Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das Lw lässt sich ein wenig vom Wochenende erzählen
Ich hätte auch gern zugehört schnatterinchen
Das LW kommt zu mir, Kaffee trinken. Danach kann es gern wieder zu Rumpelstilzchen sausen
-
Das LW leistet mir gleich beim Frühstück Gesellschaft.
Über Nach habe ich mich berappelt, das LW kann sich dann zu euch allen auf den Weg machen.
-
Das LW begleitet mich in die Uni. Ich bin als Erstsemester am ersten Tag so nervös wie vor 44 Jahren
-
Die Nervosität ist kaum zu glauben. Was besucht Ihr denn an der Uni Wien? Hatte das LW Mitspracherecht oder Beratungsfunktion?
Viel Freude als Erstsemester. Wobei, ist doch mitten im Semester? So wird es keine Erstsemesteraktion geben mit Tasche voller Give Aways und Materialien.
-
-
Viel Vergnügen beim Studieren! Lernen ist doch immer gut und hält den Kopf frisch
Das LW begleitet mich zum Friseur
-
Das Semester beginnt hier und heute. Das LW meint das Wichtigste ist das Ottifanta mich nicht auslacht.
-
jetzt bin ich neugierig… Was studierst du denn? Sinologie?
-
Das Semester beginnt hier und heute. Das LW meint das Wichtigste ist das Ottifanta mich nicht auslacht.
你好同学 meint das LW und ergänzt, dass hier niemand ausgelacht wird.
Ich hätte eher an (Kunst-)Geschichte, Germanistik o.ä. bei der Wahl Deines neuen Studienfachs gedacht.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Durchhaltevermögen und viel Vergnügen im Studium!
-
-
Viel Vergnügen beim Studieren! Lernen ist doch immer gut und hält den Kopf frisch
Das LW begleitet mich zum Friseur
Oh hättest Du meine Matte mal mirnehmen können, wobei ich mir letztens mit Hilfe des LW die Spitzen selber gestutzt habe... ist sogar so geworden das ich nicht stehenden Fußes zum Ordnungsschneiden beim Figaro musste.
-
Das LW meint, ich wäre ein verrücktes Huhn
Nach 10,5 Stunden mit Fred (mit Karte im Fahrtenschreiber) sitze ich jetzt neben meinem Kollegen im 40tonner und fahre seine Tour mit (ohne Karte im Fahrtenschreiber)
So gegen 1 Uhr sollten wir wieder im Dépôt vom Lidl sein
-
beowulf ich wünsche dir viel Freude. Neues zu lernen ist immer schön.
Hier fängt das neue Semester entweder jetzt (FH) oder im April an. Und vermutlich gibt es noch von Bundesland
zu Bundesland Unterschiede.
mazian am Ende verkaufst du uns die Fahrt noch als Urlaub. Das LW staunt über so viel Unternehmungsgeist.
-
Urlaub will ich das nicht gerade nennen Rumpelstilzchen
Auch wenn ich nicht viel gemacht habe, ausser die Landschaft und das viaduc de Millau bestaunen
Auf dem Rückweg hab ich sogar ein bisschen geschlafen und um kurz vor 1 waren wir wieder am Dépôt.
Jetzt sollte ich langsam ins Bett gehen, meint das LW. Morgen klingelt der Wecker so gegen 7, denn zwischen halb 9 und 14 Uhr soll meine neue Spülmaschine geliefert werden
-
-
-
wirre Träume hatte ich auch und war ab halb fünf wach.
Jetzt darf uns das LW nach Südtirol begleiten, es heisst einen letzten Gang begleiten
Im Fresskorb findet sich Frühstück ...
-
-
mazian schon das viaduc de Millau aus der Ferne zu sehen, ist eine Freude.
streifi kommt gut hin und zurück. So eine Fahrt macht niemand gerne.
Ich werde den Nachmittag und Abend mit den beiden Großnichten verbringen. Gewünscht sind: basteln und Film gucken. Ich bringe Ice Age mit. Das guckt das LW auch gerne.