Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Was die Streiks angeht, glaube ich, es werden nur die Zentrallager bestreikt. Im Laden kann es dann höchstens sein, dass es bestimmte Produkte nicht gibt.
In den Läden wird wohl nicht gestreikt.
In meiner Familie gibt es in den letzten drei Generationen keine unbekannten oder verschollenen Anverwandten. Gut so.
Ich kenne das mit der Suche nach Angehörigen noch aus meiner Ausbildung. Schlimm, wenn in einer Gegend, in der die Söhne (es erbten ja lange nur Söhne die Höfe) alle den Vornamen der Väter und Großväter und Ur-ur-....großväter hatten, nirgends ein Geburtstdatum zu finden war und kein Mensch wusste, in welcher Generation man gerade war.
Das LW rauft sich allein beim Gedanken die Haare aus.
-
Vor allen Dingen ist eine Frist von sechs Wochen einzuhalten, um das Erbe auszuschlafen, sonst hat man es am Hals! Verrückt! Ich habe das für meine minderjährigen Kinder gleich mit ausgeschlagen, weshalb auch mein Mann mit musste zum Notar. Ich rechne damit, dass sich das Familiengericht nun auch noch melden wird und ich denen erklären kann, warum ich da was ausgeschlagen habe und dadurch ev meine Kinder um ein Vermögen bringe
Das LW will eigentlich nur mal ein bisschen Ruhe
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Graben als Diamantmine herausstellt ist wohl eher gering in der Gegend?
Das LW spielt mit dem Schäufelchen ...
-
-
rienchen , das Familiengericht wird sich nicht bei dir melden. Wir hatten die gleiche Situation nach dem Tod meines Schwagers letzten Oktober.
Ich hoffe. Der Notar hat uns ein bisschen darauf vorbereitet, dass das sein könne, aber nicht muss. Ich rechne immer lieber mit allen Eventualitäten. 🙂
-
Gleich gibt es Abendessen, freut sich das LW
-
Sehe ich genauso - die beste Ehefrau von allen wollte Krautwickel. Harte Arbeit.
-
-
Das LW war heute mit mir fleissig, Ostern kann nun kommen...
-
Das LW kommt zu mir das Licht ausmachen.
-
-
Bloss gut, wir haben noch nicht geschlafen. Der Rettungshubschrauber landet gerade am Strand. Macht mächtig krach, so ein Ungetüm
-
Bloss gut, wir haben noch nicht geschlafen. Der Rettungshubschrauber landet gerade am Strand. Macht mächtig krach, so ein Ungetüm
Ja, die höre ich auch in der Nacht besonders gut, wenn sie in wenigen Metern Abstand über mein Haus zu den Autobahnen fliegen oder auf dem Sportplatz nebenan landen.
Das LW möchte dann auch gern wissen, was da passiert ist.
-
Das LW bringt mir einen Tee. Ausschlafen ist wieder nicht drin gewesen.
-
-
Das LW beobachtet meine Versuche, ein Amselpärchen vom Nestbau an einer völlig ungeeigneten Stelle abzuhalten. Sie versuchen es jedes Jahr wieder. Sie wollen unbedingt auf einer gewöhnlich offen stehenden Tür bauen. Da ist es natürlich viel zu schmal, nur die Wand dahinter lässt ihnen überhaupt eine Chance.
Jetzt habe ich die Tür fast zugemacht und hoffe, das hilft.
Dabei gibt es so viele Bäume und Sträucher hier.
-
das LW hätte hier gerne frühstück. Der Kaffee ist ja schon fertig, wo bleibt also der Rest???
-
Vor dem Frühstück und nach dem ersten Kaffee macht das LW erstmal mit mir einen Spaziergang.