Stollen ist immer gut, ich greif zu das LW auch
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW meint, dass die Sonnenstrahlen genutzt werden mussten, um einen Spaziergang zu unternehmen. Wir haben also das nützliche mit dem notwendigen verbunden, denn vor dem Spaziergang haben wir gut gegessen und danach wartete schon wieder der Stollen auf uns.
Rumpelstilzchen : Gute Besserung an den Herrn des Hauses.
mazian : Wird in Frankreich Lebkuchengewürz benutzt? Ich las in einer Abwandlung zu unserem Boeuf Bourguignon, dass man Lebkuchengewürz und Schokolade hinzufügen kann. Wir haben allerdings auf derartige Experimente verzichtet.
-
Salonlöwin da ich kein cordon bleu bin kann ich dir das gar nicht sagen. Ich kann ja mal bei französischen Mitbürgern nachfragen. Das LW wird mich wohl daran erinnern
-
Ja, mein Weihnachten mit mir und mir selbst (also engster Familienkreis geht nicht ) war auch schön. Das LW hat mir ja Gesellschaft geleistet
Du musst / darfst morgen wieder ran oder hast Du Urlaub? Bestimmt nicht... sind das doch die Hauptlebensmitteltage, oder?
Das LW und ich vergammeln heute den verregneten Tag im Schlafanzug, Männe pellt sich auch nur zum Frau Merkel lüften aus der Jpgginghose in seine Jeans und ansonsten gammelt und pennt er auch mit uns ab... also ein voll fauler Feiertag. Torte hatten wir auch , als nette Spende gestern von der Nachbarstochter... und später gibt es Kartoffelsalat.
-
Ich weiß, dass im Elsass Lebkuchen gebacken werden, bzw eine Art Gewürzbrot. Da kann man wohl Lebkuchengewürz kaufen. Aber sonst? Man kann allerdings alle möglichen Gewürze zusammensuchen.
Gerade habe ich mich sehr über ein Telefongespräch mit meiner Mutter amüsiert. Sie ruht sich heute aus. Morgen kommen drei Kinder, drei Enkelkinder mit Partnern und 4 Urenkel.
Und wer hat Kuchen, Torte und Plätzchen gebacken? Die 87 jährige Uroma.
Kaum zu fassen, wie fit sie noch ist.
Das LW hat mich auf einen kurzen Spaziergang begleitet. Da es statt Sonnenstrahlen nur mehr oder weniger Regen gab, war der Spaziergang nicht gerade lang.
-
Muffelinchen ich darf ab morgen wieder viele Abenteuer mit Fred erleben
Wird ein langer Tag, weil einige Montagskunden nachgeliefert werden (Entscheidung auf nationaler Ebene ) aber wenigstens reicht es, wenn ich erst halb 5 anfange. Das LW stellt mir schon mal den Wecker
-
Ach Fred und Du rocken das - Ihr kennt ja Eure Kunden und sie wissen ja was sie an Dir haben.
-
Na klar, nur den ersten Kunden kennen wir nicht, Starbucks in Perpignan, aber mein Kollege Manu hat mir unfehlbar erklärt, wie wir da hin kommen, wo Fred stehen bleiben kann und wie ich den Rollwagen am Besten in den Laden schiebe
Das LW hat gut zugzhört und macht dann mein Navi
-
Ist ja kein Feiertag bei dir mazian . Zu dumm.
Jetzt kann ich endlich in meinem etwas komplizierten Buch weiterlesen.
Das LW hat mit mir nachgeschaut, ob wir noch genug Brot und Brötchen in der Truhe haben. Freunde haben sich kurzentschlossen morgen zum späten Frühstück angesagt.
Haferbrei wäre dann doch ein seltsames Feiertagsfrühstück.
-
Haferbrei wäre dann doch ein seltsames Feiertagsfrühstück.
Wenn Du das überzeugend verkaufen kannst - wäre das aber einen Versuch wert..
-
Mit Obst und Nüssen angerichtet sieht es auch sehr ansprechend aus. Ich könnte das immerzu essen.
-
Ach passt schon, 3 freie Tage sind doch auch schon was. Und bisschen Geld verdienen schadet ja nicht
-
Na klar, nur den ersten Kunden kennen wir nicht, Starbucks in Perpignan, aber mein Kollege Manu hat mir unfehlbar erklärt, wie wir da hin kommen, wo Fred stehen bleiben kann und wie ich den Rollwagen am Besten in den Laden schiebe
Das LW hat gut zugzhört und macht dann mein Navi
Dann habe ich gleich einmal einen Auftrag. Gibt es in diesem Starbucks Kaffeebecher mit einem besonderen Motiv, im besten Fall mit französischem Design? Das LW erinnert mazian morgen in unchristlicher Frühe an meine Frage.
-
Das LW weiss, dass es Kaffeebecher im Starbucks gibt, nur auf das Design hab ich letzte Woche in Narbonne nicht geachtet.
Das LW wird mich bestimmt morgen (halb 7 ist ja fast schon Mittag ) an die Frage von Salonlöwin erinnern
-
Theoretisch gibt es ja die Städte Tassen auch in Frankreich, wir haben zwei aus Paris. Und eine Frankreich Tasse müsste es auch geben, da kann ich mich nur nicht dran erinnern. Nicht jeder Ort kriegt ne eigene Tasse…. Bei uns in Erlangen gibts nur die Deutschland Tassen….
Ich hab die Frankreich Tasse bei Amazon gefunden
ASIN/ISBN: B07C1SV3BCIm Laden in Frankreich ist sie definitiv günstiger
-
Theoretisch gibt es ja die Städte Tassen auch in Frankreich, wir haben zwei aus Paris. Und eine Frankreich Tasse müsste es auch geben, da kann ich mich nur nicht dran erinnern. Nicht jeder Ort kriegt ne eigene Tasse…. Bei uns in Erlangen gibts nur die Deutschland Tassen….
Ich hab die Frankreich Tasse bei Amazon gefunden
ASIN/ISBN: B07C1SV3BCIm Laden in Frankreich ist sie definitiv günstiger
Mir ging es gar nicht um ein Städtemotiv . Ich hatte eher an ein weihnachtlich, französisch inspiriertes Motiv gedacht. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von den Kollektionen aus Asien, die nach meinem Geschmack wesentlich kreativer (und neuerdings leider auch kitschiger) als die der restlichen Welt ausfallen.
-
Das LW wird dir berichten Salonlöwin
-
Mir ging es gar nicht um ein Städtemotiv . Ich hatte eher an ein weihnachtlich, französisch inspiriertes Motiv gedacht. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von den Kollektionen aus Asien, die nach meinem Geschmack wesentlich kreativer (und neuerdings leider auch kitschiger) als die der restlichen Welt ausfallen.
Stimmt, die Tassen, die mein Mann aus China mitgebracht hat, waren immer sehr schön. Wir haben da die, die zu den olympischen Sommerspielen in Peking rauskam. Sieht aus wie das Stadion in Peking
Auch die Tumbler waren immer viel hübscher als das, was wie hier so kriegen
-
Das LW weiß, dass es in diesem Haushalt bereits jetzt viel zu viele Tassen gibt, ist aber auf der anderen Seite ein furchtbares Opfer, wenn es irgendwo schöne neue Exemplare sieht...
-