"Taking Lives"

  • Hallo !


    BOAH :hop -


    den Film mit Angelina Jolie , Ethan Hawke und Kiefer Sutherland solltet ihr euch unbedingt ansehen - der hat neben den Top Darstellern eine einfach geniale Story, überraschende Wendungen ( immer wenn man glaubt nun endliche den Durchblick zu haben, ist wieder alles anders ) und ist soooo spannend, das ich 3 X vor Schreck fast einen Herzstillstand gehabt hätte *keusch*


    Also mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen :grin


    Liebe Grüße


    Hannah

  • :gruebel hatte ich nicht was vergessen ?


    Aja, die Inhaltsangabe :bonk



    Special Agent Illeana Scott (Oscar-Preisträgerin ANGELINA JOLIE) zählt zu den Top-Profilern des FBI, weil sie sich nie auf die üblichen Fahndungsmethoden verlässt, wenn es darum geht, sich in das kranke Hirn eines Mörders zu versetzen. Oft genug hilft nur noch ihr intuitiver, unkonventioneller Ansatz, wenn die Polizei bei der Indentifizierung von Tätern in eine Sackgasse gerät.


    Im kanadischen Montreal versuchen die Beamten des Morddezernats vergeblich, die Motive eines raffinierten Serienmörders zu ergründen – eher widerwillig bitten sie schließlich um Hilfe von außen: Auftritt Agentin Scott. Durch präzise Analyse entwickelt sie eine Theorie: Der chamäleonartige Killer ist ein „Identitätsräuber“: Er eignet sich das Leben seiner Opfer an, schlüpft in ihre Rolle.


    Die Beamten stehen unter großem Druck – sie müssen den konturlosen Killer schnellstens dingfest machen. Allerdings macht sich Agentin Scott mit ihrem unorthodoxen Vorgehen bei dem örtlichen Polizeiteam keine Freunde – die Detectives fühlen sich von ihren unheimlichen Fähigkeiten bedroht. Äußerlich wirkt sie völlig kaltblütig – was darüber hinwegtäuscht, dass sie sich ihrer Sache mit großer Leidenschaft widmet. Und am effektivsten arbeitet sie sowieso allein. Doch dann wirft sie eine unerwartete, sehr komplizierte Liebesaffäre aus dem Gleis: Bald beginnt die engagierte Spezialistin an ihrem sonst so ausgeprägten Instinkt zu zweifeln.


    In der fremden Stadt ist Agentin Scott ganz auf sich gestellt, niemandem kann sie trauen. Plötzlich wird sie unentrinnbar in eine grausige Spirale aus Verdachtsmomenten hineingesogen – mit Schrecken stellt sie fest, dass es in diesem Fall auch um sie selbst geht.

  • Schon als ich die Vorschau im Fernsehen gesehen habe, dachte ich mir: Den Film muss ich sehen. Meine Freundinnen sind nur leider eher für schnulzige Liebesfilme und weniger für solche Sachen zu haben. Mal sehn!

  • Bei uns läuft der Film diesen Freitag an.
    Ist er wirklich so gut? Der Teaser dafür läuft so oft im TV, dass ich mir Gedanken mache, ob es sich wirklich lohnt.

  • Ich hab bisher nur den trailer gesehen, aber der macht schon neugierig. Also werde ich ihn wohl ansehen und bei der Beschreibung ist Popcorntüte festhalten wohl angesagt.

  • Zitat

    Original von Hannah
    (Oscar-Preisträgerin ANGELINA JOLIE)


    ahem, wofuer soll sie denn einen Oskar bekommen haben????? Hier ist was www.imdb.com ausgespuckt hat:


    [Angelina Jolie] Was nominated for Worst Actress at the Razzie Awards for four straight years from 2002 to 2005, but each time was beaten by another of her fellow nominees. She has still yet to "win" an award.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Leider habe ich den Film noch nicht gesehen, was eine Schande ist, denn ich bin seit 10 Jahren ein Fan von Kiefer Sutherland und finde ihn einfach toll!
    In einem "Sutherland-Forum" habe ich auch gelesen, daß er nicht oft zu sehen ist! Stimmt das?!




    PS: Von Angelina Jolie bin ich nicht unbedingt begeistert, seh ich nicht so gern!