Leider bleiben die Ideale sehr schnell auf der Strecke, sobald man/ frau einen gewissen Posten inne hat. Die anderen geben oft enttäuscht auf.
Ja, man braucht einen langen Atem und viele Verbündete.
Leider bleiben die Ideale sehr schnell auf der Strecke, sobald man/ frau einen gewissen Posten inne hat. Die anderen geben oft enttäuscht auf.
Ja, man braucht einen langen Atem und viele Verbündete.
Die Bücher bieten neben spannender Unterhaltung auch noch unaufdringliche Wissensvermittlung. Das gefällt mir sehr gut!
Das kann ich so unterschreiben.
Ihr Lieben, die deutsche Politik ist ein komplexes Thema und mit der Gewalt gegen Frauen wurde hier ein wichtiges Feld angesprochen, in dem es noch einiges zu tun gibt. Allerdings sprengt eine weitere Diskussion wohl den Rahmen dieser Leserunde. Denn gewiss ist Pierre teilweise (!) noch in alten Rollenbildern verhaftet, geht aber ansonsten doch sehr wertschätzend mit Frauen um. Ich schlage daher vor, hierfür einen neuen Threat aufzumachen. Vielleicht kann man denjenigen, der für Fragen an mich reserviert war, mit einem neuen Titel versehen, damit der Austausch darüber bei Bedarf weitergehen kann.
An dieser Stelle würde ich jetzt gerne wieder zur Leserunde zurückkommen. Denn ich habe eine Frage, die ich bereits im zweiten Leseabschnitt nach den Beiträgen zur Polizistin Lieutenante Feneche gestellt habe, und die mich brennend interessiert:
Von welcher neu eingeführten oder bereits etablierten Person möchtet ihr in den nächsten Bänden mehr erfahren? Gibt es Favoriten?
Superschön, dass wir durch die Leserunde auch in die Diskussion kommen.
Themen, die bewegen, sind so wichtig.
Ich würde auch gern mehr über Penelope erfahren. Und die weitere Entwicklung von Didier möchte ich auch erleben. Und natürlich, was mit Fenech passiert.
Penelope steht bei mir auch an erster Stelle der Personen, von denen ich mehr lesen möchte.
Eine tolle und sympathische Frau.
Ja, sie ist clever und eine gute Unterstützung fürs Team. Sie darf ruhig demnächst eine größere Rolle spielen.
Superschön, dass wir durch die Leserunde auch in die Diskussion kommen.
Themen, die bewegen, sind so wichtig.
Ich finde es übrigens großartig, dass du dich politisch engagierst. Je mehr Bürgerinnen und Bürger sich beteiligen, desto stabiler und breiter aufgestellt ist eine Demokratie.
Ich finde es übrigens großartig, dass du dich politisch engagierst. Je mehr Bürgerinnen und Bürger sich beteiligen, desto stabiler und breiter aufgestellt ist eine Demokratie.
Dankeschön, Sophie.
Da gebe ich dir absolut recht. Ich werde auch nicht müde, jedem zu erzählen, wie wichtig die eigene Initiative und Beteiligung ist. Das müssen keine großen Ämter sein. Jede Stimme zählt und jede Idee zur Weiterentwicklung ist willkommen.