Pfingsten - das letzte lange Lesewochenende im Frühling

  • Ich hab es dann doch gewagt und hab mit der Sieben Schwestern Reihe von Lucinda Riley angefangen und bisher gefällt mir das erste Buch wirklich ausgesprochen gut, bin jetzt bei etwa 50 Prozent.


    ASIN/ISBN: B00RM5WSII

    Nach einem langen Spaziergang heute, habe ich viel auf den Balkon gelesen. Es war einfach herrlich heute! Zwischendurch haben mein Mann und ich noch einen Vogel gerettet, der gegen die Fensterscheibe geflogen war. Mit zwei Katzen ein spannendes Prozedere, aber wir haben einen katzengeschützten Bereich gefunden und da konnte er sich erholen. Nach einer Stunde hat er mir noch einmal zugetschilpt und ist dann weg geflogen. Da ging mir das Herz auf, war echt ein süßer kleiner Kerl. ❤️

  • Stephen King wieder beiseite gelegt, die Kinder der Luftbrücke beiseite gelegt. Angefangen Das Licht der frühen Jahre von Charlotte Lyne. Ich weiß noch nicht ob ich dranbleibe, kein schlechtes Buch. Die Bücher der Autorin leben in meinen Augen allerdings davon, dass die Charaktäre und die Sprache oft überbordend sind. Dieses Buch wirkt "gezügelt" auf mich.

    Überbordend, ja da hast Du recht, ich kann das auch nur begrenzt lesen. Aber die Adlersaga fand ich jetzt wieder ganz gut, wobei auch hier die Gefühlswelt mit Superlativen beschrieben wird.


    Ich gucke jetzt, nach einem Nachmittag mit den Kindern "The Deep" auf one, aber morgen lese ich weiter, da hab ich kein Programm.

  • Als nächstes versuche ich etwas ganz anderes:


    Die Ungehaltenen - Deniz Utlu


    Kurzbeschreibung:

    Elyas lebt in Kreuzberg, verbringt die Nachmittage bei Veit in der Kneipe und erzählt einer Mutter irgendwas von Jurastudium. Ihre Anrufe drückt er weg, denn wie es seinem Vater geht, kann er sich selbst denken. Es reicht ihm schon der Blick von Onkel Cemal. Der ist der Einzige, von dem er sich traurige Wahrheiten sagen lässt. Aber dann trifft Elyas die junge Ärztin Aylin …


    ASIN/ISBN: 3548612695

  • Ich werde später mit diesem Buch beginnen - erst sollte ich etwas bügeln ;)


    Anna-Maria Aurel - Die Marseille Morde - Das tote Mädchen


    Eine Tragödie erschüttert die kleine Gemeinde Carry-le-Rouet an der malerischen Küste nahe Marseille: Die 15jährige Schülerin Emeline Bernier ist tot - Selbstmord. Offenbar wurde sie in der Schule gemobbt - und kurz vor ihrem Tod scheint die Situation völlig eskaliert zu sein. Polizei-Inspektorin Nadia Aubertin und Staatsanwalt Pierre Frigeri ermitteln gegen den Willen ihrer Vorgesetzten, deren halbwüchsige Kinder in die Ereignisse verwickelt sind. Doch schon bald gibt es weitere Tote. Und auch Nadia, Pierre und ihre Freunde sollen zum Schweigen gebracht werden ...


    Ihr erster Fall führt die toughe Kommissarin und den ehrgeizigen Staatsanwalt tief ins finstere Herz der schillernden Provence-Metropole.


    ASIN/ISBN: B09Y9HTGK9

  • Guten Morgen, ja ich werde jetzt erst eine Runde laufen, meine neuen Wanderschuhe müssen eingelaufen werden. Danach setzt ich mich gemütlich mit meinem Buch auf den Balkon.

  • Guten Morgen, ja ich werde jetzt erst eine Runde laufen, meine neuen Wanderschuhe müssen eingelaufen werden. Danach setzt ich mich gemütlich mit meinem Buch auf den Balkon.

    Mahlzeit :-)


    Gute Idee, nachdem ich 2 Tage nichts gemacht habe, Knie schonen, geht es gleich wieder los. Mit meinem Stephen King Buch bin ich immerhin um die 100 Seiten weiter gekommen.

  • Ich hab gestern die Reporterin noch zu Ende gelesen, ein wirklich schönes Buch.


    Heute widme ich mich wieder dem Traum von einem Baum, das will ich bis Mittwoch zu Ende gelesen haben, damit ich es nicht mitnehmen muss.

    Meine Wäsche ist jetzt auch fertig gewaschen, mit dem abnehmen warte ich aber, biss die Wäschespinne wieder im Schatten ist. Dann ist auch alles trocken.


    Kinder sind beide unterwegs, mein Mann holt gerade den Wohnwagen, dann essen wir vielleicht noch ein Eis und gehen ne Runde Laufen.

  • Ich bin mit meinem Buch auch am Ende angekommen. Es hat mir gut gefallen, soweit man das über ein solches Buch sagen kann. Jetzt brauche ich eine kurze Pause um Luft zu holen.

  • Mein Hörbuch (Der Knochenjäger von Jeffery Deaver) ist richtig super, ich konnte heute wieder eine ganze Weile hören. Ich muss gleich mal schauen, ob es noch weitere Hörbücher aus der Reihe gibt.

  • Ich bin immer noch in der Karibik mit Jack Bannister unterwegs- werde mir aber gleich zum Essen den guten Hercules Poirot mit - das Böse unter der Sonne - gönnen.

    Den kenn ich zwar auswendig, aber Ustinov mag ich einfach zu gerne.

  • Mein Hörbuch (Der Knochenjäger von Jeffery Deaver) ist richtig super, ich konnte heute wieder eine ganze Weile hören. Ich muss gleich mal schauen, ob es noch weitere Hörbücher aus der Reihe gibt.

    Ich mag die Rhyme - Serie, aber Hörbücher lassen mich immer gedanklich abschweifen, ich lese sie lieber. Der Knochemjäger ist ja das erste, ich fand "Der Insektensammler" ist auch so gruselig.

  • Ich mag die Rhyme - Serie, aber Hörbücher lassen mich immer gedanklich abschweifen, ich lese sie lieber. Der Knochemjäger ist ja das erste, ich fand "Der Insektensammler" ist auch so gruselig.

    Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es eine ziemlich lange Buchreihe ist, da bin ich bei Audible erstmal versorgt. ;) Das zweite Buch "Letzter Tanz" steht schon auf dem Merkzettel.

    Gedanklich Abschweifen passiert mir auch gelegentlich, aber eher selten bei spannenden Krimis. Und es kommt drauf an, was ich nebenher mache. Beim Stricken klappt das Hören sehr gut, beim Putzen weniger.