Er sieht Dich, wenn Du schläfst - Mary und Carol Higgins Clark

  • Inhalt
    Kurz vor Weihnachten muss Sterling Brooks, Anwärter auf einen Platz im Paradies, zurück auf die Erde, um dort einen Menschen glücklich zu machen. Mitten in Manhattan trifft er die kleine Marissa, die auf der verzweifelten Suche nach ihrem Daddy und ihrer Großmutter ist. Eine perfekte Aufgabe für Sterling Brooks...


    Die Autorinnen
    Mary Higgins Clark gehört mit ihren 24 Romanen zu den meistgelesenen Autorinnen von Spannungsliteratur. Ihre Bücher stehen weltweit regelmäßig ganz oben auf den Bestsellerlisten. Sie lebt mit ihrem Ehemann in New Jersey,
    Carol Higgins Clark hat bereits 5 Kriminalromane veröffentlicht. Sie lebt in New York City.


    Meine Meinung
    Mir gefällt dieses Buch deshalb so gut, weil es eine Weihnachtsgeschichte mit viel Herzschmerz ist. Und da ich mich zu dieser Jahreszeit schon sehr gerneauf Weihnachten einstimmen möchte, ist es genau das Richtige momentan.

  • Eine charmante Geschichte mit kurzen Kapiteln, die zum weiterlesen verlocken. Leider ist die Handlung als solches aber recht flach und plätschert vor sich hin, wirkliche Spannung kommt nicht auf.
    Die Charaktere sind dafür rundum sympathisch und die Weihnachtsstimmung kommt nicht zu kurz.


    Fazit: ein nettes, harmloses Weihnachtsbüchlein, das aber kaum im Gedächtnis bleiben wird

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Ich fand die Geschichte einfach zuckersüß. Die Idee mit dem Warteraum vorm Himmel ist einfach super.
    Klar war die Geschichte nicht sehr spannend, und das Ende vorhersehbar, aber ich denke auch nicht, dass das Buch Spannung gebraucht hat. Für mich war der Herzschmerz viel wichtiger - und der kam nicht zu kurz!


    Ein schönes Buch, passend zu Weihnachten!