Frage am Rande. Was sind 42er:gruebel
-
-
Zitat
Original von primel
Frage am Rande. Was sind 42er:gruebelTust Du hier klicken: 42er Autoren.
Gruss,
Doc
-
Danke Doc, wieder was gelernt:learn
-
Also wirklich Doc, du solltest dich was schämen, so auf unseren Grünschnäbeln rumzuhacken !!! Nein, wirklich ernst meine ich das jetzt nicht, aber trotzdem: du warst etwas sehr... direkt, taktlos, ach Quatsch, darum geht es ja jetzt gar nicht. Also vergiss am besten, was ich gesagt habe!!!
Ach ja, wenn ihr schon an Paleriders Gedicht rumnörgeln müsst, dann würde ich auch sagen, WAS euch nicht gefällt!!! Sonst kann sie's ja nicht richtig machen, oder?!
@palerider: Also so schlimm ist das poem dann doch nicht. Ich weiß, das klingt jetzt etwas dahingesagt, aber ich meine es ernst.
Folgendes ist net so gut:ZitatZwei Tage
Wieso zwei Tage? Der Titel passt meiner Meinung nach nicht.
Zitat...ich will nicht mehr verlieren
ich will wieder in deinen Augen versinken
aus ihnen nicht mehr auftauchen
ich will dein Lächeln immer wieder neu erleben
ich will keine Angst haben...den dritten dieser fünf Verse würde ich weglassen. Dadurch wirkt das Gedicht arhythmisch.
Zitatvor dem Zug
der nicht zurückkehrtHä?
Ich würde das ganze in Strophen unterteilen und noch ein wenig allgemeine Maniküre betreiben, dann sieht die Sache schon ganz anders aus!
Aber bitte gib nicht auf, nur weil ein gewisser Doc seine Taktlosigkeit bewiesen will!!!
Mach auf jeden Fall weiter!!!Übung macht den Meister!!!
LG,
Rava -
Also...
ich seh das so: jung zu sein und solche Gedichte zu verfassen ist ja nix Schlimmes. Dann begeistert davon zu sein und sie in solch ein Forum stellen (nichtsahnend) ist auch noch nicht schlimm.
Dann gibt es da die "junge Generation", sie sowas vielleicht toll findet, wer weiß...
Und die "ältere Generation" (sorry...), die solche Texte nicht toll findet und selbst verfasstes, das sich so ähnlich anhört, schnell in den Flammen sterben lässt, um dann hemmungslos auf dem jungen AUtor herumhacken zu können.
Etwas mehr Toleranz bitte, wir waren doch alle mal jung (Waren wir? Jaaa, wir waren...).
Das macht den Text zwar nicht besser, hilft aber de mAutor, erwachsen zu werden. Wie auch gute Kritik. Aber beim Doc hört sich das an, als macht es ihm schon keinen Spaß, sich den Text durchzulesen. Des net gut.
Ich find den Text auch net gut, aber man kann ja dran arbeiten.
Optimisten vor!
-
Hi,
wer meint gleich der beste schreiber der Welt zu sein, schlechte einstellung! Wenn ich gleich schmollen würde wenn ich eine kritik bekomme müßte ich mich in die ecke setzen und sterben!
Aber jedem das seine! Der eine kann damit nicht umgehen der andere schon. Doc ist (wie ich persönlich festgestellt habe) sehr ehrlich, direkt und knallhart! Auch wenn es einen manchmal ankotzt! Ist aber so. Wenn man ihn aber fragt was man falsch gemacht hat, dann beschreibt er es auch. Nie den Kopf hängen lassen! -
Zitat
Original von Voltaire
Als ausrasten würde ich es nun nicht gerade bezeichnen. Ausrasten ist doch wohl etwas anderes, oder?
Und dann die Vokabel "unstimmig". Was wäre in diesem Zusammenhang denn "stimmig" gewesen?
So viel Wind um so ein kleines Machwerk, verwundert mich doch sehr.
Nun stimmig wäre gewesen, wenn das Gedicht oder was es sein sollte, einen gewissen Klang beim Lesen gehabt hätte. Wie ich schon sagte, es war abgehackt und das ist nicht stimmig.
Über das Wort ausrasten kann man sich wohl streiten... aber das werde ich nicht tun.
-
Zitat
Original von Ravannah
Ach ja, wenn ihr schon an Paleriders Gedicht rumnörgeln müsst, dann würde ich auch sagen, WAS euch nicht gefällt!!! Sonst kann sie's ja nicht richtig machen, oder?!Ich sagte ja, dass es nicht stimmig ist und wenn man es laut liest, merkt man das auch. Aber ich ändere nicht an dem Gedicht herum, denn das muss der Schreiber / die Schreiberin letztendlich selbst tun. Denn für sie oder ihn sollte es ja etwas aussagen, wenn ich bestimmte Sätze wegstreiche, hat es vielleicht nicht mehr den Sinn den es ursprünglich haben sollte....
-
Hi Branka,
es ist sowieso egal, weil die Dame gar nicht mehr da ist! Sie wird wohl auch nicht mehr kommen. schmollt halt!