Neue Unterforen in „Sachbücher“!

• Liebe Eulen,

da das Forum „Sachbücher“ mittlerweile sehr voll und unübersichtlich geworden ist, sind wir dem Verbesserungsvorschlag unserer lieben Waldfee gefolgt und haben dort diverse Unterforen angelegt, die das Auffinden bestimmter Bereiche erleichtern sollen.

Die Vorstellungen, die bisher im Forum Sachbücher gemacht wurden, werden ab sofort nach und nach in die verschiedenen Bereiche verschoben.

• Hallo zusammen,

die Untergliederung ist an sich keine schlechte Idee, aber die Unterteilung ist mir nicht ganz durchsichtig. Es gibt etwa "Fachbücher", darunter dann kleingeschrieben zB Physik, Astronomie, Biowissenschaften" etc.; dann gibt es "Naturwiss. & Technik", darunter klein geschrieben "Physik, Astronomie, Biologie" etc.; dann gibt es die Kategorie "Geschichte & Politik", Bücher über die Goten und die Legionen des Augustus stehen aber unter "Fachbücher". Außerdem gibt es, wie aufgezählt, zwar mehrere ad hoc-Lösungen, zB meine naturwissenschaftliche Rezension zu plazieren, aber keine eigene Rubrik für Geisteswissenschaften, weder zu Philosophie, noch zu Lit.wiss oder Linguistik. Ich weiß nicht, ob dahinter ein System steckt, das ich noch nicht begriffen habe, oder ob das noch die Kinderkrankheiten der Gliederung sind.

Herzlilch, B.

• Sehr schön und sehr übersichtlich.

Vielen dank an Waldfee für die Idee und natürlich an die Adminas für die Ausführung.
    :wave

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Nun, die Aufteilung der Sachbücher war dringend nötig!

Doch irgend wie geht mE gewisse Sachbereiche unter, da sie nicht als Schlagwort vorkommen, bzw. keine eigene Sparte bekommen haben!

Spontan fallen mir dazu ein:

- Gesundheit
    - Erziehung und Familie

Gut, diese Bereiche tangieren mich sehr stark, vielleicht geht es anderen Eulen anders.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------