Das Lw hat den Weg vom Bett auf die Couch geschafft und ist ganz stolz
Dann wundert es mich nicht, dass ich mit dem Aufräumen nicht weiterkomme. Ich gebe dem LW mal einen Tritt.
Das Lw hat den Weg vom Bett auf die Couch geschafft und ist ganz stolz
Dann wundert es mich nicht, dass ich mit dem Aufräumen nicht weiterkomme. Ich gebe dem LW mal einen Tritt.
Aber, aber, das arme LW entfleucht zu mir.
Wir waren beim Geburtstagsfrühstück und faulenzen jetzt. Das Wetter ist grau und nass,
da ist so ein Sofa sehr gemütlich.
Ich bestätige, auf dem Sofa ist es kuschelig. Hier ist zwar Sonne, aber auch sehr viel Wind
Das LW rät zum drin bleiben
Das Lw hat Knäckebrot gebacken und liegt nun wieder auf dem Sofa
Das Lw hat Knäckebrot gebacken und liegt nun wieder auf dem Sofa
Das wiederum glaube ich nicht, denn nach meinem Tritt und der Androhung, mich heute Abend nicht zum Essen ins vietnamesische Restaurant begleiten zu dürfen, hat das LW mich nach seinen Kräften unterstützt. So sieht es jetzt auch aus: Man sieht nichts .
Dann wundert es mich nicht, dass ich mit dem Aufräumen nicht weiterkomme. Ich gebe dem LW mal einen Tritt.
Gewalt gegen das LW ... na pass mal auf das der innere Schweinhund vom LW nicht zurück tritt.
Wir haben entspannt gefrühstückt, auf dem Sofa vor der Glotze beim Wintersport und dann haben wir alle 4 inkl. des LW ein Zwischennickerchen eingeschoben.
Das LW hat mit mir heute Abend zum ersten Mal einen offenen Bücherschrank bestückt. Ohne prahlerisch sein zu wollen, möchte ich behaupten, das Niveau des Bücherschranks gehoben zu haben. Wohlgemerkt in einer Villengegend, das LW weiß noch nicht genau, was es davon halten soll.
"Außen hui, innen pfui?"
Ich fahre ja auch ab und an zu einem Öffentlichen Bücherschrank in einer villenartigen Nachbarschaft. Lt. Zeitungsbericht von letzter Woche, mit der höchsten hann. SUV Dichte. Dort nutzen wenige die Möglichkeit ein gebrauchtes Buch zu entnehmen und so stelle ich immer wieder fest, dass am Inhalt sich wenig ändert. Ab und an stehen auch mal gute Sachen drin, aber es ist kein ständiges Kommen und Gehen von Passanten, die stöbern oder Bücher bringen. Die Bücherschrankpatin treffe ich ab und an, wenn sie für ihren Schrank Bücher aus anderen Öffentlichen Bücherschränken auswählt und ihre woanders hin verteilt. Allerdings mit dem Fahrrad und Packtaschen hält sich der Tausch in Grenzen. Gibt so einige, die Bücherringtausch machen und Bücher aus dem einen nehmen um sie woanders reinzustellen.
Bei meinem war heute um 11 kein freies Plätzchen (wie fast immer) im Schrank und um 13 h standen in anderthalb Fächern nur Bücher der letzten zwei Jahre. D.h. derjenige hat langweiligeres rausgenommen (und vermutl. woanders reingestellt) um seine neueren Sachen reinzustellen. War nicht mein Genre, doch 2023er Hardcover sind schon toll.
Hatte heute Büchereidienst und bekam einmal große Tasche mit Buchspenden gebracht, die ich in keinen Bücherschrank stellen werde (Strassenkartensatz 1995... Inziger kocht, sw TrimmDichBücher) und die andere Dame brachte u.a. fehlende Krimis einer Reihe und neuere 2023er Eva Almstädt-krimis.
Gucci : Die vorhandenen Bücher hatten ihre beste Zeit hinter sich und das einzig ansehnliche Exemplar hat wohl ein Langzeitstudent eingestellt ("Betriebswirtschaftslehre", 10.Auflage, leider ohne Bestselleraufkleber ).
Irgendwie traurig, andererseits hatte der Bücherschrank noch Kapazitäten, so dass ich die demnächst nutzen werde. An Laufkundschaft kann es dort auch nicht mangeln, da ich gerade zur Hunderunde auftauchte.
Woran ich mich tatsächlich gewöhnen muss, sind die Öffnungszeiten der Bücherschränke in unserer Stadt. Taucht dort tatsächlich jemand abends um 23 Uhr und morgens um 7 Uhr auf, schaltet Licht aus bzw. ein und schließt den Schrank ab bzw. auf und geht das nicht ein wenig über eine Patenschaft hinaus?
Das LW ist in dieser Angelegenheit völlig ratlos.
Mal Abends um 22:59 Uhr auf die Lauer legen Salonlöwin überlegt das LW vor sich hin
Wir haben ja hier im Ort einige kleine Bücherschränke, aber die sind weder beleuchtet, noch abschliessbar. Und alle anderen, die ich bis jetzt gesehen habe, konnte man auch nicht abschliessen. Unsere hier haben glücklicherweise auch noch keinen Vandalismus erlebt.
Der Bücherschrank am Strand ist mein erstes Anlaufziel, da stehen sogar deutsche Bücher drin, oder auch welche auf holländisch.
Den am Tennisplatz sollte ich mir mal ansehen, meint das LW, denn dort war ich noch gar nicht
Neue Woche - neue Abenteuer
Das LW und ich trinken erstmal Kaffee
Wenn die Woche mit Kaffee beginnt...
Ich stelle mal meinem Tee dazu und hoffe auf eine gute Woche. Es stehen entscheidungsreiche Termine an.
Das LW ist gespannt und auch leicht besorgt.
Morgäääähn! Ich habe diese Nacht zu wenig und absolut miserabel geschlafen. Das LW hält mir noch mal den Kaffeepott unter die Nase, aber das hilft auch nicht. Ich mache mich mal auf den Weg ins Büro. Heute bitte keine Abenteuer, ich will nur meine Ruhe haben!!!
Dann schicke ich das LW mit einem Ohmmmm zu dir🧘🏼♀️
Ich war heute Nacht zwischen 3.45 und 4.45 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen. Lesen hat geholfen. Nach 1h waren die Augen müde.
Das Lw schickt mich an den Schreibtisch. Bin zwar noch nicht fit, aber zwei Wochen Krankmeldung müssen reichen. Mal schauen, wie es heute geht, notfalls gehe ich morgen halt nochmal zum Arzt…
Das LW weiss, dass dieser Infekt echt doof ist. Das bisschen Kondition das ich hatte ist komplett weg und momentan ist auch länger aufrecht sitzen noch anstrengend….
Hier gibt es kaum öffentliche Bücherschränke, es hat wohl so einigen Vandalismus gegeben.
Dafür hat ein Bäcker eine kleine offene Bücherecke eingerichtet und auch in einem Second Hand Laden gibt es eine.
streifi dann schone dich , soweit es geht. Freunde von uns haben sich mit so einem Infekt 6 Wochen rumgequält.
Die Vögel singen, das LW freut sich.
Das LW fand es spannend, mit Fred an der Fahrschule vorzufahren
Und lässt die gute Nicole hochleben, die immernoch arg auf Papier abfährt und somit meine Bescheinigung vom Arzt noch da hatte und mir gleich eine Kopie ausgehändigt hat. Eine nette Frau
Jetzt sind das LW und ich zu Hause und ich soll mich eine Stunde hinlegen. Ich wehre mich nicht gegen diesen tollen vorschlag
Tja, das mit dem Arbeiten hat dann heute mal so gar nicht geklappt... Ich lass mich dann ab morgen nochmal krankschreiben.....
Ich hoffe ja nicht, dass ich da solange mit rumdoktern muss.....
Aber ich hab eh festgestellt, dass ich je älter ich werde um so länger brauche um mit so komischen Infekten fertig zu werden.
Das LW könnte mir mal nen Tee bringen
streifi gute Besserung, Komm bald wieder auf die Beine.
Bei mir dauert ein ganz normaler Schnupfen inzwischen 10 Tage, bis ich wieder fit bin. Da schlafe ich dann sogar tagsüber, was sonst so gut wie nie vorkommt.
Naja, man wird eben älter.
Das LW fragt sich, was wohl Fred in der Fahrschule macht?