"Töchter des Nordmeeres - Livs Weg" von Ines Thorn
Über die Autorin:
Ines Thorn wurde 1964 in Leipzig geboren. Nach einer Lehre als Buchhändlerin studierte sie Germanistik, Slawistik und Kulturphilosophie. Sie lebt und arbeitet in Nordhessen und schreibt seit langem erfolgreich historische Romane.
Kurzbeschreibung: Norwegen, 1893: Auf Veiholmen, im Norden der Inselgruppe Smola, wachsen zwei sehr unterschiedliche junge Frauen heran, die aber untrennbar miteinander verbunden sind. Vor 15 Jahren wurden sie in der gleichen Winternacht als Säuglinge auf verschiedenen Türschwellen im Dorf abgelegt. Keiner weiß, ob Liv und Lucia Schwestern sind oder woher sie kommen. Liv ist die Fortschrittliche, Wissbegierige und Tatenhungrige, die sogar die Aufmerksamkeit des Polarreisenden Fridtjof Nansen erregt, während Lucia nach Häuslichkeit strebt, traditonell leben und heiraten möchte. Als ein junger Fremder in den Ort kommt, werden die Unterschiede zwischen den beiden Frauen spürbar, und ihre zwiespältige Freundschaft wird hart auf die Probe gestellt.
Die Autorin Ines Thorn freut sich, die Leserunde zu begleiten.
Liebe Eulen,
im September erscheint der neue Histo "Töchter des Nordmeeres" von Ines Thorn. "Livs Weg" ist der erste Band eines Zweiteilers.
Der Rowohlt-Verlag stellt uns wahrscheinlich Freiexemplare zur Verfügung. Es gelten natürlich die gleichen Regeln wie bei den anderen Verlosungen. Bedingung für die Teilnahme sind mindestens 100 buchrelevanten Beiträge und eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Mit der Anmeldung tut ihr aber kund, dass ihr euch auf jeden Fall beteiligen wollt. Auch wenn ihr euch das Exemplar selbst besorgen müsst.
Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab dem 20.09.2023 zu beteiligen, kann sich hier melden!
Teilnehmer:
hollyhollunder (Print)
streifi (eigenes Exemplar)
Buchregal123 (Print)
Oonalaily (Print)
Ayasha
Findus (print)