Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Das LW schaut vorbei und schlüpft unter meine Decke. Hier wird noch ein wenig gelesen und dann ab ins Bett. Ich bin sooo müde.
-
Das LW verrät euch, dass ich heute endlich meinen neuen Führerschein abholen konnte
-
Das LW hat sich vorhin einfach in einen anderen Thread verirrt und dort kommentiert. Wir sind uns einig, dass wir reif für das Wochenende sind.
-
Das LW hat sich vorhin einfach in einen anderen Thread verirrt und dort kommentiert. Wir sind uns einig, dass wir reif für das Wochenende sind.
-
Guten Morgen
Das LW wollte jetzt auch in Südfrankreich seinen Kaffee trinken und sitzt mit mir am Tisch
Später werde ich in die Apotheke gehen, und die verschriebenen Medikamente abholen
Kannst du mich morgen dran erinnern, dass ich das auch noch machen muss? Also zur Apotheke geben. dank des elektronischen Rezepts habe ich keinen Reminder Zettel mehr am Schreibtisch liegen und vergesse es jeden Tag. UNd die Tabletten, die zu Ende gehen nehme ich natürlich zu ner Zeit, wo die Apotheke noch zu hat…. Seufz
Das LW schickt mich ins Bett, bin hundemüde
-
-
-
Ih wünsche euch ebenfalls einen guten Morgen. Hier wird es wohl ein sonniger Morgen und das
tut dem Gemüt auf jeden Fall gut.
Das LW verteilt Erinnerungszettel an alle und möchte dann gerne Frühstück. Ich werden vorher turnen.
-
-
Das LW kommt mit zum Einkaufen und setzt unterwegs den Junior am Bahnhof ab. Ein Hoch auf die HLB, die trotz GDL-Streik fährt!
LG, Bella
-
Das LW kuckt mit mir jetzt den Rest von Lets Dance und dann geht es auch langsam los. Auf zur Apotheke und dann zum Optiker um eine Gleitsichtbrille in Auftrag zu geben. Einkaufen muss ich auch noch.
Das LW schicke ich dann mal zur Unterstützung meiner Tochter, die heute das erste Vorstellungsgespräch ihres Lebens hat. Gestern haben wir festgestellt, dass ich nie eines hatte. War nie nötig.
Dafür darf ich demnächst die andere Seite kennenlernen, wir schreiben ne Stelle aus und ich soll mit in die Bewerbungsgespräche. So komme ich in meinem Alter auch noch mal zu einem ersten Mal….
-
Das LW war schon mit mir beim Einkaufen, jetzt ist wieder lecker Obst und Gemüse und alles andere auch im Haus. Später gehen wir gemeinsam zum Friseur. Ich weiß, was ich will - aber das LW ist immer so schrecklich unentschieden.
-
Ich habe auch einen Termin beim Frisör heute Nachmittag, und bin genau so untentschlossen, wie das LW
-
Hier gibt's keine neue Frisur, aber der Schwiegervater hat Geburtstag und wir besuchen ihn heute Nachmittag.
Das LW schickt mich an den Herd zum Mittagessen kochen. Der Herr des Hause ist im Homeoffice heute und will pünktlich Mittag
-
Das LW schicke ich dann mal zur Unterstützung meiner Tochter, die heute das erste Vorstellungsgespräch ihres Lebens hat. Gestern haben wir festgestellt, dass ich nie eines hatte. War nie nötig.
Dafür darf ich demnächst die andere Seite kennenlernen, wir schreiben ne Stelle aus und ich soll mit in die Bewerbungsgespräche. So komme ich in meinem Alter auch noch mal zu einem ersten Mal….
Wie kam es, dass Du kein einziges Vorstellungsgespräch als Bewerber führen musstest? Auch nicht intern?
Ich hab als noch 14-jährige sogar ein Wochenendseminar besucht, bei dem Gruppen- und Einzelgespräche geübt und mit Video aufgezeichnet hat. Ich war schon verrückt, doch mich hat es einfach interessiert. Hatte damals aber auch eine Lehrerin, der das Thema Bewerbungen/ Berufsorientierung wichtig war und die wollte, dass alle zu Beginn der 10. Klasse Bewerbungserfahrungen sammeln, egal ob man erst in drei Jahren Abi macht.
An ein erstes Mal und an Dich habe ich gestern gedacht, denn ich wurde zum Meeting eingeladen mit dem Hinweis "...sprechen die einzelnen Arbeitsschritte mit den Entwicklern durch. Achtung: Wir sprechen dort Englisch." Es wird spannend, denn meine Sprachkenntnisse brauche ich in meinem Beruf nicht und bin untrainiert. Das LW ist gespannt.
-
Ich kann meine gar nicht mehr zählen .
1-2 Highlights
1 war ein "Ars**lo**" der meinte, wenn Frau weniger Geld verdienen wollen würde, könnte ich auch schlanker sein. Ich bin aufgestanden und habe nur gesagt, mit Ihrer Hasenschate bleiben sie immerhin für den Rest Ihres Lebens hässlich.... das war / sind wohl Dinge die in einem Gespräch nichts verloren haben.2 eine 2 Gesprächsrunde und der Niederlassungsleiter mit dabei (Holländer) und der hat mir dann auf niederländisch im Gespräch erklärt warum die NL und Belgier (wo wir ja gerne urlauben) sich nicht mögen durch Ihre Geschichte... sehr interessant. Nur das die anderen beiden Herren am Tisch uns nicht folgen konnten, weil sie die Sprache nicht sprachen....
Das waren 2 witzige Erinnerungen.......
An ein erstes Mal und an Dich habe ich gestern gedacht, denn ich wurde zum Meeting eingeladen mit dem Hinweis "...sprechen die einzelnen Arbeitsschritte mit den Entwicklern durch. Achtung: Wir sprechen dort Englisch." Es wird spannend, denn meine Sprachkenntnisse brauche ich in meinem Beruf nicht und bin untrainiert. Das LW ist gespannt.
Viel Freude un das LW wird Dich bestimmt unterstützen und Dir wundersame Worte aus English for runaways in den Mund legen my lovely mr. singing club....
-
-
Das LW sagt - so jetzt flott weiter malocht, dann kommt das Wochenende schneller heran... und hofft mit mir, das wir gegen 16 Uhr aus dem Büro kommen...