Tilman Röhrig- Ein Sturm wird kommen von Mitternacht

• Zitat

Original von Kalypso
    Gerade bei amazon entdeckt:
    Hört sich sehr interessant an und werde ich wohl demnächst kaufen müssen.
    Hat das zufällig schon jemand gelesen?

Viele Grüße
    Kalypso

Ich hab's am Donnerstag abend beim Buchhändler wieder ordentlich zurück ins Regal gestellt und mich beherrscht. Ha!

Bye
    Pelican :wave
    *ganzstolzaufsich*

• Zitat

Original von Pelican
    Ich hab's am Donnerstag abend beim Buchhändler wieder ordentlich zurück ins Regal gestellt und mich beherrscht. Ha!

Hast du wenigstens mal reingelesen? Der Kurzbeschreibung bei amazon ist ja etwas daneben, aber die Rezis klingen vielversprechend.

Zitat

Original von Pelican
    *ganzstolzaufsich*

Dürfen noch Wetten abgegeben werden, wie lange du standhaft bleibst, nachdem eine positive Rezi hier im Forum erschienen ist? :grin

Viele Grüße
    Kalypso

• hihi, ich habe mich auch noch beherrscht und warte, bis das Taschenbuch rauskommt! Lese gerade von Tilman Röhrig "Der Funke der Freiheit"

Gruss und wer demnächst dann doch "Der Sturm wird kommen von Mitternacht" gelesen hat, bitte hier melden und Meinung abgeben!

• Eine Freundin von mir war vor kurzem bei einer Lesung von Tilman Röhrig und war ganz begeistert, sowohl von der Lesung wie auch von dem Buch. Ich habe es bei ebay ersteigert und warte jetzt sehnsüchtig, daß es endlich ankommt.

• Zitat

Original von Mascha
    Eine Freundin von mir war vor kurzem bei einer Lesung von Tilman Röhrig und war ganz begeistert, sowohl von der Lesung wie auch von dem Buch. Ich habe es bei ebay ersteigert und warte jetzt sehnsüchtig, daß es endlich ankommt.

Hallo Mascha,
    Tilman muß man einfach einmal gesehen haben, es lohnt sich dafür auch mal ein Stück zu fahren. Viel Spaß mit dem Buch! :wave

• Ohhhhhh, ich bin ganz stolz auf mich. Folgende Bücher habe ich beim Besuch der neuen Thalia-Buchhandlung bei uns in der Nähe stehen lassen:

- Tilman Röhrig, Ein Sturm wird kommen von Mitternacht
    - Janet Gleeson, Der zerbrochene Ring
    - Orhan Pamuk, Rot ist mein Name
    - Andrzej Sapkowski, Narrenturm
    - Martina Kempff, Die Königsmacherin
    - Robert Löhr, Der Schachautomat
    - Tad Williams, Shadowmarch

Ich bin sehr stolz auf mich.

Bye

• Zitat

Original von Pelican
    Ohhhhhh, ich bin ganz stolz auf mich. Folgende Bücher habe ich beim Besuch der neuen Thalia-Buchhandlung bei uns in der Nähe stehen lassen:

Ich bin auch sehr stolz auf dich :grin, obwohl da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist :grin

"Die Königsmacherin" hat mir übrigens gut gefallen :-)

:wave
    Kalypso

• Zitat

Original von Pelican
    Stimmt zur Königsmacherin hattest Du ja eine Rezi geschrieben.

Nein. In diesem Fall bin ich total unschuldig, da ich selber erst durch eine Rezi hier im Forum auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Zitat

Original von Pelican
    Die Emily lag übrigens nicht rum...

Na ja, der Geldbeutel muss ja auch mal Glück haben :grin

Zitat

Original von Pelican
    Ich hab mich dann eine Weile bei den schönen Kochbüchern rumgetrieben, die eh so teuer sind, daß ich sie mir nicht kaufe.

Kochbücher haben auf mich überhaupt keinen Reiz, also komme ich da auch nicht in Versuchung.

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Original von Kalypso

Nein. In diesem Fall bin ich total unschuldig, da ich selber erst durch eine Rezi hier im Forum auf das Buch aufmerksam geworden bin.

:wow Die ist ja von Bluenightowl. Da hat sich irgendwas in meinem Gedächtnis falsch festgesetzt.

Zitat

Original von Kalypso

Kochbücher haben auf mich überhaupt keinen Reiz, also komme ich da auch nicht in Versuchung.

Da hast Du viel Geld für Belletristik gespart! Asiatische Kochbücher mag ich schon gern. Da reicht meine eigene Kreativität nicht aus, um mit den entsprechenden Gewürzen einfach so zu experimentieren.

Bye

• Ich habe gestern mit dem Buch angefangen und gleich 100 Seiten gelesen. Schöne, spannende Geschichte und interessante Figuren. Fesselnd erzählen kann Röhrig auf jeden Fall, wenn er auch manchmal ein wenig derb daher kommt. Bisher bin ich jedenfalls begeistert.

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Original von Kalypso
    Schöne, spannende Geschichte und interessante Figuren. Fesselnd erzählen kann Röhrig auf jeden Fall, wenn er auch manchmal ein wenig derb daher kommt.

Darin erinnert er ein wenig an Peter Berling -- wobei mit Tilman Röhrigs Schilderungen erheblich mehr zusagen. Berling geht m.A.n. gelegentlich der Gaul* durch.

Wolke hat recht: Man sollte unbedingt mal eine Lesung mit ihm erlebt haben! Ich hoffe, daß wir im kommenden Jahr in einem zentraler gelegenen Ort eine Lesung mit ihm veranstalten können.

Leseohr, zum Hörbuch kann ich nichts sagen. Ich bevorzuge Bücher, da ich die vorgenommenen Kürzungen als willkürlich und oft auch als entstellend empfinde -- wie "Reader's Digest" ... :-(

--------------------------------
    *) Korrekterweise müßte man ja Esel sagen, denn der war in Antike und MA das Symboltier für die Geilheit, weil Eselhengste rossige Eselstuten über Kilometer hinweg riechen und dann mörderisch plärren und wirklich alles dransetzen, um zum Zug zu kommen. :lache

• Ich habe nach ca 250 Seiten das BUch erst mal ins Regal zurückgestellt. Ich empfinde es als langatmig und den Personen fehlt das Leben. Man ist nur aussenstehender Zuschauer und nicht richtig im Geschehen drin. Vielleicht versuche ich es irgendwann noch einmal, aber nach "Der Hüter der Rose" von R.G. ist dieses Buch absolut nicht geeignet.

• Zitat

Original von Iris
    Darin erinnert er ein wenig an Peter Berling -- wobei mit Tilman Röhrigs Schilderungen erheblich mehr zusagen. Berling geht m.A.n. gelegentlich der Gaul* durch.

Von Berling habe ich immer noch nichts gelesen, kann also nicht vergleichen :-(

Das Buch von Röhrig habe ich inzwischen durch und es hat mich bis auf die letzte Seite gefesselt. Leider fehlt mir momentan die Zeit für eine Rezi.

Viele Grüße
    Kalypso

• Zitat

Original von Mascha
    Ich habe nach ca 250 Seiten das BUch erst mal ins Regal zurückgestellt. Ich empfinde es als langatmig und den Personen fehlt das Leben. Man ist nur aussenstehender Zuschauer und nicht richtig im Geschehen drin. Vielleicht versuche ich es irgendwann noch einmal, aber nach "Der Hüter der Rose" von R.G. ist dieses Buch absolut nicht geeignet.

Tja, so sind die Geschmäcker eben verschieden :-)
    Mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite ganz wunderbar gefallen. Ich kann auch nicht bestätigen, dass den Personen das Leben fehlte. Ganz im Gegenteil! Ich war die ganze Zeit "mittendrin" (im Geschehen).
    Natürlich schreibt Röhrig anders als Gable, aber das ist auch gut so, denn man will ja schließlich nicht immer dasselbe lesen. :grin

Viele Grüße
    Kalypso