Das Foto des Tages
-
-
-
-
ist was kleineres, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht sogar ne Kirsche ist. Ich bin heute nicht näher ran um es mir anzuschauen....
Mal schauen wieviel davon noch übrig ist, bis ich das nächste wieder hin komme
-
Die verblühen sehr schnell, aber ich liebe dieses Rosa
-
ist was kleineres, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht sogar ne Kirsche ist. Ich bin heute nicht näher ran um es mir anzuschauen....
Ich tippe auf Kanzan. Die Auswahl an Zierkirschen ist in Europa im Gegensatz zu Ostasien kleiner.
Eventuell käme noch eine Blutpflaume in Betracht, die ich aufgrund der Blütengröße, soweit man das im Bild sieht, ausschließen würde.
-
Die verblühen sehr schnell, aber ich liebe dieses Rosa
Schnell ist relativ . Die pinkfarbenen Puschelcherrys (das ist meine liebevolle Bezeichnung dafür) sind deutlich länger anzusehen als beispielsweise die Blüten der Somei Yoshino. Gewöhnlich rechnet man bei der Blüte mit 7-10 Tagen; bei Kälteinbruch und Regen fällt die zeit kürzer aus; bei konstanter Temperatur, ohne kalte Nächte und Schauern kann man sich ein wenig länger daran erfreuen.
Ich zelebriere die Kirschblüte jedes Jahr anders, weiß an meinem Wohnort, wo die ersten und wo die letzten blühen, weiß zu welchem Zeitpunkt an anderen Orten in Deutschland die Blüte stattfindet und im Ausland auch.
Dann gibt es da noch den Cherry Blossom Weather Forecast in verschiedenen Ländern, der immer Ende Januar veröffentlicht wird...
-
-
-
-
Die Unterwelt Istanbuls habe ich im Jahr 2010, ebenfalls im März, besucht. Zu diesem Zeitpunkt war Istanbul Kulturhauptstadt.
-
Ich bin gerade daran vorbeigekommen:
Es scheint schon eine japanische Kirsche zu sein. Habe auch ein Foto gemacht, aber ich bringe es leider nicht hier rein
-
Ich bin gerade daran vorbeigekommen:
Es scheint schon eine japanische Kirsche zu sein. Habe auch ein Foto gemacht, aber ich bringe es leider nicht hier rein
Du kannst es mir ja mal per whats app schicken, dann probier ich es
-
Zur Kirschblüte:
Ich hatte nicht die Absicht, klug zu schnacken, nur gehen beim Thema mit mir die Pferde durch, da die Kirschblüte eine Leidenschaft von mir ist.
Ich fand deine Ausführungen sehr interessant. Ich hatte auch überlegt, ob es eine Blutpflaume sein könnte (es wächst eine direkt neben einer Bushaltestelle in der Nähe die ich vor Home Office oft benutzt habe), aber beim ranzoomen dachte ich auch, dass es nicht ganz hinkommt.
Die spiegelnden Säulen sind auch großartig eingefangen.
Und da sind ja auch noch die Magnolien!
-
Du kannst es mir ja mal per whats app schicken, dann probier ich es
Habe ich gemacht.
Ich weiß auch nicht, warum ich das reduzierte Foto von meiner Zwischenablage nicht in die Bild-Einfüge-Funktion bekam
-
-
-
-
Die sieht wirklich toll aus. Ich hatte im letzten Herbst eine teure, größere Christrose der Sorte Merlot gekauft und ihr tendenziell Schläge angedroht, wenn sie nicht oder erst im Juni blüht. Immerhin hat sie im Februar geschafft, Blüten zu zeigen.
-
Wie macht ihr das eigentlich immer mit dem Hinzufügen hier? Ich hab es beim letzten Bild in einem anderen Unterbereich extra verkleinert, da meine Datei meist zu groß ist.