Ich sitze hier - quasi abfahrbereit - für den ersten Ausflug in diesem Jahr
Langes Lesewochenende 18.05. - 21.05.23: Wir lesen den Sonnenschein herbei!
-
-
Die Sonne scheint hier wieder wunderbar. Etwas bewölkter wäre mir lieber - Donnerstag habe ich mir im Whirlpool einen leichten Sonnenbrand auf der Schulter geholt...
Fertigstellen werde ich mein Buch dieses Wochenende nicht, aber ich habe beim Frühstück wieder gelesen.
-
Jaa, die mit Mr. Spock und Opa Walton
Die hab ich jetzt auch angemacht.
Eine der besten, die kann ich immer wieder gucken
Ich mag diese Folge auch sehr, wobei mich immer irritiert, dass Leonard Nimoy hier einen anderen Synchronsprecher hat als auf der Enterprise.
Und bei Anne Francis muss ich immer an den Song aus der Rocky Horror Picture Show denken. " ... Anne Francis starrs in Forbidden Planet ... "
-
Ich habe gestern mein Buch von Petra Durst-Benning beendet
Vielleicht schaffe ich dann auch noch "Les enfants sont rois" so viele Seiten habe ich nicht mehr vor mir. Aber ich hab noch Sachen vom Urlaub zu verräumen
-
Habt ihr in Deutschland Pfingstmontag auch frei? Dann könnten wir direkt ein Neues starten?!
Sehr gute Idee Ich wäre auf jeden Fall auch wieder mit dabei.
Richie : ich hoffe, Ihr hattet heute einen tollen ersten Ausflug. Wo ist es denn hingegangen
So, ich habe gerade auf dem Balkon mein Buch beendet. "Kathedralen" von Claudia Peineiro. Was für ein starkes, beeindruckendes Buch. Ich fand es ganz toll, das ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir gewesen. Aber jetzt fällt es mir natürlich um so schwerer, ein neues Buch aus dem SuB zu ziehen.
Kennt Ihr das auch ? Wenn das letzte Buch so grandios war, dann weiß ich erst mal gar nicht, was ich im Anschluss lesen möchte. Na mal schauen, ich gehe jetzt erst mal noch ne Runde Laufen, vielleicht fällt mir dabei ein, auf was ich Lust hätte.
ASIN/ISBN: B0BLWC9J44 -
Kennt Ihr das auch ? Wenn das letzte Buch so grandios war, dann weiß ich erst mal gar nicht, was ich im Anschluss lesen möchte.
Oft ist bei mir so, dass einem sehr gutem Buch ein ebenso gutes Buch folgt.
Umgekehrt gilt das aber leider auch. Dann folgt Flop auf Flop.
-
Oft ist bei mir so, dass einem sehr gutem Buch ein ebenso gutes Buch folgt.
Umgekehrt gilt das aber leider auch. Dann folgt Flop auf Flop.
Ja das stimmt, oft hat man so Phasen: entweder nur lauter tolle Bücher, oder lauter Flops nacheinander.
-
ja, die Buchauswahl kann schon zur Qual werden, aber mir gehts wie euch
Wir hatten wirklich einen wunderschönen Tag, 25 Grad so richtig angenehm auf dem Motorrad
Rouge wir sind zum Main gefahren, dort ist es meist wettertechnisch schöner als bei uns
Gelesen habe ich vorhin ein paar Seiten, aber zu 100 % hat mich bis jetzt das Buch noch nicht gepackt
ASIN/ISBN: 3351039808Pfingsten wäre ich auch dabei
-
Wir sind heute frühen Nachmittag wieder zu Hause eingetrudelt und hätten dann noch Tanzkurs. Jetzt sitze ich in Garten, genieße die Wärme und schaue, ob ich die letzten Seiten von Die Kinder von Beauvallon schaffe. Ein sehr einfühlsames Buch, was mir ohne das Lieblingsbuchevent nie über den Weg gelaufen wäre.
ASIN/ISBN: 3453361172 -
Ich lese an meinem Büchereibuch „Kristina Pfister - Ein unendlich kurzer Sommer“, aber auch das packt mich nicht so recht. Hab jetzt knapp die Hälfte. Allerdings fiel das Lob der eat read sleep Hosts sehr positiv aus, ich bleibe also weiter dran.
ASIN/ISBN: 3596706203
Ansonsten war es ein sehr schöner Tag mit viel Radfahren und Entspannung -
Und schon neigt sich wieder ein langes Lesewochenende dem Ende zu.
Mit meiner Leseausbeute war ich zufrieden. Sonst habe ich nicht viel gemacht.
-
Ich hatte nicht ganz so viel Zeit zum Lesen wie ich gehofft habe, aber an Pfingsten bin ich gerne wieder mit dabei.
-
Ich konnte mein Buch heute auch beenden, war wieder mal sehr spannend.
Pfingsten bin ich gerne auch mit dabei, wie es halt zeitlich so passt............
ASIN/ISBN: B0BN66R627 -
Oh schade. Jetzt hab ich das lange Lesewochenende verpasst Habt ihr in Deutschland Pfingstmontag auch frei? Dann könnten wir direkt ein Neues starten?!
Ich habe auch gerade gesehen, dass zusammen gelesen wurde. Habe es leider auch verpasst. Nächstes Wochenende könnte ich auch. Am Freitag komme ich von Dienstreise zurück und dann ist mein Plan: lesen, ausruhen und endlich meine Bücherlisten aktualisieren.
-
Oh schade. Jetzt hab ich das lange Lesewochenende verpasst Habt ihr in Deutschland Pfingstmontag auch frei? Dann könnten wir direkt ein Neues starten?!
Ich habe auch gerade gesehen, dass zusammen gelesen wurde. Habe es leider auch verpasst. Nächstes Wochenende könnte ich auch. Am Freitag komme ich von Dienstreise zurück und dann ist mein Plan: lesen, ausruhen und endlich meine Bücherlisten aktualisieren.
-
Ich schaue jetzt noch den München Tatort von heute und werde dann ein neues Buch beginnen................
-
Ich habe gestern Abend noch "Les enfants sont rois" von Delphine de Vigan beendet
-
Ich hätte eigentlich gerne mehr gelesen, aber außer dem Leserundenbuch packt mich im Moment nichts so richtig.... Deswegen lese ich jetzt an drei Büchern gleichzeitig...
Einmal Titus Müller; Der letzte Auftrag, dann Sarah Morgan; Das Haus der Sommerfreundinnen und dann von Bellisae Mondschein: Der Lauf der Füchsin, das ich von der Autorin bekommen habe.
Nächstes Wochenende habe ich hoffentlich auch einfach mal Zeit zum Lesen im Garten. Am Sonntag fahren wir zwar zum Mittagessen nach München, aber auch da wird sich wohl Zeit finden
-
Sarah Morgan; Das Haus der Sommerfreundinnen
Wie gefällt Dir denn dieses Buch streifi ? Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit den Büchern von Sarah Morgan gemacht. Ihr neuer Roman steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste .
-
Ich bin noch nicht sehr weit, noch haben die Frauen sich nicht gefunden. Ich bin mir aber sicher, dass es mir am Ende auch wieder gefallen wird. In der Konstellation steckt doch einiges an Potenzial drin