RV Fit
-
-
Zufällig habe ich das RV Fit Programm von der Rentenversicherung entdeckt.
Kennt das wer oder hat sogar schon teilgenommen?
Ich habe das Programm erst kürzlich beendet.
Begonnen habe ich Ende September 2022 mit der ambulanten Version.
Eine Kollegin hat die stationäre Version gewählt und eine andere ebenfalls die ambulante.
Wir alle waren begeistert.
Ich kann dieses Angebot nur empfehlen.
Leider ist es ziemlich unbekannt.
Bei mir in der Firma waren wir die ersten, die das gemacht haben.
Ich bin in der vierteljährlichen Zeitschrift der DRV darüber gestolpert und dachte, das hört sich doch gut an.
-
Ich hab mal gekuckt, allerdings sind alle Orte, wo das angeboten wird ziemlich weit weg. Sprich zu weit weg um zwei mal wöchentlich da hinzufahren.
Hab ich das richtig verstanden, dass die trainingsphase schon vor Ort in einer der Kliniken gemacht wird?
-
Ich hab mal gekuckt, allerdings sind alle Orte, wo das angeboten wird ziemlich weit weg. Sprich zu weit weg um zwei mal wöchentlich da hinzufahren.
Hab ich das richtig verstanden, dass die trainingsphase schon vor Ort in einer der Kliniken gemacht wird?
Schade..........
Das Training in den ersten 3 Monaten erfolgt in einer der Rehaeinrichtungen, die aufgeführt sind.
Danach trainiert man eigenständig weiter.
Wenn du die stationäre Maßnahme wählst, bist du 5 Tage in einer Rehaklinik (meine Kollegin war im Allgäu) und danach absolviert man die Trainingsphase in einer Rehaeinrichtung (die sollte dann natürlich in der Nähe sein).
-
Bei mir wäre ein Trainingszentrum fast neben der Arbeit Momentan läuft es von alleine gerade ganz gut.
-
Ich habe kürzlich zwei sehr positive Rückmeldungen bekommen. EIne Bekannte hat das Einführungsprogramm stationär gemacht, weil das niemand in ihrer Nähe sonst angeboten hat. Die andere hat das komplette Programm ambulant gemacht. Beide waren rundum begeistert.
Die Zielgruppe ist wohl so 40+ und im Berufsleben stehend und will sich einfach für den Abbau durch Altern wappnen. Finde ich einen guten Ansatz. Ich bin aktuell am Überlegen. Hier kämpfen aktuell Engelchen ("mach das, das wird Dir guttun!") und Teufelchen ("höhöhö, Du faule Socke willst das echt machen?") eine erbitterte Schlacht gegeneinander...