Das LW freut sich mit mir, endlich Urlaub
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
-
-
das LW hat mir geraten heute die Einkäufe zu machen, damit ich morgen nicht bei sauwetter raus muss
DAs LW weiß, dass ich heute zumindest schon einen Teil erledigen konnte. Wenn es morgen zu doll wird, fahren wir zu Rewe, der hat eine Tiefgarage.
Das LW und ich haben gebügelt, der Stapel ist aber kaum kleiner geworden. Morgen geht es weiter, für heute habe ich müde Beine, die ich lieber hochlege.
Das LW weiß, dass hier nur zu "hohen Feiertagen " (z.B. Hochzeiten) einzelne Kleidungsstücke gebügelt werden und findet, dass das Leben seither viel entspannter geworden ist.
-
-
Das LW will nicht verraten, wieviel Roséwein durch mazian 's Kehle gerauscht sind.
Das will ich dem LW auch geraten haben
Es war viel, das kann ich sagen. Das LW versteht mich aber, der Wein war gut und das Glas immer wieder gefüllt
Gerade war das LW mit uns in Pézenas, langer Freitag. Kleine Läden und Boutiquen in der wunderschönen Altstadt (muss man gesehen haben) hatten bis spätestens Mitternacht geöffnet.
Jetzt gehts ins Bett, morgen wollen wir uns beizeiten auf den Weg ins Hinterland machen
-
-
Rumpelstilzchen die verwinkelten Gassen der Altstadt kann ich nur empfehlen. Ich fahre in den nächsten Wochen mal wieder hin, hab gestern so viele Kleinigkeiten für Weihnachten entdeckt
-
Das LW freut sich mit mir, dass ich doch nicht arbeiten muss und wartet auf die Handwerker ... Ich weiß gerade nicht, ob ich nicht doch lieber arbeiten gefahren wäre
-
Queeny kommt drauf an, wann der Handwerker auftaucht. Ewig warten macht mich ganz schlecht gelaunt.
Hier ist die Laune dagegen gut, die Sonne blinzelt zwischen den Wolken durch und ich konnte ein paar Kleinigkeiten im Garten machen. Für viele Dinge ist es aber viel zu nass. Das LW freut sich, wenn eine unerwartete Dusche von den Blättern tropft.
-
Das LW war heute schon mit mir einkaufen und hat 1 kg Kirschen in den Wagen geschmuggelt. Wir freuen uns, heute abend beim TV gucken Kirschen naschen zu können. *schleck*
-
Ich habe auch eine Tüte Kirschen mitgebracht. Lecker. Man muss die Zeit nutzen, bald ist Schluss mit Kirschen.
Das LW hat mit mir zwei Kröten in den Garten getragen. Sie saßen mal wieder in unserem Keller.
-
Lecker. Man muss die Zeit nutzen, bald ist Schluss mit Kirschen.
Genau das waren auch die Gedanken vom LW und mir.
-
Zum Glück gibt es da auch noch Pfirsiche und Aprikosen und bald auch Mirabellen. Ich liebe Sommerobst.
-
Ich auch! Gleich nach den Kirschen kommen Zuckeraprikosen, außerdem liebe ich die weißfleischigen Pfirsiche und Nektarinen sehr.
-
Das LW und ich gehen jetzt ins Bett, es war ein ereignisreicher und schöner Tag. Ich habe mir ein paar Kleinigkeiten gegönnt und viel Neues im Hinterland meines Départements entdeckt.
Morgen geht mein schönes Auszeit-Wochenende zuende und ich fahre wieder nach Hause
-
Kleine Aus-Zeiten sind fast so gut wie ein richtiger Urlaub!
Ich warte noch auf die Regen Auszeit.
Batcat es ist nur zunehmend schwer, an leckere Nektarinen und Pfirsiche zu kommen. Oft sind sie einfach nur hart und bevor sie lecker werden, werden sie matschig.
Meine bevorzugte Obsthändlerin ist leider im Familienurlaub in Sizilien.
Das LW schielt schon begehrlich nach dem Obst fürs Müsli.
-
Das LW trinkt mit mir Kaffee, bevor ich dann langsam an die Heimfahrt denke
-
Hier gab es gestern auch rose Wein - war süffig und für heute ist noch ein "Nüssel" in der Flasche, fals das LW den nicht noch leer gemacht hat. Nachher mal in den Kühlschrank schauen muss.
-
Das LW hat hier schon sehr ausgiebig gefrühstückt und Brot gebacken. Jetzt kümmern wir uns um die Wäsche, damit wir rechtzeitig fertig sind, bevor wir auf ein Käffchen bei den Eltern vorbei schauen.