Glück ist da, wo man es hinträgt – Kristina Günak

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Produktinformation (Amazon):

• Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe; 1. Aufl. 2023 Edition (28. April 2023)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 320 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3404189604
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3404189601

Kurzbeschreibung (Verlag):

Katharina zögert nicht, als ihr Bruder Simon sie eines Nachts zu Hilfe ruft. Nach einem schweren Sturz kann er sich nicht um die Event-Agentur kümmern, und Promihochzeiten warten nicht. Doch gern kehrt sie nicht zurück auf das heimische Gut, so idyllisch es auch ist. Zu viele schlechte Erinnerungen hängen daran. Seither hat sie sich mit ihrer Tochter ein eigenes Leben aufgebaut, fern von Glanz und Glamour. Kaum angekommen trifft Katharina auf Leonard von Bredow, der alles verkörpert, was sie hasst. Leider entpuppt sich Leonard als wahre Stütze in der Krise und wächst ihr mehr ans Herz, als ihr lieb ist. Und wie heißt es so schön? Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann …

Zur Autorin (Verlag):

Kristina Günak wurde 1977 in Norddeutschland geboren. Nachdem sie jahrelang als Maklerin arbeitete, ist sie heute als Mediatorin und systemischer Coach tätig. 2011 erschien ihr erster Roman, und seither hat sie sich mit ihren humorvollen Büchern unter Liebesromanleserinnen einen Namen gemacht. Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Kristina Steffan.

Meine Meinung:

Als ihr Bruder Simon sie nachts anruft, weil er im Krankenhaus liegt, lässt Katharina alles liegen und stehen um zu ihm zu eilen. Schließlich ist ihr Zwillingsbruder außer ihrer Tochter, die einzige Familie, die ihr noch geblieben ist. Als klar wird, dass Simon länger ausfällt erklärt sich Katharina bereit, derweil seine Eventagentur zu unterstützen. Dumm nur, dass ihr dabei immer wieder Leonhard über den Weg läuft, Simons besten Freund und Sinnbild all dessen, was Katharina zu verachten gelernt hat.

Katharina und Simon hatten keine wirklich schöne Kindheit. Die Eltern waren streng den Adelskonventionen verpflichtet, die Kinder hatten zu liefern. Dass Simon schwul ist und Katharina mit 17 ein Kind bekommen hat, hat die Familie zerbrechen lassen. Katha hat ihr Leben als alleinerziehende Mutter an sich ganz gut im Griff und ihre Tochter Mona ist mit ganz viel Liebe aufgewachsen, aber gerade auf dem Sprung in ein eigenes Leben. So stellt sich langsam die Frage, was mache ich mit meinem Leben.

Die Unterstützung von Simon gibt ihr die Gelegenheit ihr Leben zu überdenken. Und Leon scheint dann doch ganz anders zu sein, als erwartet.

Kristina Günak liefert hier wieder eine Geschichte zum Wohlfühlen. Die Charaktere sind ausgesprochen schön normal, jeder hat sein Päckchen zu tragen, keiner ist perfekt und manch einer muss Ängste überwinden, die schon ein ganzes Leben anhalten. Ich fand es schön, wie sich Simon, Katharina und auch Leon weiterentwickelt haben und so manches Mal über ihren Schatten gesprungen sind. Ich hatte die Burg und gerade die Veranstaltungen dort vor Augen und fand die unterschiedlichen Trauungen, die geschildert wurden, sehr schön.

Ich habe das Buch gerne gelesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Von mir daher eine Leseempfehlung.

9 von 10 Punkte

ASIN/ISBN: 3404189604