Büchergilde Gutenberg

• Mir ist da grad etwas eingefallen:
    Wer von Euch ist denn Mitglied bei der Büchergilde Gutenberg ???
    Für Liebhaber schöner Bücher ein absolutes MUSS !!!
    Kann ich nur empfehlen. Es funktioniert so wie beim Bertelsmann Club: einmal im Quartal einen Artikel aussuchen (die haben auch CD's und andere schöne Dinge). Manche Artikel kann man auch ohne Mitgliedschaft erwerben.

Infos:
    http://www.buechergilde.de/start.shtml

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe mir mal den Katalog schicken lassen. Es sind wirklich geschmackvolle Einbände zu den Büchern gestaltet worden. Leider ist der Preis auch dementsprechend... :-(

• Der Buchladen, bei dem ich früher gearbeitet habe, hatte auch eine Ecke nur mit Büchergilden-Büchern.
    Ich finde das eine ganz gute Sache, bin aber nie Mitglied geworden.

Ich mag es nicht, so unter Kaufzwang zu stehen, dass ich immer pro Quartal eine gewisse Menge an Büchern kaufen muss.

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Hallo Fritzi!

Ich bin seit ca 5 Wochen Mitglied in der Büchergilde. Ich bin durch das Neukundenangebot Mitglied dort geworden.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Zitat

Original von Tanzmaus
    @ fritzi

kannst Du etwas zu dieser "kleinen Reihe " sagen, wo Du sammelst ?

Buchempfehlungen ?

Tja, die sind ja grade dabei, da das Design umzustellen ... leider.
    Ich habe aus der alten Reihe so einige Bände ....

Brecht, Hammett, Gercke etc.

Ich habe mir da auch immer die bestellt, wo mich die Autoren sowieso interessierten.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Was mich bei Bertelsmann immer mehr stört ist die Tatsache, daß die Bertelsmann-Ausgaben zwar immer günstiger sind als die Originalausgaben, daß das aber meistens auf Kosten des Umschlags und des Einbands geht.

Ist das bei der Büchergilde genauso?

Bye
    Pelican :wave

• @ Pelican
    Ich habe zwei Büchergilde Bücher und ich finde die Ausstattung schön. Die Bücher haben andere "Cover" wie die im Laden.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

• Vom Niveau her würde ich die Büchergilde höher ansiedeln als Bertelsmann. So langsam habe ich Schwierigkeiten bei Bertelsmann etwas lesenswertes zu finden. Auch die qualitative Ausstattung der Bücher der Büchergilde ist sehr gut.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Das klingt ja nicht schlecht. Beim Club ist häufig das Papier auch nicht so gut wie beim Original. Aber gemäß Internetseite der Büchergilde soll dort ja besonders auf die Aufmachung geachtet werden.

Ich glaube, ich lasse mir mal einen Katalog von denen schicken.

Bye
    Pelican :wave

• ich muss sagen, dass mich die Büchergilde sehr enttäuscht hat.
    Ich habe mich vor einigen Wochen da angemeldet und das dieses 3 Bücher für 5 Euro genutzt.

Leider haben die mir die falschen Bücher geschickt. Und auf meine Email und die Rücksendung der Bücher bekam ich keine Antwort. So langsam könnten die sicher aber mal melden.

Das ist nicht gerade ein sehr guter Start gewesen.