Ohweh, Rosenstolz
Da ist mobiles Arbeiten Lebenszeit... wobei, wenn man so früh im Zug ist, sich hoffentlich ein ruhiges Leseplätzchen zumindest morgens findet. Hat dann auch ein Gutes.
Ich bin auch froh über Remote, aber die einzelnen Arbeitstage vor Ort, das Wiedersehen von Kollegen und auch Vorgesetzten tut mir auch gut. Manche Dinge kann man auch besser gegenüber sitzend besprechen. Ich war überrascht wer und wie viele heute im Verlag waren. Da nächsten Montag und Dienstag der ÖPNV streikt und am Donnerstag unser Betriebsrestaurant geschlossen hat, hat bestimmt mancheiner der Öffinutzer vor, lieber diese Woche ins Büro, als nächste Woche zu kommen.
Das LW wird mit mir das Essensangebot studieren und mich beraten, ob und wann ich nächste Woche mich dort blicken lasse. Werde ich spontan entscheiden. Gestern war dies um 16:45 auch eine spontane Verabredung, sich heute im Verlag zu treffen.
Da ich weiter meinen pers. Schreibtisch dort habe, sollte ich den auch ab und an nutzen. Er darf natürlich auch als Flex-Arbeitsplatz von anderen in meiner Abwesenheit genutzt werden - aber wenn ich nicht muss, gebe ich meinen pers. Arbeitsplatz nicht auf.