ASIN/ISBN: B0C3WXWD3Q |
„Tödliches Duell“ von Frank Esser habe ich als ebook mit 217 Seiten gelesen, die in 45 Kapitel eingeteilt sind. Es ist der 6. Fall für den Aachener Hauptkommissar Karl Hansen.
Hauptkommissar Hansen bekommt einen anonymen Brief zugestellt. Darin eine Nachricht, ein Foto einer Frau und eine Schachfigur auf der Rückseite. Den Ermittlern bleibt keine Chance, die Nachrichten zu entschlüsseln, da geht schon die nächste ein. Damit beginnt eine Jagd nach dem Täter, bei der jede Minute zählt. Vielleicht kann doch noch eine Frau gerettet werden. Da die Briefe immer an Hansen gerichtet sind, scheint es eine persönliche Angelegenheit zwischen ihm und dem Mörder zu sein. Doch den Ermittlern bleibt kaum Zeit, um genügend herauszufinden. Nach und nach kristallisieren sich Verdächtige heraus, die die Toten kannten. Hier bekommen die Ermittler sogar Hilfe vom LKA. Trotzdem kommen alle an ihre Grenzen.
Es geht sehr rasant voran mit immer wieder neuen Wendungen und Verdächtigen. Viele falsche Fährten werden gelegt und wenn man denkt, jetzt ist der Täter bekannt, hat man sich wieder getäuscht.
Auch das ist wieder ein sehr spannender Fall für Hansen uns sein Team. Sie haben es mit einem raffinierten Täter zu tun, der ihnen immer einen Schritt voraus ist und sie zu verhöhnen scheint. Hansen ist mir sehr sympathisch. Er ist ein guter Vorgesetzter, lässt sich auch von anderen Denkansätzen überzeugen und gibt zu, dass er sich zu sehr auf seine Verdächtigen eingeschossen hat. Auch die anderen mag ich, sie verstehen sich alle gut und agieren zusammen als super Team.
Der Schreibstil ist gewohnt gut, die Kapitel relativ kurz und mit jeder Seite steigert sich die Spannung bis hin zu einem großartigen und überraschenden Ende.
Auch dieses Buch hat mich wieder völlig begeistert und es war ein großartiger Lesegenuss.
Obwohl die Handlung in sich abgeschlossen ist, ist es auf alle Fälle vorteilhaft, auch die Vorgängerbücher zu lesen. Man wird es nicht bereuen.