Zwei Tage

• Zwei Tage

Der Hauch deiner Lippen
    ist noch zu spüren
    als ich ging
    wurde mir klar
    ich will halten und gehalten werden
    ich will trösten und getröstet werden
    ich will küssen und geküsst werden
    ich will nicht mehr verlieren
    ich will wieder in deinen Augen versinken
    aus ihnen nicht mehr auftauchen
    ich will dein Lächeln immer wieder neu erleben
    ich will keine Angst haben
    vor dem Zug
    der nicht zurückkehrt
    ich will dich berühren und berührt werden
    ich will dich
    aber
    als du mich wirklich brauchtest
    war ich nicht da
    als deine Herz brach
    als deine Liebe von dir ging
    da warst du allein
    und trotzdem schenkst du mir dein Lächeln
    als sei ich an deiner Seite gewesen
    ich fühle noch die Wärme deiner Umarmung
    ich spüre noch dein Haar auf meiner Wange
    ich fühle dich
    meine Gedanken sind zu einem einzigen Gedanken verschmolzen
    ist es Liebe?

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Nö, das war nix. Auf ein Neues würde ich sagen, oder?

Gruss,

Doc

Nee, nix auf ein Neues! Vielleicht ist ja einer der Admins so gut und löscht das Ganze und meine Userbezeichnung gleich mit. Danke.

• @Palerider
    Warum so zickig? Wenn Du einen Text öffentlich machst, dann musst Du auch mit Reaktionen rechnen, die Dir nicht in den Kram passen.

Ich finde eben, daß Dein Text nicht gut ist. Es liest sich wie ein Tagebucheintrag, aber nicht wie etwas, daß man unbedingt einer breiten Öffentlichkeit in dieser Form zugänglich machen muss.

Gruss,

Doc

• primel
    Nein, es ist nicht schlimm. Eigentlich ist nichts richtig schlimm, weil man ja auch (leider) alles relativeren kann.

MEINE Meinung zu dem Text ist eben keine gute, und das habe ich kundgetan. Das ist ja auch der grundlegende Sinn so eines Forums - Meinungsaustausch.

Gruss,

Doc

• @PaleRider

Warum reagierst du denn so wenn dich jemand darauf hinweist, dass er deinen Text nicht gut findet? Wenn du ihn öffentlich stellst, musst du mit so etwas rechnen....
    Und ich finde ihn nicht stimmig. Die Idee sicher schon, aber wie du es umgesetzt hast nicht. Wenn man es liest, klingt es total abgehackt und unstimmig...
    Aber das ist nur meine Meinung.... deshalb gleich so auszurasten ist sicher keine Lösung.... :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Nein, schlimm ist der Text ganz bestimmt nicht. Da halt sich halt jemand seinen Kummer von der Seele geschrieben.
    Das haben wir doch alle in unsere Pubertät getan und geglaubt, große Dichter zu sein. Oder bist du gleich als "Meister" vom Himmel gefallen, Doc? :lache

• Zitat

Original von Branka
    Und ich finde ihn nicht stimmig. Die Idee sicher schon, aber wie du es umgesetzt hast nicht. Wenn man es liest, klingt es total abgehackt und unstimmig...
    Aber das ist nur meine Meinung.... deshalb gleich so auszurasten ist sicher keine Lösung.... :wave

Als ausrasten würde ich es nun nicht gerade bezeichnen. Ausrasten ist doch wohl etwas anderes, oder? :grin

Und dann die Vokabel "unstimmig". Was wäre in diesem Zusammenhang denn "stimmig" gewesen? :wave

So viel Wind um so ein kleines Machwerk, verwundert mich doch sehr. :grin :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    So viel Wind um so ein kleines Machwerk, verwundert mich doch sehr. :grin :wave

Wieso? Du bist doch lange genug dabei, um dich um sowas grade nicht mehr zu wundern, oder?

amüsierte Grüße Idgie - ich wusste doch, dass ich was vermissen werde, wenn ich mal ein paar Tage lang weg bin. :grin

• Jau, hast völlig Recht - wundern sollte man sich hier eigentlich über nichts mehr......... :lache :lache :lache :lache :lache :lache

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    ...aber sagen darf man das doch, wenn was nicht so gut ist (und jetzt hab ich das sogar richtig nett ausgedrückt).

Klar darf man das noch.

Und wenn du dir ein bißchen Mühe gibst und noch ein Brikett mehr auflegst, dann findest du den Text vielleicht am Ende gar nicht mehr so schlecht. *feix*

So, nun wieder ernst:
    Ich wundere mich immer wieder, wenn das allererste posting hier im Forum ein erster Schreibversuch ist und die Autoren sich dann doch recht angegriffen zurückziehen und schmollen. Insofern kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen, welche Intention der Schreiber verfolgt. Rechnen denn alle immer gleich mit kübelweise Lob und planen eventuelle kritische Meinungen von vorn herein gar nicht mit ein? :gruebel

edit:
    Um Voltaire vielleicht noch zuvorzukommen. Auch ich sollte das Wundern dann doch wieder einpacken. Ich schreib ja auch schon lange genug mit. :lache

Lieben Gruß Idgie

Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

• Zitat

Original von Idgie

So, nun wieder ernst:
    Ich wundere mich immer wieder, wenn das allererste posting hier im Forum ein erster Schreibversuch ist und die Autoren sich dann doch recht angegriffen zurückziehen und schmollen. Insofern kann ich wirklich nicht ganz nachvollziehen, welche Intention der Schreiber verfolgt.

Wahrscheinlich werde die eigenen Schreibversuche oftmals völlig überbewertet. Nur weil man fünf Zeilen untereinander zusammentackert, ist man noch lange nicht auf den Spuren von Erich Fried.
    Man sollte "Eigenwerke" vielleicht erstmal im Freundeskreis zum Besten geben......... :wave :wave

• Zitat

Man sollte "Eigenwerke" vielleicht erstmal im Freundeskreis zum Besten geben.......

Halt! Stop!

Warum gibt es dann welche, die zu diversen Castings laufen, behaupten, das Zeug zum "Superstar" zu haben, weil ihnen die Freunde dies gesagt haben, und singen dabei schrecklicher als Hansi Hinterseer?

In solchen Fragen würde ich nicht zu Freunden gehen.

Da gibt es leider viele, die unter Freund nur "Ich sag dir nur, was du hören willst"-Geplänkel verstehen. :grin

Gruß

Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer

• Die Idee mit dem Freundeskreis ist nicht schlecht. Wenn die Freunde dann auch so ehrlich sind, und den Schreiber vor weiterem Unsinn bewahren, sollte man sie sehr hoch einschätzen. Solche Freunde sind selten und wertvoll! :lache

• Zitat

Original von Idgie
    Und wenn du dir ein bißchen Mühe gibst und noch ein Brikett mehr auflegst, dann findest du den Text vielleicht am Ende gar nicht mehr so schlecht. *feix*

Okeh...also Mühe muß ich mir geben...dann betrachte ich mir das nochmal genauer...

Hm...

Hmm...

Hmmm...

Also unter den o. g. Gesichtspunkten, daß hier pubertäre Schaffenskraft das Herzeleid nach außen drückt, ist der Text geradezu zum Sterben schön.

So, und jetzt kommt und werft mit Steinen nach mir. :-)

Gruss,

Doc, schon mal den Stahlhelm festzurrend

• den Doc mal schnell vom Strick abschneidet

Was ist dir denn lieber, Hase: strangulieren oder steinigen? :lache

Leider hat der Autor dieses Eingangspostings die Bühne bereits wieder verlassen und mich dünkt, wir warten hier vergebens auf weitere Stellungnahmen.

• Zitat

Original von Idgie
    Leider hat der Autor dieses Eingangspostings die Bühne bereits wieder verlassen und mich dünkt, wir warten hier vergebens auf weitere Stellungnahmen.

Ich hab ihn/sie ja schon ganz oben mehr oder weniger aufgefordert, es nochmal zu probieren. Übrigens auch eine Möglichkeit seine Texte von allen möglichen Leuten anschauen zu lassen: das Forum der 42er! ;-)

Gruss,

Doc