzuki bringt in Erfahrung, dass der Sohn des Mafiabosses der Großstadt für den Tod seiner geliebten Frau verantwortlich ist.

    Getrieben von Rache begibt sich Suzuki in die Unterwelt der Metropole, die damit für die Zikade, den Pusher und den Wal zur tödlichen Arena wird.


    Über den Autor:

    Kotaro Isaka, geboren 1971, ist einer der international erfolgreichsten japanischen Krimi-Autoren der Gegenwart, der mit fünf der wichtigsten Japanischen Literatur- und Krimipreisen ausgezeichnet wurde. 14 seiner 24 Romane wurden verfilmt. Seine Bücher erscheinen in China, Korea, Thailand, Taiwan, Indonesien, Litauen, Russland, Italien und Frankreich.


    Mein Eindruck:

    Kotaro Isaka wirft wieder einen knallharten Blick in die japanischer Unterwelt mit ihren Auftragskiller.

    Da ist zum Beispiel der Wal, der seine Opfer durch Drohungen zum Selbstmord treibt

    Die Killer Zikade und Pusher sind auch nicht besser.


    Suzuki, ehemals Mathematiklehrer ist seit dem Tod seiner Frau von Rache getrieben und hat auch schon ein Stück seiner Unschuld verloren. Doch jetzt steckt er tief in der Sache drin und muss sich geschickt verhalten.


    Die Kapitel wechseln zwischen diesen 4 Männer.

    Das Buch ist tempo- und dialogreich. Es wird auch immer fesselnder.


    Ich war kein Fan von Kotaro Isakas großen Erfolg Bullit Train, aber Suzukis Rache ist mehr als nur ein ganz ordentlicher Thriller.


    ASIN/ISBN: 3455015867