Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
streifi mir hilft dieser Spruch von Dietrich Bonhoeffer sehr: „Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. “ Sicher gibt es viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Diese Erinnerungen sind ein Geschenk.
-
Angie Voon danke Dir! Der Spruch trifft es gut, noch tut es weh, aber ich weiß das es besser wird. Und schöne Erinnerungen hab ich ganz viele.
Ich leide auch mit meiner Freundin, die hat nächsten Donnerstag ihren 50. Geburtstag, der nun sicher gewaltig überschattet wird. Ich hoffe nur, dass sie einen anderen Termin für die Beerdigung finden.
Tragischerweise ist im Januar der Vater ihres Mannes auch in der Woche gestorben, in der ihr Mann Geburtstag hatte. Für beide und den Rest der Familie schon jetzt ein sehr gebrauchtes Jahr
-
-
Angie Voon : du hättest die Bilder auch so vor deinem geistigen Auge. Schöne Erinnerungen bleiben glücklicherweise.
-
-
Ausschlafen ist was Feines
Das LW und ich trinken Kaffee
-
mazian die Vorstellungen von Ausschlafen können schon sehr unterschiedlich sein.
Angie Voon da hast du einen sehr schönen und wichtigen Satz zitiert.
Rosenstolz dazu schreibe ich dir eine PN.
Heute wird es wohl was mit der Sonne. Kein Nebel, sondern blauer Himmel. Das freut auch das LW.
-
Das LW und ich sind gut in Perpignan angekommen
Als wir Fred bei Lidl abgeholt haben, haben wir erstmal 30min mit Kollegen geplaudert. Polizeikontrolle 1a gemeistert und jetzt wird auf Einlass gewartet
-
Das LW hat die Lautsprecherdurchsage vernommen, dass aufgrund eines Wasserrohrbruches in der Nachbarstr. die Trinkwasserversorgung für mehrere Stunden abgestellt wird. Wir wohnen nicht im betr. Hausnummernbereich, haben aber sicherheitshalber auch etwas Wasser abgezapft.
-
Eigentlich wollten das LW und ich gerade voller Elan - die Sonne scheint, Fenster putzen starten, nach dem Frühstücken und während ich mir das Frühstück richte und u.a. einen Kaffee einschenke sehe ich wie der Bauer mit dem Güllewagen naht.. also hat das LW mich überzeugen können, wir machen die Fenster nicht auf, wir putzen sie nicht sondern genießen dan Tag anders.
-
So ein Güllewagen ist ein überzeugendes Argument. Der verjagt mich auch jedes Mal ganz schnell nach drinnen. .
Das LW hat es gut, es riecht nix.
-
Das LW und ich sind zu Hause
-
Keiner mag das LW unterhalten
Ok, dann darf es mit mir schlafen gehen. Mir fallen schon die Augen zu, da braucht das LW nicht mal ein Schlaflied singen
-
Das LW hat hier geholfen Entscheidungen zu treffen und Hotelzimmer zu buchen. Das Wochenende wird anstrengend…
-
Ich habe schon bessere Tage gehabt und möchte so einen nicht so schnell wieder haben. Letztendlich haben wir aber viel Glück gehabt und das ist das Wichtigste.
Das LW sitzt noch ein wenig mit mir bei einem Schlummertrunk.
-
Dann bleibt das LW bei dir Rumpelstilzchen
Hier passiert heute nicht mehr viel, das nächste Buch kann ich ohne LW aussuchen. -
Das LW weiß, dass der Tag heute so stressig war, dass ich kaum mal Zeit hatte, mir einen Kaffee zu holen oder auf die Toilette zu gehen. Seufz. Dafür haben wir morgen "frei" - allerdings stehen Wäsche waschen, Einkaufen, Recyclinghof und ein paar andere Sachen auf dem Plan. Das LW fragt sich (und ich mich), ob es im Büro nicht vielleicht doch entspannter wäre?
-
Das LW hält sich mit ungefragten Ratschlägen zurück, obwohl es mir eigentlich helfen könnte. Das Patenkind hat nach meinem letzten Einlauf erkannt, mir rechtzeitig das Thema ihrer neuen Hausarbeit zu schicken, zu der ich meinen Beitrag leisten möchte.
Das LW nickt und meint, dass ich schon mal anfangen sollte.
-
Das Lw lässt sich ein wenig vom Wochenende erzählen hier bei mir auf der Couch.