Gefrühstückt habe ich schon vor zwei Stunden. Das LW möchte raus an die Sonne.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich hoffe du warst mit dem LW noch draußen, hier würde es jetzt nass werden.
Ich verzieh mich mit dem LW zu ner Tasse Tee und den Stern Ausgaben der letzten Woche aufs Sofa
-
Von Sonne keine Spur. Es wird wohl auch noch regnen. Vorher will ich mir aber geschwind neue Osterzweige holen.
Das LW bringt schon die Gummistiefel.
-
Vor allen Dingen ist eine Frist von sechs Wochen einzuhalten, um das Erbe auszuschlafen, sonst hat man es am Hals! Verrückt! Ich habe das für meine minderjährigen Kinder gleich mit ausgeschlagen, weshalb auch mein Mann mit musste zum Notar. Ich rechne damit, dass sich das Familiengericht nun auch noch melden wird und ich denen erklären kann, warum ich da was ausgeschlagen habe und dadurch ev meine Kinder um ein Vermögen bringe
Das LW will eigentlich nur mal ein bisschen Ruhe
Davon haben wir in der Familie noch nie was gehört wenn es auch für Kinder ausgeschlagen wurde,. das dann das Familiengericht auf den Plan tritt.
-
Muffelinchen wenn ich mich richtig erinnere und sich nichts geändert hat, braucht das Familiengericht nichts zu tun, wenn die Kinder erst durch die Ausschlagung der Eltern überhaupt Erben werden.
Dann ist eher nicht zu besorgen, dass sich Eltern selbst was unter den Nagel reißen wollen.
Das LW braucht Beruhigungstropfen für meinen Mann. Der ärgert sich gerade fürchterlich darüber, dass die Batterie unserer Photovotaikanlage wohl ausgefallen ist. Natürlich vor einer Reihe von Feiertagen.
Zum Glück hängen wir ja auch am Netz.
-
Das LW geht jetzt die letzten Vorbereitungen gemeinsam mit mir an, ehe Besuch vom Partner am frühen Abend kommt.
-
Muffelinchen wenn ich mich richtig erinnere und sich nichts geändert hat, braucht das Familiengericht nichts zu tun, wenn die Kinder erst durch die Ausschlagung der Eltern überhaupt Erben werden.
Dann ist eher nicht zu besorgen, dass sich Eltern selbst was unter den Nagel reißen wollen.
Das LW braucht Beruhigungstropfen für meinen Mann. Der ärgert sich gerade fürchterlich darüber, dass die Batterie unserer Photovotaikanlage wohl ausgefallen ist. Natürlich vor einer Reihe von Feiertagen.
Zum Glück hängen wir ja auch am Netz.
Hier für Deinen Mann mein Mann meint die helfen.
Sowas passiert doch eh immer wenn es nicht passt. Das LW genießt den Duft vom Schokokuchen, den Männe gebacken hat. -
Davon haben wir in der Familie noch nie was gehört wenn es auch für Kinder ausgeschlagen wurde,. das dann das Familiengericht auf den Plan tritt.
Ich hoffe das auch sehr, ich hab da nämlich überhaupt gar keinen Bock drauf, aber wenn der Notar sowas sagt, sagt er sowas, er wird wohl wissen, was er sagt.
-
Das LW sucht mit mir nach einem Hefezopf - Rezept.
-
Ich hoffe das auch sehr, ich hab da nämlich überhaupt gar keinen Bock drauf, aber wenn der Notar sowas sagt, sagt er sowas, er wird wohl wissen, was er sagt.
Naja - bei dem Tode meiner Oma, fragte mich als ich zur Erbablehnung dort war, der Notar ob wir noch klagen wollten (Mein Bruder und ich) weil wir Erstebberechtigt wären mit meinem Onkel durch den Tod meines Vaters vor dem versterben seiner Mutter... also auch Notare sind nur Menschen und manche wollen nur Geld verdienen.
Weil wir erst angeschrieben wurden, nachdem mein Onkel das Erbe abgelehnt hatte.
-
Ich hoffe du warst mit dem LW noch draußen, hier würde es jetzt nass werden.
Ich verzieh mich mit dem LW zu ner Tasse Tee und den Stern Ausgaben der letzten Woche aufs Sofa
Das Zeitfenster für die Sonne habe ich versäumt, weil ich mich zum Spielen an den PC gesetzt habe. Da habe ich auch den Regen vorbeiziehen lassen.
Zum Mittagessen hatte das LW Lust auf Monumentalfilm - also schauen wir Cleopatra - schon länger nicht gesehen.
-
Das LW und ich sind sandgestrahlt aber dafür haben wir Karten zur Post gebracht, waren beim Bäcker (morgen früh gibts Schweineohr, freut sich nicht nur das LW ) und haben uns das fies aufgewühlte Meer angesehen
Jetzt koche ich dem LW und mir Kaffee
-
Ich habe mittlerweile einen Hefezopf gebacken und das LW hat eine Runde mit uns gedreht.
Jetzt gibt's gleich Kaffee mit Hefezopf und Hasenfrühstück und Lemon Curd
-
Ich habe mittlerweile einen Hefezopf gebacken und das LW hat eine Runde mit uns gedreht.
Jetzt gibt's gleich Kaffee mit Hefezopf und Hasenfrühstück und Lemon Curd
Männes Kuchen war super lecker, aber Eure Schlemmerei klingt auch gut streifi das LW rumpelt hier nach Ostern nur noch von einem zum anderen.
-
Normalerweise würde ich jetzt auch noch einen Hefezopf backen, das LW überlegt aber, ob wir lieber Pizzateig für heute Abend ansetzen.
-
Naja - bei dem Tode meiner Oma, fragte mich als ich zur Erbablehnung dort war, der Notar ob wir noch klagen wollten (Mein Bruder und ich) weil wir Erstebberechtigt wären mit meinem Onkel durch den Tod meines Vaters vor dem versterben seiner Mutter... also auch Notare sind nur Menschen und manche wollen nur Geld verdienen.
Weil wir erst angeschrieben wurden, nachdem mein Onkel das Erbe abgelehnt hatte.
Nee, der verdient doch kein Geld damit, wenn er mir sagt, dass sich eventuell (!) das Familiengericht melden wird. Was sollte der denn davon haben? Nix. Im Gegenteil, der hat mir superschnell geholfen, weil ich schräg gegenüber von ihm wohne und über die dreißig Euro, die mich der Spaß kostet, bekomme ich irgendwann eine Rechnung.
Das LW bestaunt meinen Hefezopf, voll lecker
-
rienchen das Geld verdienen war auf das Klagen gemünzt. Als wir damals unser Eigentum gekauft haben, meinte der Notar und nun haben sie soviel Schulden, jetzt ist es am günstigsten wenn sie ein Testament machen. Je mehr sie zu vererben haben je mehr verdiene ich auch daran.
Und ja 30 Euro haben wir damals auch bezahlt bei der letzten Erbablehnung
-
"Always look on the bright side of life..." Traditionen müssen gepflegt werden, findet auch das LW.
-
-
Das hat mich schon in meiner Jugend nicht interessiert. Ich Rebellin, ich. Der gehört bei uns an diesem Tag dazu.