Mir ist da grad etwas eingefallen:
Wer von Euch ist denn Mitglied bei der Büchergilde Gutenberg ???
Für Liebhaber schöner Bücher ein absolutes MUSS !!!
Kann ich nur empfehlen. Es funktioniert so wie beim Bertelsmann Club: einmal im Quartal einen Artikel aussuchen (die haben auch CD's und andere schöne Dinge). Manche Artikel kann man auch ohne Mitgliedschaft erwerben.
Büchergilde Gutenberg
-
-
Ich habe mir mal den Katalog schicken lassen. Es sind wirklich geschmackvolle Einbände zu den Büchern gestaltet worden. Leider ist der Preis auch dementsprechend...
-
Der Buchladen, bei dem ich früher gearbeitet habe, hatte auch eine Ecke nur mit Büchergilden-Büchern.
Ich finde das eine ganz gute Sache, bin aber nie Mitglied geworden.Ich mag es nicht, so unter Kaufzwang zu stehen, dass ich immer pro Quartal eine gewisse Menge an Büchern kaufen muss.
-
Ich habe mir auch mal den Katalog schicken lassen. Bin aber nicht fündig geworden (weder preislich noch interessenshalber).
-
ich bin immer sehr vorischtig mitso mitgleidschaften.
gib es denn da auch n katalog? -
Hallo Rattentod,
guck mal hier, da kannst Du Dich mal melden und fragen, ob Du unverbindlich einen Katalog haben kannst... -
Habe mich jetzt doch angemeldet.. auf einmal hatten die so einiges, was mich interessierte:-]
@ fritzi
kannst Du etwas zu dieser "kleinen Reihe " sagen, wo Du sammelst ?
Buchempfehlungen ?
-
Hallo Fritzi!
Ich bin seit ca 5 Wochen Mitglied in der Büchergilde. Ich bin durch das Neukundenangebot Mitglied dort geworden.
-
Zitat
Original von Tanzmaus
@ fritzikannst Du etwas zu dieser "kleinen Reihe " sagen, wo Du sammelst ?
Buchempfehlungen ?
Tja, die sind ja grade dabei, da das Design umzustellen ... leider.
Ich habe aus der alten Reihe so einige Bände ....Brecht, Hammett, Gercke etc.
Ich habe mir da auch immer die bestellt, wo mich die Autoren sowieso interessierten.
-
Was mich bei Bertelsmann immer mehr stört ist die Tatsache, daß die Bertelsmann-Ausgaben zwar immer günstiger sind als die Originalausgaben, daß das aber meistens auf Kosten des Umschlags und des Einbands geht.
Ist das bei der Büchergilde genauso?
Bye
Pelican -
@ Pelican
Ich habe zwei Büchergilde Bücher und ich finde die Ausstattung schön. Die Bücher haben andere "Cover" wie die im Laden. -
Zum Teil gefallen mir die Cover bei der Büchergilde sogar besser als die Ausgaben der Bücher im Handel oder beim Club.
-
Vom Niveau her würde ich die Büchergilde höher ansiedeln als Bertelsmann. So langsam habe ich Schwierigkeiten bei Bertelsmann etwas lesenswertes zu finden. Auch die qualitative Ausstattung der Bücher der Büchergilde ist sehr gut.
-
Das klingt ja nicht schlecht. Beim Club ist häufig das Papier auch nicht so gut wie beim Original. Aber gemäß Internetseite der Büchergilde soll dort ja besonders auf die Aufmachung geachtet werden.
Ich glaube, ich lasse mir mal einen Katalog von denen schicken.
Bye
Pelican -
ich muss sagen, dass mich die Büchergilde sehr enttäuscht hat.
Ich habe mich vor einigen Wochen da angemeldet und das dieses 3 Bücher für 5 Euro genutzt.Leider haben die mir die falschen Bücher geschickt. Und auf meine Email und die Rücksendung der Bücher bekam ich keine Antwort. So langsam könnten die sicher aber mal melden.
Das ist nicht gerade ein sehr guter Start gewesen.
-
ohh ... das ist nicht so schön. Bei mir ging bisher immer alles glatt
-
so langsam ärgert mich das. Ich habe mich so auf die Bücher gefreut.
-
Zitat
Original von Flaeschchen
so langsam ärgert mich das. Ich habe mich so auf die Bücher gefreut.Das kann ich verstehen ... Du Arme.. hoffentlich wirds besser
-
@ Fläschchen
Das tut mir leid. Bei mir dauerte es auch drei Wochen bis die Bücher da waren. -
Bei mir waren die recht fix.. binnen einer Woche war alles da und korrekt abgewickelt