Sonne und Windstille habe ich auch zu bieten. Nur am Meer fehlt es. Das LW freut sich auch über die vielen blühenden Osterglocken.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das Meer hat entlang der Küste wohl ein bisschen Schaden angerichtet in den letzten zwei Tagen. Wir allerdings sind verschont geblieben, kann euch das LW beruhigen
-
Das LW freut sich mit mir, dass ich nun bis zum Eulentreffen Urlaub habe.
-
-
Das LW war heute mit mir beim Notar, ein Erbe ausschlagen. Irgendwer, von dem ich noch nie was gehört habe, hat mir in Ostfriesland am Jadebusen einen mit Schulden behafteten Graben vermacht. Sachen gibt's. Das LW findet das irgendwie lustig
-
-
das Lw meinte, dass ich auch nur noch morgen arbeiten muss und dann hab ich auch anderthalb Wochen frei
-
Schlafenszeit für das LW und mich
-
Geerbt habe ich auch noch nichts und ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so. Aber von einem Unbekannten? Seltsam.
Das LW rätselt ebenfalls.
-
Das LW war heute mit mir beim Notar, ein Erbe ausschlagen. Irgendwer, von dem ich noch nie was gehört habe, hat mir in Ostfriesland am Jadebusen einen mit Schulden behafteten Graben vermacht. Sachen gibt's. Das LW findet das irgendwie lustig
Dergleichen kenne ich nur als Betrugsversuch per E-mail. War das ein richtig amtliches Schreiben?
Hat der Notar gesagt, dass in einem vollwertigen Testament jeder beliebige Name als Erbe angegeben werden kann?
Das LW hat wohl in jeder Lage Humor.
-
Natürlich war das ein amtliches Schreiben Das LW weiß, dass Notare ihren Beruf auch bestimmt verstehen und ich bin froh, die Sache nun vom Hals zu haben. Somit erbt der Staat, nachdem er zehn Jahre nach mir gesucht hat, die Schulden der Schwester meiner Großmutter mütterlicherseits. Es gibt kein Testament. Das LW kommt mit mir zur progressiven Muskelentspannung.
-
Ach so! Dann war das keine völlig Unbekannte
Das LW sucht nach Verwandtschaft
-
Doch, die war mir völlig unbekannt 🤷 Meine Mutter ist vor dreißig Jahren gestorben und hatte keinerlei Kontakt zu diesem Zweig der Familie. Wahrscheinlich waren die zerstritten und ich bin im Rheinland aufgewachsen. Noch nie gehört von denen! Keine Ahnung, wie und wo meine Blutlinie sonst noch so langläuft.
Das LW ist froh, mit dem Eulennest eine angenehme Familie gefunden zu haben.
-
Das LW ist froh, mit dem Eulennest eine angenehme Familie gefunden zu haben.
Ausserdem kann ich das genau so
-
da kann ich dir nur zustimmen rienchen
Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man nicht zuviel Verwandtschaft hat, dann gibt es schon weniger ärger wegen irgendwelcher Erbgeschichten.
Das Thema treibt uns indirekt hier auch um, heute kam die schlechte Nachricht von der Verwandtschaft bei Berlin.
Aber da ist hoffentlich alles geregelt. Aber die haben im Moment auch ersteinmal andere Dinge als das Erbe im Kopf….
Das LW schickt mich einkaufen, dann hab ich die heutigen Pflichten hinter mich gebracht. Besser ist das, der Tag ist echt zum Vergessen
-
-
Jemand von Euch was von den geplanten Streiks im Einzelhandel mitbekommen? Fällt mir beim einkaufen gehen gerade ein?
Mein Mann macht das auf dem Heimweg heute mit dem einkaufen.
-
-
-