In diesem Thread könnt Ihr Fragen an Sabine stellen, die nicht das Buch "Nur ein Gerücht" betreffen.
Fragen an Sabine Kornbichler
-
-
Hallo Sabine,
Gibt es Klaras Haus wirklich?
Und wenn Du über Orte wie Amrum oder jetzt die Gegend um Lütjenburg schreibst, kennst Du Dich dort aus?
In wieweit sind deine Romane autobiografisch gefäbrt?
-
Liebe Geli,
Klaras Haus existiert nur in meiner Phantasie. Aber ich kenne die Insel sehr gut, da ich in meiner Kindheit oft dort war. Und ich finde, sie eignet sich hervorragend als Zufluchtsort.
Lütjenburg und Umgebung habe ich mir speziell für Nur ein Gerücht als Handlungsort ausgesucht, da mir die Holsteinische Schweiz so gut gefällt.
Nein, meine Romane haben keinen autobiografischen Bezug. Sie sind reine Phantasieprodukte.
Dir einen schönen Tag und herzliche Grüße, Sabine -
Och schade, in Klaras Haus wär ich auch ganz gerne mal untergeschlüpft.
Ich kenne Pellworm auch ziemlich gut. Habe dort mehrere Jahre Ferienfreizeiten betreut. -
Liebe Sabine,
ich habe noch nie ein Buch von Dir gelesen, wollte aber schon immer. Welches würdest Du mir sozusagen aus erster Hand ganz besonders ans Herz legen (sprich: Welches ist Dein eigenes Blieblingsbuch?)
An der Leserunde mache ich übrigens nur deswegen nicht mit, weil ich Pferde und daher auch Bücher mit Pferden überhaupt nicht mag. Wäre kein guter Einstieg gewesen für uns beide...
-
Liebe Batcat,
wie schade, dass Du keine Pferde magst - da entgeht Dir etwas!! Aber das wolltest Du ja gar nicht wissen. Also ... ich habe eigentlich kein Lieblingsbuch, insofern kann ich Dir auch keines meiner Bücher besonders ans Herz legen. Schau Dir doch einfach bei Amazon oder auf meiner Website die Inhaltsangaben an und entscheide dann, welches der Themen Dich interessiert.
Herzliche Grüße, Sabine -
Außer Pferden interessiert mich fast alles. Das macht es ja so schwierig.
-
Batty lies einfach "Klaras Haus", es wird dir gefallen!
-
Huhu Batcat,
ich kenne bisher nur Klaras Haus, aber da kann ich Wolke nur beipflichten. So wie ich dich kenne, grinst du an denselben Stellen, wie ich. -
Sorry, ich bin noch ziemlich "neu" hier. Könnte jemand bitte hier den Link zur HP von Sabine Kornbichler hier reinstellen????
Vielleicht habe ich ja auch nur Tomaten auf den Augen, aber ich finde sonst keinen Link.
-
-
Hallo Wolke
Vielen Dank. Dann werde ich da gleich mal schauen.
LG
Meg
-
Hallo Sabine,
dies war mein erstes Buch von Dir und ich habe mir Klaras Haus nun auch gleich bestellt
Willst oder mußt Du in Düsseldorf wohnen bleiben? Zieht es Dich nicht wieder ans Meer?
Und arbeitest Du schon an einem neuen Buch? -
Liebe BücherBuhdi,
das mit Düsseldorf bewegt sich so zwischen Müssen und Wollen. Das Müssen bezieht sich auf den Job meines Mannes und das Wollen auf meine Freunde hier. Ans Meer zieht es mich natürlich immer wieder, aber das ist ja von Düsseldorf aus zum Glück nicht so schrecklich weit.
Und ja, ich arbeite bereits wieder an einem neuen Manuskript.
Dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Sabine