'Die Schwester' - Seiten 175 - 258

• Puh, in diesem Abschnitt passiert ja ganz schön viel.

Also dieser Oliver war mir ja schon von Anfang an unsympathisch. Aber das er so ein großer Idiot ist, hätte ich wirklich nicht gedacht.:schlaegerEr stalkt also seine Ex-Freundin Mara, benimmt sich wie der größte Depp und erwartet dann auch noch, dass sie wieder zu ihm zurück kommt? Und als sie nicht so reagiert wie er es sich vorstellt wird er auch noch handgreiflich und gewalttägig. Also ich frage mich echt, wie so einer bei der Polizei so weit kommen konnte.

Ich bin mal gespannt, ob Mara ihr Gedächtnis wieder zurück erlangt und sie sich daran erinnern kann, was sich wirklich mit Oliver abgespielt hat. Und ob es dann für ihn Konsequenzen haben wird.

Die Zeichnung mit der Vergewaltigung von Lisa ist ja auch ganz schön heftig. Und ich bin wirklich gespannt, wer die angefertigt hat und mit welchem Zweck. Sollte es nur eine Drohung sein? Oder, was ich fast vermute: wurde sie tatsächlich vergewaltigt?

Und ich frage mich auch, was dieser "unverzeihliche Fehler" wohl gewesen ist, den Lisa angeblich gemacht hat und wegen dem sie sich mit Tim gestritten hat.

• Oh ja, der Abschnitt war echt heftig.

Aber endlich wieder ein bißchen Pia.

Daß sie jetzt doch ermittelt nach dem Fund der Zeichnung, finde ich gut und macht es wieder spannender.

Oliver ist scheinbar wirklich ein kleiner Narzist, der denkt, ihm könne keine widerstehen.

Mag sein, daß er tatsächlich noch verliebt in Mara war, allerdings seine Reaktionen nach deren Abfuhr erinnern an einen kleinen Jungen.

Interessant finde ich, daß so ganz peu á peu immer mehr Details über Lisa ans Licht kommen und - vor allem Mara - so überraschen.

Was nun wirklich passiert ist, da hab ich noch immer keine Idee.

An eine einfache Affaire glaube ich aber immer noch nicht so ganz.

Die Zeichnung könnte ja auch von dem merkwürdigen Nachbarjungen kommen, der so gerne spannert.

Vielleicht hat er das früher schon bei Lisa gemacht und aus irgendeinem kranken Grund - der nix mit dem Verschwinden zu tun haben muß - Lisa geschickt.

Vielleicht hängt beides gar nicht unmittelbar zusammen?

Ich laß mich überraschen und les schnell weiter.

• Die Zeichnung könnte ja auch von dem merkwürdigen Nachbarjungen kommen, der so gerne spannert.

Vielleicht hat er das früher schon bei Lisa gemacht und aus irgendeinem kranken Grund - der nix mit dem Verschwinden zu tun haben muß - Lisa geschickt.

Vielleicht hängt beides gar nicht unmittelbar zusammen?

Das ist eine gute Idee.:thumbup: Könnte ich mir vorstellen.

• Oha, also bei Oliver fehlen mir die Worte. Aber lange kommt er damit garantiert nicht davon. Sobald Mara ihr Gedächtnis wieder hat, geht es ihm an den Kragen (hoffe ich zumindest)

Peter war auch kurz auf der Bildfläche, da hat man aber nichts Neues erfahren.

Und das Bild - oh man, dass es ausgerechnet Alma sehen musste, ist schlimm. Ich kann mir aber bislang nicht vorstellen, dass es etwas mit ihrem verschwinden zu tun haben könnte.

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)