Da ich von 7:50 bis 19:30 im Verlag war, haben das LW und ich nicht viel vom Wetter wahrgenommen. Das LW übernimmt nun mein Diensttel. bis morgen früh.
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Nachdem das LW schon zu Hause mit mir Kaffee getrunken hat, wartet es jetzt mit mir auf Einlass
Leider ohne die Anwesenheit des Fahrerkollegen von der Müllabfuhr, der hat 4 Tage Urlaub und sein Kollege kommt später. Naja, schnapp ich mir eben mein Buch
-
Endlich waren wir beide gestern wieder fit genug für einen richtigen Ausflug.
Da wir beim Supermarkt mit den günstigen Benzinpreisen vorbeikamen, haben wir gleich getankt. Dabei konnten wir gleich interessante Studien betreiben.
Ein beklagenswerter LKW Fahrer an der LKW Diesel Säule neben uns hatte fertig getankt und wollte bezahlen.
Der Fahrer ging also zum Kassenhäuschen.
Offenbar funktionierte die Datenübermittlung nicht. Der Mann ging zurück, hängte den Zapfhahn nochmal nachdrücklich ein.
Es ging immer noch nicht, die Dame aus dem Häuschen kam angelaufen, Telefon in der Hand, machte irgendwas geheinmisvolles, ging telefonierend wieder ins Häuschen.
Mittlerweile staute sich der Betrieb an der gesamten Tankstelle.
Ein Mensch kam angelaufen, schon sichtlich entnervt wegen der Wartezeit und fing an, auf die Kassiererin einzureden. Er wurde laut und lauter, sein Kopf immer röter und er bekam immer mehr Ähnlichkeit mit dem HB
Männchen. Die Kassiererin machte entnervt ihr Türchen und das Schiebefenster zu und telefonierte.
Der große und breite LKW Fahrer baute sich daraufhin vor dem fast tobenden Menschen auf und brachte ihn dazu, sich wieder zu seinem Auto zu trollen. Der versuchte dann, sein Auto in der Warteschlange zu wenden, was ihm natürlich nicht gelang.
Mittlerweile war es der Kassiererin gelungen, die Technik wenigstens so weit wieder in Gang zu bringen, dass sie die übrigen Säulen abrechnen konnte und sich der Stau langsam auflöste.
Der LKW Fahrer konnte dann offenbar unter Hinterlassung seiner Daten davonfahren und an die Zapfsäule kam ein großes Schild: "Defekt"
Wir hatten dann noch einen schönen und interessanten Ausflugstag und das LW hat beim Picknick genascht.
-
Ich kann mir das HB Männchen förmlich vorstellen Rumpelstilzchen ich fand die Werbung früher immer total cool - und kann mich erinnern das ich meine Oma (rauchte KIM) und meinen Papa (rauchte Reval und RotHändel) gefragt haben warum sie denn nicht diese Sorte rauchen würden... meinen Vater konnte man mit dem Nachsingen der Bonduellwerbung zum HB Männchen kriegen... und auch mit dem "Papa Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt........) fällt mir noch dazu ein. Danke für die spontanen Erinnerungsaufrufe.
Hier meint das LW heute ist wohl der erste echte Herbsttag mit nass und frischer (17 Grad nur noch) und grau in grau. -
Ach ja...diese französischen Autofahrer...denen pressiert es immer ich kann mir die Situation an der Tankstelle richtig gut vorstellen
Nicht gleich in die Luft gehen - rauch erstmal eine HB
obwohl in beschriebener Situation wäre das vielleicht eine eher explosive Idée gewesen
Das LW schickt mich zum Mittagsschlaf
-
Ich glaube auch, eine Zigarette wäre gerade nicht gut gewesen.
Ach ja...diese französischen Autofahrer...denen pressiert es immer
Ich freue mich immer, wenn sie im nächsten Kreisverkehr dann doch wieder vor mir stehen.
Das LW hat es nie eilig und ist trotzdem immer rechtzeitig da.
-
Das LW und ich haben heute eher die andere Kategorie gesehen. Die überholen, wo es schier unmöglich ist, obwohl 1000m weiter die Strasse zweispurig wird
Einfach nur Wahnsinn, zeitweise
Von diesen Eindrücken kann man sich nur schlafend erholen, meint das LW und weist mir den Weg
-
Das LW und ich hatten heute einen doofen Tag, aber wenigstens war das Wetter prima.
Das LW und ich hatten heute einen prima Tag, dafür war das Wetter doof.
Irgendwas ist ja immer.
-
Das LW war mal wieder mit mir beim Sport
-
Guten Morgen
Das LW leistet mir beim Kaffee trinken Gesellschaft
-
Ich bin jetzt auch aufgestanden und mache jetzt erst einmal Morgengymnastik. Das LW hat die Matte schon ausgerollt.
-
Na, dann stelle ich mich gleich dazu. Soll ich noch eine Matte mitbringen, Rumpelstilzchen ?
Das LW macht derweil schon mal Tee.
-
-
Das LW hat mich zum Einkaufen begleitet, nur leider haben wir beide mein Standard Abendessen für Freitags vergessen. Seis drum, gibts heut Abend eben Flammkuchen
Aber jetzt koche ich erstmal Kaffee für das LW und mich
-
Das LW hat mich zum Einkaufen begleitet, nur leider haben wir beide mein Standard Abendessen für Freitags vergessen. Seis drum, gibts heut Abend eben Flammkuchen
Aber jetzt koche ich erstmal Kaffee für das LW und mich
Was ist denn der Standard? Und ab und an mal was anderes, ist doch auch ganz gut gegen Eintönigkeit.
Das LW hat mit mir Altlasten am Schreibtisch aufgekämpft und festgestellt, das Männe 3 Handyverträge gleichzeitig laufen hat 10 Warteschleife beim Handyanbieter haben Ihn dann aber zum aufgeben bewogen - er selber hatte nur 2 Gedacht, aber bei der Umstellung haben die wohl nen ganz alten wieder aktiviert... na da bin ich mal gespannt, ob und wann das Geld wieder kommt. Habe schon überlegt es einfach zurückzubuchen -
Freitag gönne ich mir 2 Barchetta (also so mini Pizza) - Abends dann schnell in der Mikrowelle aufgewärmt und fertig ist das dîner
Und ist mal was anderes als Schinken und Käse
-
Das LW und ich freuen uns, dass wir heute schon den Wocheneinkauf geschafft haben. Das macht den Samstag entspannter.
-
Guten Morgen
Das LW und ich trinken Kaffee
-
Guten Morgen
Ich stelle meine Teetasse noch dazu.
-