Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
Bist halt ein Mensch mit freundlicher und offener Ausstrahlung Clare
Ich stelle aber auch fest, dass ich gerne mal ins plaudern komme mit wildfremden Menschen. Scheint in der Familie zu liegen, meine Eltern sind auch so. Meinen Kindern ist das meistens peinlich...
Wenn sie älter sind, werden sie das auch tun streifi
Mir war mein alter Herr aus diesem Grund im Teenageralter auch peinlich. Und heute ? Ertappe ich mich dabei, genau so offen auf fremde Menschen zuzugehen
-
Als die Kinder noch Kinder waren, haben sie noch gefragt, wer das denn gerade war. Im Teenageralter war es dann peinlich, und jetzt kriegen sie es nicht mehr mit, wenn die Mutter mit fremden Menschen redet.
Das LW erinnert sich an eine Zugfahrt zum Eulentreffen, wo mir eine Frau ihre Lebensgeschichte erzählte, und ich wollte doch lesen
-
Ich komme auch häufig mit fremden Menschen ins Gespräch, sei es der alte Herr, der seit Jahren täglich seine Runde geht und ich um seine Disziplin bewundere und die Begegnungen am Öffentlichen Bücherschrank. Meist sind es ältere Leute, die froh sind, mit einem Menschen zu sprechen.
Das LW erinnert mich an die Einkaufsliste.
-
Das LW schaut zu, wie bei uns der Hof neu gepflastert wird. Ich mache den Handwerkern Mittagessen.
-
Meine Tochter meinte kürzlich, ich kenne durch meine Art, mit jedem ins Gespräch zu kommen, mehr Leute in Finthen als sie. Und ich bin bloß zwei Mal im Jahr da.
Und vor 20 Jahren wollten meine Kids auch nie mit mir durch die Gemeinde gehen. Es war ihnen peinlich. Wieso bloß?
Das LW meint, hier geht man besser nicht vor die Tür. 24° und Regen sind eine Mischung wie in der Sauna.
Ich habe ein wenig aufgeräumt und Kram weggeschmissen.
-
Sind Eltern nicht immer ein bißchen peinlich?
Das LW ist stolz auf mich: ich hab keine eigenen Kinder und schaffe es trotzdem ab und an, peinlich zu sein. Ich ziehe das LW wegen seinem frechen Schandmaul an den Ohren. -
Ich finde es ja lustig, dass meine Kollegen, die ja teilweise nur wenig älter sind wie meine Kinder, Sachen cool finden, die die Mädels entweder belächeln oder eher peinlich finden
-
Meine Tochter Laura fand es immer cool, wenn ihre Freundinnen und Freunde gerne mit zu mir kamen. Die Mädels sagten ihr immer, sie hätten auch gerne so einen Vater wie sie hat, mit dem man über alles reden kann und die Jungs sagten, nach wenigen Minuten merkten sie nicht mehr, dass ich nicht gleichaltrig wäre.
Es geht also auch anders.
-
Meine Tochter Laura fand es immer cool, wenn ihre Freundinnen und Freunde gerne mit zu mir kamen. Die Mädels sagten ihr immer, sie hätten auch gerne so einen Vater wie sie hat, mit dem man über alles reden kann und die Jungs sagten, nach wenigen Minuten merkten sie nicht mehr, dass ich nicht gleichaltrig wäre.
Die Sache ist ja die: selbst findet man sich vielleicht ganz normal oder vielleicht sogar cool. Kids haben da möglicherweise eine andere Meinung dazu.
Also, auch wenn ich meine Eltern ab und an peinlich fand, habe ich meine Freund*innen immer gerne mit nach Hause gebracht. Wir waren immer willkommen. Das war nicht bei allen so. Und meine Eltern haben nie gemeckert, wenn wir ebenso wie die Freund*innen meines Bruders ihnen regelmäßig den Kühlschrank heuschreckenmäßig leergefressen haben.
Andere Eltern waren zwar manchmal weniger peinlich... aber auch viel weniger gastlich. Wir hatten immer "open house" und das haben wir heute eigentlich auch noch. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft wir spontan plötzlich zu mehreren am Tisch gesessen haben als gedacht. Ich finde das toll.
-
Ach, bei den Freunden meiner Kinder gelten wir als coole Eltern, das passt schon. Ich glaube es sind eher die Momente, wo sie lieber nicht bemerkt werden wollen und wir dann mot Gott und der Welt quatschen. Und am besten noch über sie sprechen.
Im Zweifel müssen sie dann halt selber am Gespräch teilnehmen, damit die Eltern nicht wieder quatsch erzählen... das klappt mittlerweile auch recht gut.
-
Ein Glück, das LW war mit mir in Narbonne und hat mit geholfen, die zwei dicken Scheiben Leberkäse zu verputzen es war ein schöner Abend, auch wenn ich mit das bisschen grösser vorgestellt hatte. Eine Bühne, drei Fressbuden (Süss und Brezeln, herzhaft, Bier) und das schöne Panorama der halles von Narbonne und des Canal de la Robine
Jetzt werde ich noch ein bisschen lesen und dann schlafen
-
Das LW staunt wie ich. Leberkäse in Narbonne Da war wohl ein bairischer Bierabend??
Heute früh scheint die Sonne und das LW macht mit mir einen Rundgang im Garten. Ist derzeit spannend, weil etliche Dahlienknospen so langsam aufgehen (später als sonst, weil sie Opfer der Rehe waren) und ich keine Ahnung habe, was da noch alles blühen wird.
-
Weilheim in Oberbayern ist seit 49 Jahren die Partnerstadt von Narbonne klärt das LW Rumpelstilzchen auf. Und alle zwei Jahre (ausser während des grossen C) sind die Bayern in Narbonne und das Jahr darauf fahren die Franzosen nach Deutschland
Jetzt geniessen das LW und ich Kaffee und dann Zwetschgenkuchen, den ich gestern Abend noch erstanden habe
-
Guten Morgen! Das LW nimmt hier ein 2. Frühstück ein.
-
Das lw schaut mal auf dem Campingplatz vorbei. Kaffee ist schon alle, wir genießen den Sonntag Morgen. Dafür dass hier recht viele Leute sind, ist es trotzdem wirklich ruhig.
Die Kinder wälzen sich gerade aus dem Bett, wird auch Zeit, wir wollen noch ans Ijsselmeer
-
-
Das LW kommt zu mir auf den Balkon. Heute möchte ich mal ausgiebig lesen.
-
Das LW hat schon mit mir Brot gebacken und nun liegt ein Tag ohne Verpflichtungen oder Termine vor uns beiden. Wie herrlich!