Mein SuB ist bei 21 und ich denke, er wird eher wachsen als schrumpfen, weil ich momentan sehr wenig lese. Mir fehlt die innere Ruhe, ich entspanne mich momentan an den Wochenenden auf andere Weise.
SuB und RuB (ab dem 01.06.23)
-
-
Der Oktober läuft gut. Dann jetzt noch der Halloween Lesemarathon und schwupos sind ein paar SUB Bücher "gekillt"
108 - 4 = 104
-
Hier ist Gleichstand nach -1 (gelesen) und +1 (gekauft).
-
-1 (gelesen)
+1 (geschenkt)
Ich zähle also:
SuB: 31 (Print)
Reziexemplare: 2 (Print), 4 (digital)
Vorbestellungen: 4
-
Ojemine, habe wohl keine Aktualisierung mehr vorgenommen die letzten Wochen.
Naja, es wurde ein bisschen was gelesen, zwei Bücher aussortiert, es gab eine große Rebuy Bestellung, zwei Bücher bei Ebay und einge wurden bei Tauschticket erstauscht.
Aktueller SUB Stand heute: 127
-
Mein aktueller Sub ist seit dem letzten Beitrag von 13 auf 9 Bücher gesunken.
Er könnte auch niedriger sein, wären da nicht diverse Bücher, die ich in "Zu Verschenken" Kisten entdeckt habe. Immer wenn ich meine Oma in Hamburg besuche kommt da was zusammen, weil sie in einer Gegend wohnt, in der offenbar viele Leser Platz schaffen.
Nachkaufen möchte ich erst bei 3 Büchern auf dem Sub. Daher muss ich bis zur nächsten Schatzsuche im Antiquariat noch fleißig Schmökern.
-
Wieder mal eins geschafft
127 - 1 = 126
-
...wie es immer so kommt...
Durch eine glückliche Fügung wurden mir 3 HC Exemplare meines Lieblingsautoren, die auf meiner Wunschliste standen, angeboten, wo ich nicht nein sagen konnte.
Weiter kam etwas verfrüht jetzt schon mein Weihnachtsgeschenk an, was erst Ende November lieferbar sein sollte. Und da ich das neue Pocketbook ausprobieren wollte, holte ich im selben Zuge gleich noch 2 E-Books.
Ich hatte dann noch was bei Rebuy bestellt und jetzt erst aufgemacht. Bei der Bestellung wurde ein Buch vertauscht. Nach Rücksprache mit Rebuy soll ich das Buch jetzt behalten und erhielt Gutschrift für eigentliches Buch. Tja, so kommt man auch an Bücher...
...und eins habe ich gestern dann noch ausgelesen.
126 + 6 - 1 = 131
-
Ähem... *räusper*
+12 (gekauft)
SUB: 43 (Print)
Zu meiner Verteidigung- 8 sind von Rebuy, also ein Bruchteil des Preises. Die ganze Ödland Reihe von Christoph Zachariae (vom ersten war ich so begeistert) und ein paar dünnere Sachen. Was von Nina Blazon und die Seelenwächter Chroniken (mal wieder die Schuld von Irri ). Und dann noch ein gebrauchtes Buch das ich ewig suchte sowie zwei Bücher wo ich auf die TB Ausgabe gewartet habe. Absoluter Kaufstopp jetzt. Ernsthaft.
-
Ähem... *räusper*
+12 (gekauft)
SUB: 43 (Print)
Zu meiner Verteidigung- 8 sind von Rebuy, also ein Bruchteil des Preises. Die ganze Ödland Reihe von Christoph Zachariae (vom ersten war ich so begeistert) und ein paar dünnere Sachen. Was von Nina Blazon und die Seelenwächter Chroniken (mal wieder die Schuld von Irri ). Und dann noch ein gebrauchtes Buch das ich ewig suchte sowie zwei Bücher wo ich auf die TB Ausgabe gewartet habe. Absoluter Kaufstopp jetzt. Ernsthaft.
Leise vor mich hinkicher.
-
Murmelchen , jeiihh, Ödland - großartige Reihe.
-
Ich stimme zu... deswegen habe ich jetzt auch zugegriffen. Musste sein.
-
Ich aktualisiere... bin brav kaufabstinent.
-6 (gelesen)
SuB (Print): 37
Rezensionsexemplare (Print): 4
Vorbestellungen: 1
Hier geht es voran
-
Kaufabstinent bin ich schon auch… Allerdings kommen mir immer wieder Reziexemplare dazwischen…. Ich kämpfe darum den Anfangsjahresstand noch zu halten….
-
Uuff...lange nicht mehr hier gewesen und es hat sich eine Menge getan seither. Mein letzter Stand am 13.11.2023 war ein SUB von 131.
8 weiter gelesen in 11/23
Nochmal 8 gelesen in 12/23
Bis jetzt 4 gelesen in 01/24
3 Bücher dazu (Nikolaus und Weihnachten)
5 Bücher dazu von meiner Mutter
2 Bücher dazu heute selbst gekauft
Ich summiere....
131-16+10 = 125
-
Okay, das hat sich schon wieder zerschlagen...
Gestern an einer blöden Bücherfalle vorbeigekommen. Aber....ich war trotzdem harte, weil ich habe nur 2 von potenziellen 6 Büchern, die ich gut fand mitgenommen. Und an meinem Geburtstag am 28.01. kommen sicher auch noch Bücher Dennoch mein Ziel für 2024: Zum Jahresende unter 100 zu kommen.
125 + 2 = 127
-
-3 (gelesen)
+1 (gekauft)
SuB (Print): 35
Rezensionsexemplare (Print): 3
Vorbestellungen: 0
Es wird. Das eine neu gekaufte Buch ist völlig in Ordnung... ich hätte schon mehr vom Printsub geschafft, aber ich hatte eine ausgeprägte ebook- Phase zwischenzeitlich, und die ebooks zählen nicht zum SuB bei mir. Hier aber auch nur Onleihe oder Kindle Unlimited. Ich halte mich weiterhin mit dem Kaufen zurück und möchte dieses Jahr meinen SuB wieder auf 0 bringen. Das dürfte kein Problem sein.
-
3 neue E-Books, 1 Buch ausgelesen
127 + 3 - 1 = 129
-
Langsam geht's wieder runter....eins beendet
129 - 1 = 128
-
...und zwei wieder rauf Geburtstagsbücher
128 + 2 = 130