Das LW überlegt gerade mit mir, ob es sich lohnt, ein Stillkissen zu besorgen
Denn den Arm bisschen hochlegen entlastet und lässt die Schmerzen verschwinden
Das LW überlegt gerade mit mir, ob es sich lohnt, ein Stillkissen zu besorgen
Denn den Arm bisschen hochlegen entlastet und lässt die Schmerzen verschwinden
Das LW reicht mir meinen Feierabendkaffee. Ich habe nicht nur schon Feierabend, sondern - oh Wunder - morgen auch noch frei. Das gab es schon länger nicht mehr. Ich freu mich.
mazian vielleicht tut es auch eine Nackenrolle? Ist irgendwie bedenklich, dass der Arm noch so schmerzt. Sollte doch mal besser werden.
Heute war das richtige Wetter für den Garten und die Terrasse habe ich auch von schon wieder herbeigewehten Blättern befreit. Das LW ist zufrieden und ich auch.
Das LW freut sich, endlich wieder Kaffeefilter im Haus
Das LW überlegt gerade mit mir, ob es sich lohnt, ein Stillkissen zu besorgen
Denn den Arm bisschen hochlegen entlastet und lässt die Schmerzen verschwinden
Ein Stillkissen lässt sich sicher hinterher auch noch nutzen…. Kann man schön in den Arm nehmen beim schlafen…. Ich lagere mein Handgelenk nachts auch gerne auf ner Nackenrolle, bzw. Ich hab ein kleines Kissen im Arm, damit die Schulter nachts beim auf der Seite liegen nicht so nach vorne kippt
Das LW wird mich demnächst beim Lesen des LR-Buches begleiten.......so ein bisschen über die Schulter schauen und mitlesen.
Eben haben wir noch das Literarische Quartett geguckt:
Buchtipps zur Leipziger Buchmesse mit Thea Dorn - ZDFmediathek
Das LW hat uns bei der Gartenarbeit geholfen und durfte sowohl auf dem Rasenmäher als auch auf der Schubkarre mitfahren.
Hier schaut das LW mit mir das Finale von Das große Backen
Das LW weiß, dass ich heute Nacht schon wieder gedanklich TO DO Listen abgearbeitet habe. Seufz. Dass mir das nicht noch mal passiert, habe ich heute alle TO DO's von heute Nacht erledigt.
Das LW hat heute bei meinen Eltern hereingeschaut und versucht meinem Vater Mut zuzusprechen. Der ist sehr niedergeschlagen und jammert vor Schmerzen. Mein Vater hat heute Geburtstag und der Tag startete mit Erstbesuch Wundversorgerin für seine Beine. Nach 6 Wochen Behandlung in der Hausarztpraxis und Diagnose beim Angiologen und massiver Verschlechterung des Zustandes, wurde nun endlich jemand hinzugezogen. Beide Beine sind voller Wasser und an einem Bein sind an zwei Stellen große Ulkus. Die Elastikbinde vom Angiologen muss täglich gewaschen werden, denn sie ist voller Wundflüssigkeit, wie auch Hosenbein und Schuhe jeden Tag trocknen müssen. Matratze hat große Flecken... Eine zweite Kompressionsbinde bekam er nicht verschrieben und 2x in der Woche wurde Wunde nun von MFA beim HA angeguckt/Ärzte sind selten in Praxis, trotz Terminvergabe und für den Verband verwendet man Material, was mein Vater mitbringt - da die Praxis an so gutes Material, wie er es hat, nicht kommt und, da Ärzte nicht da sind, auch nichts aufschreiben können.
Der Angiologe hat am 1.3. mit der Diagnose auch empfohlen, dass ein Pflegedienst das Wickeln der Beine übernimmt - Hausarztpraxis hielt dies nicht für nötig, da Ehefrau das Wickeln schon hinbekommt. Die Wundversorgerin kam heute mit Klappbox an Material und sagte beim Anblick der Beine: "Ja, so etwas habe ich schon mal gesehen, in dem Zustand ist es häufig bei Obdachlosen."
Meine Eltern haben doch eine prima Hausarztversorgung!
Nun kommt für zwei Wochen morgens ein Pflegedienst, verwendet das heute gebrachte diverse unterschiedliche Material, denn es kommt sehr wohl darauf an, die Beine richtig zu wickeln.
Das LW und wir setzen nun Hoffnung darauf, dass es jetzt endlich in die richtige Richtung geht.
Morgen nehme ich das LW mit zur Sparkasse um den Migrationshintergrund meines Vaters zu klären. Er ist in Breslau geboren und seine Staatszugehörigkeit wurde nun von der Sparkasse mit "ungeklärter Migrationshintergrund" deklariert. Das ist doch schon lustig. Damals gehörte Breslau zum Deutschen Reich, einige Jahre später wurde es zu Wroclaw in Polen.
Wozu dann ein Hausarzt, wenn der doch selten in der Praxis zugegen ist, fragt sich nicht nur das LW
Zugleich will mich das LW morgen Vormittag daran erinnern, dass ich ja auch wieder einen Termin für Freitag machen muss
ach du liebes bisschen, wie kann man denn so einen quatsch erzählen.. ungeklärter Migrationshintergrund!
Mein Papa ist ja auch in Breslau geboren, 1935. Bei ihm hat noch keiner so was angemahnt…. ICh hoffe auch mal sehr, dass da nichts mehr kommt…..
Weil ich das mit dem gemeinsamen Geburtsort unserer Väter weiß, habe ich das hier auch erzählt. Das LW hüpft noch im Bett.
Gucci ich wünsche deinem Vater gute Besserung und dir gute Nerven. Das ist schrecklich, solche Erfahrungen machen zu müssen.
Es gibt leider Hausärzte, die sich gar nicht um das Wohl ihrer Patienten kümmern.
Die bei der Sparkasse können sich nur mit dem Geburtsdatum vertan haben. So ein Quatsch.
Heute ist der erste Morgen, an dem ich nicht zuerst ein Feuer im Ofen mache. Es ist noch warm. Das LW meint, das muss der Frühling sein.
Guten Morgen! Noch 2 Tage Arbeit, dann sind erstmal Ferien.