In Franken ist jetzt die Zeit für den Bremser mit Zwiebelplootz. ( Federweisser und Zwiebelkuchen)
Das Foto des Tages
-
-
-
Eigentlich war der Plan: 5 Tage, 5 Bilder.
Aber da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, gibt es zwei Bilder als Bonus
Edit: In der Vorschau wird leider der untere Rand ziemlich abgeschnitten, wodurch die Schmetterlinge verschwinden. Aber man kann die Bilder ja auch in groß sehen...
-
Gibst Du ihr ein spezielles Futter, oder Hausmannskost?
-
Ich genieße den Morgenspaziergang an "unserem" Bach. Nach starkem Regen hört man ihn nachts rauschen.
-
Gibst Du ihr ein spezielles Futter, oder Hausmannskost?
Ich versuche sie mit selbst gefangenen Fliegen zu füttern. Leider gehen davon die wenigsten in ihr Netz.
-
Ich versuche sie mit selbst gefangenen Fliegen zu füttern. Leider gehen davon die wenigsten in ihr Netz.
Ich hab gestern gelernt, dass diese Art Spinnen (Hauswinkelspinne) ihr Netz nur zum Wohnen nutzen.
Die jagen ihre Beute, sprich da ist nix mit füttern....
-
Willkommen in DePanne - mit seiner teilweise noch tollen alten Architektur. Hier parkten wir gerade um den Schlüssel von der Agentur zu holen und das ist eines der schönen alten Gebäude dort.
Obligatorisches erstes Urlaubsabendessen in Belgien - Frituur ist für Männe der Urlaubsbeginn (manchmal machen wir aber auch nur Kniffte am ersten Abend, ja nach Wetter und Laune). -
-
Wat Dat? Bat Cat!
-
Hier ist ein schönes Plätzchen für ein paar ruhige Minuten mitten in der Stadt. Der Kreuzgang des Würzburger Neumünsters aus dem 12. Jahrhundert. Hier liegt Walther von der Vogelweide begraben. Heute bin ich hier und zufrieden.
-
-
-
-
Das frage ich mich allerdings auch
Den sehe ich heute nicht
-
Echtes Trübe-Tassen-Wetter beim Rheinspaziergang, finden auch die Möwen.
-
-
Hallo Insomnia ,
das zweite Bild spricht mich mehr an und würde ich jetzt vor meinem Fotorechner sitzen, würde ich das Bild mit DxO Filmpack bearbeiten, und zwar mit einem Schwarz-Weiß-Filter (Ilford), um einen analogen Look zu kreieren, wahlweise könnte man auch einen Versuch mit einem Filter starten, der die Brücke verblast aussehen lässt.
Das Motiv eignet sich jedenfalls gut, um zu experimentieren, womit ich natürlich nicht gesagt haben möchte, dass ich das Original nicht als gelungen empfinde.
P.S. Hatte ich erwähnt, dass ich vor den Entwicklern von DxO in die Knie gehe, weil sie so tolle Software entwickeln ? Falls noch nicht, das Filmpack und Photolab sind großartige Spielzeuge für Fotoenthusiasten.
-
Hallo Insomnia ,
Das Motiv eignet sich jedenfalls gut, um zu experimentieren, womit ich natürlich nicht gesagt haben möchte, dass ich das Original nicht als gelungen empfinde.
P.S. Hatte ich erwähnt, dass ich vor den Entwicklern von DxO in die Knie gehe, weil sie so tolle Software entwickeln ? Falls noch nicht, das Filmpack und Photolab sind großartige Spielzeuge für Fotoenthusiasten.
Hallo Salonlöwin
mach doch mal, wenn Du Lust hast. Wenn Du mir per PN mal ne aktuelle Email schickst, lasse ich Dir die beiden Originale zukommen und Du kannst Dich gerne mal austoben -