Dann viel Spaß!
Das LW hat mir in der Küche geholfen, Rosenkohl aus dem Garten putzen. Und jetzt ruft das Sofa.
Dann viel Spaß!
Das LW hat mir in der Küche geholfen, Rosenkohl aus dem Garten putzen. Und jetzt ruft das Sofa.
Das LW hat mir ebenfalls geholfen, leider sehen wir nur nichts nach einer Stunde Ordnung schaffen auf dem Friedhof und drei Stunden Gartenarbeit.
Morgen geht es dann weiter.
Das LW schaut mich gerade fragend an. Ich wollte schon längst die Wäsche angesetzt und den Vogelkäfig gesäubert haben. Bis jetzt habe ich noch am Frühstückstisch gesessen, ein Ticket für die Dresdner Rede im Schauspielhaus morgen gebucht und für abends einen Tisch in der L' Osteria gebucht. Wir gehen morgen Abend zusammen ins Theater zu einem Erich Kästner Programm mit Walter Sittler. Ich freue mich drauf.
Wäre Erich Kästner nicht gestern 125 Jahre geworden? Viel Spaß.
Das LW weis das Angie sich toll benommen hat, trotz 6 fremder Besucher... ok 2 Leute kannte sie von den 6 Gästen schon von Abenden außer Haus im Lokal. Wir hatten einen netten Kaffeenachmittag.
Ich war gerade etwas verwirrt Muffelinchen . Kraule Angie mal in meinem Auftrag von mir, so von Angie zu Angie
Ja, es ist ein Programm zum 125. Geburtstag von Kästner. Ich liebe die Bücher von Kästner, wollte die alle mal lesen. Bin aber noch nicht dazugekommen, einige sind noch auf meinem Wuzel. Kästner war ja Dresdner, ist in der Dresdner Neustadt aufgewachsen.
Klar, wenn das LW woanders gärtnert, dass ich mein Unkraut ganz für mich hatte. Ich hab es heute vormittag geschafft, die neu gepflanzte Hecke vom Unkraut zu befreien und habe festgestellt, dass sich die ersten Blätter zeigen, übrigens auch an der Bauernhortensie.
Klar, wenn das LW woanders gärtnert, dass ich mein Unkraut ganz für mich hatte. Ich hab es heute vormittag geschafft, die neu gepflanzte Hecke vom Unkraut zu befreien und habe festgestellt, dass sich die ersten Blätter zeigen, übrigens auch an der Bauernhortensie.
Das LW unkt, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist . Die Vorlage war einfach zu gut.
Die Erbhortensie, die im letzten Jahr bestens geblüht hat, zeigt leichte Austriebe, während die Hortensie, die letztes Jahr vor sich hindümpelte, jetzt schon brauchbares Grün zeigt.
Es ist noch genug Arbeit zu erledigen und da ich an der Forsythie eine erste Blüte entdeckt habe, kann es bald mit dem Rosenschneiden losgehen.
Das LW meint, ich könnte ja ins Bett gehen. Nach der Letzten grottigen Nacht, kann diese ja nur besser werden
Das LW und ich haben Geräusche gehört, als ob draußen ein Rennwagen seine Runden dreht. Die Beobachtung der Straßen ergab aber nichts, entweder ist es nicht unsere Straße oder irgendein anderes Geräusch nervt, kann auch der Vollmond sein, wir haben es nicht herausgefunden.
Dafür konnten wir die Katze gerade noch vorm Verhungern bewahren.
Das LW weiß, dass Katzen grundsätzlich vom Hungertod bedroht sind. Von einem geräuschemachenden Vollmond hat es allerdings noch nichts bemerkt.
Das LW wartet hier auf Kaffee
Das ist das einzig Gute, am zeitig wach werden, man kann zeitig Kaffee trinken
Ganz so schlimm ist es nicht, die Waschmaschine läuft wie am Schnürchen. Bin mittlerweile bei der zweiten Maschine und werde jetzt noch die Handtücher waschen.
Danke, ich werde bestimmt viel Freude haben. Ich habe bereits vor vielen Jahren zwei Kästner Abende mit Sittler besucht. Die waren großartig.
Sei froh, dass deine Waschmaschine funktioniert. Ich hatte gestern Nachmittag ebenfalls Wäsche gewaschen, komme nach einer Stunde ins Bad und das ganze Bad war überflutet. Musste erstmal alles aufwischen…
Zum Glück haben meine Nachbarin und ich gestern Abend noch die Ursache gefunden. Eine der Schrauben in der Tür war locker. Die haben wir dann fest geschraubt und seitdem läuft auch kein Wasser mehr raus, auch nach den zwei Probeläufen nicht. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so und ich kann wieder normal wie gewohnt waschen.
Das LW hat mir gerade beim Gläser und Tassen abwaschen zugeschaut. So eine Spülmaschine ist schon was Feines, wenn sie nicht kaputt ist.
Na, so kann mich das LW morgen zu électro dépôt begleiten und eine neue aussuchen - jedenfalls, wenn die das Teil liefern und das Altteil gleich mitnehmen
Das LW und ich haben gerade einen Kuchen aus den allerletzten Lebkuchenresten *und einem wiiiiinziiiigen Schlöckchen Liköööör* zusammengepanscht und in den Ofen geworfen.
"Man nehme eine Flasche Eierlikör und kippe großzügig davon in die Bäckerin und in den Teig. Das LW kriegt auch ein Schlöckchen. Danach leere Flasche ordnungsgemäß entsorgen"
Genau so lief das vor meinem inneren Auge ab
Das LW möchte hier was zum Mittag...ich werde mal paar Nudeln kochen
Ich würde gern ein Schlöckchen, pardon, Stückchen nehmen
Das LW kann mir ja was vorbei bringen
Hier kann das LW unter Regentropfen tanzen