Das LW berichtet Salonlöwin dass es hier in Perpignan Becher jeder Grösse mit Starbucks Motiv gibt und eine Tasse mit Weihnachtlichem Muster (rote und Grüne Tannenzweige)
Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LW verrät, dass es keinen Platz mehr in den Schränken gibt und neue Becher nur angeschafft werden, wenn ein alter kaputt geht.
Vorhin gab es den noch fast vollen Mond zwischen wilden Wolkenfetzen zu sehen. Das sah recht dramatisch aus.
Heute soll es endlich mal einen Vormittag ohne Regen geben und ich freue mich auf einen ausgiebigen Spaziergang.
-
Das LW weiß, dass wir froh sind, dass wir keinen Keller und etwas erhöht gebaut haben. Um uns herum pumpen die Leute ihre Keller aus, bei meiner Kusine ist die Abwasserversorgung zusammengebrochen, so dass dort mobile Toiletten aufgestellt werden müssen und auch meine Familie hat jeweils Wasser in den Kellern. Wenn es nur endlich aufhören würde zu regnen.
Das LW rät dazu, die Schmutzwäsche nicht zu waschen, das Klärwerk hat genug zu tun.
-
Das LW sieht mich etwas in den Seilen hängen und verordnet einen ruhigen Tag auf der Couch.
LG, Bella
-
Es ist schlimm, was ich von den Hochwassern überall höre, und ich denke an alle, die gerade nicht an weihnachtliche Stummung, sondern an vollen Keller und überschwemmte Straßen, Wege und Wiesen denken können🙏
Das LW sieht mich voll Demut und Dankbarkeit.
-
Ich gestehe ich finde Starbacks überbewertet und fühle mich mit dem ganzen Zusatzkram den man dazu buchen kann total überfordert.
Im Centro in Oberhausen machen wir immer einen Bogen um Starbucks und setzten uns lieber auf einen "Oldschool" Cappuccino bei einem Italiener hin.
Das LW sagt auch - man muss ja nicht alles mitmachen.
Mein Kollege sammelt von einer anderen weltweiten Kette Caps oder T-Shirt wenn er irgendwo ist, jedem das was er mag. -
Wir haben Starbucks schätzen gelernt, wenn man im Ausland Lust auf einen großen Kaffee hat. Und vielleicht auch auf eine Kleinigkeit zu essen.
Nachdem wir in Versailles nichts zu essen oder trinken bekommen hatten waren wir heilfroh, dass es da in der Nähe einen Starbucks gibt, bei dem dann der akute Zuckermangel behoben werden konnte.
Ich trinke da aber auch immer einen aromatisierten Kaffee, nen normalen Cappuccino würde ich da jetzt nicht holen.
Da LW meint, ich sollte mal meinen Mann an den Spaziergang erinnern. Es ist zwar recht trüb draussen, aber wenigstens trocken. Ich brauche dringend Bewegung sagt mein Kreislauf.
-
Wenn ich in der Stadt bin und einfach nur ein Käffchen will, dann mache ich das meist bei Tchibo. Die haben außerdem oft auch noch eine leckere Kleinigkeit dazu, wenn ich das mag.
Zu Starbucks gehe ich dann, wenn mir nach "mehr" ist: Da nehme ich mir dann auch eine interessante Kaffeevariation und ein Stück Kuchen oder ein Sandwich. -
Das LW weiß, dass ich noch nie bei Starbucks war.
-
Das LW berichtet Salonlöwin dass es hier in Perpignan Becher jeder Grösse mit Starbucks Motiv gibt und eine Tasse mit Weihnachtlichem Muster (rote und Grüne Tannenzweige)
Das LW bedankt sich mit mir und jetzt sind wir schlauer .
-
Mich hat bis jetzt auch noch kein Starbucks als Kunden gesehen, nur als Lieferanten
Kann aber auch daran liegen, dass sie erst beginnen, sich hier im Süden anzusiedeln
Erstmal trinken das LW und ich klassischen Filterkaffee zu Hause
-
Wir hatten ein sehr schönes Frühstück mit Freunden. Mit meiner Freundin habe ich einen schönen Spaziergang gemacht.
Die Männer sind schlecht zu Fuß und sind zuhause geblieben.
Das LW verrät, dass ich Kaffee mit Aroma überhaupt nicht mag und deshalb wenig Grund habe, zu Starbucks zu gehen.
-
Das LW sieht mich ebenfalls dankbar. Auf dem Weg zu Schwiegereltern mussten wir einmal umdrehen, weil die Straße wegen eines Unfalls gesperrt war. Auf dem Rückweg auf der A2 sind direkt vor uns drei Autos ineinander gefahren und ich konnte rechtzeitig bremsen. Es war Stop-and-Go, mit gerade mal 50 km/h, ich bin jedoch sehr froh, wieder unversehrt zuhause angekommen zu sein.
-
Hui, da hat das LW wohl Schutzengel gespielt geli73 Da bin ich ja mal froh, dass euch nichts passiert ist!
Das LW sitzt oben bei den gackernden Hühnern Hier unten ist jetzt noch ein Zitronen-Mohnkuchen im Ofen, nachdem das Kind sich mit ihrer Torte wohl so übernommen hat, dass sie keine Lust mehr darauf hat den Zupfkuchen zu backen.
-
Das LW hat mit uns einen schönen Nachmittag verbracht, jetzt entspannen wir gemeinsam, ab morgen geht es wieder los...
-
Es ist immer ein Glück, wenn alle heile am Ziel ankommen. Es sind immer nur wenige Autofahrer (oder sonstige Verkehrsteilnehmer), die keine Rücksicht nehmen. Wehe, wenn da zwei aufeinandertreffen.
Das LW macht sich mit mir einen faulen Abend. Es war noch Essen von gestern da und zum Nachtisch gab es einen Lebkuchen. Festtagsessen eben.
-
Manchmal reicht auch nur ein LKW, der quer über die Autobahn liegt, wie heute in Carcassonne. Ich hoffe, dem Fahrer ist nichts passiert. In solchen Momenten danken das LW und ich meinem Schutzengel, dass mir bis jetzt nichts passiert ist
-
Guten Morgen
Huch, schon wieder Mittwoch
Kurze Wochen machen ganz schon wuschig, meint das LW und schlürft seinen Kaffee
-
-
Gute Nacht Angie Voon