Erscheinungsdatum: 1. April 2023
Umfang: 326 Seiten
Über die Autorin:
BILD-Bestseller Autorin Cornelia Engel wurde in Bamberg geboren und wuchs in einer literaturbegeisterten Familie auf. Sie lebte längere Zeit im Ausland und war selbstständig, bevor sie Kommunikationswissenschaften studierte. Mittlerweile arbeitet Cornelia Engel hauptberuflich als Autorin.
Unter dem Pseudonym Isabel Morland hat sie bereits mehrere erfolgreiche Romane bei namhaften Publikumsverlagen veröffentlicht. Zuletzt veröffentlichte sie unter dem Namen Cornelia Engel die Bestseller-Romantik-Serie »Verliebt auf Borkum«, gefolgt von einer großen, historischen Sansibar-Saga und der Romantik-Serie "Liebe auf Shetland".
Mit ihren vier Kindern lebt Cornelia Engel in der fränkischen Heimat.
*** Newsletteranmeldung***
Sichere dir Chancen auf tolle Gewinne, bleibe mit Neuerscheinungen von Cornelia Engel auf dem Laufenden und erfahre alles über kommende Projekte.
Hier anmelden: https://www.Cornelia-Engel.com
Meine Meinung:
So oft lese ich vielversprechend klingende Klappentexte von Romanen, bei denen ich mir im Nachhinein denke: 'Seufz! Schön wär's gewesen, wenn besagtes Buch sich tatsächlich als so wundervoll entpuppt hätte, wie es angepriesen wurde'. Und dann gibt es die wenigen glücklichen Ausnahmen, bei denen das genaue Gegenteil der Fall ist, so wie beim 3. Band von Cornelia Engels Verliebt-auf-Borkum-Reihe: ein verheißungsvoller Klappentext, der von einem grandiosen Inhalt sogar noch getoppt wird.
Ich. Bin. Hin. Und. Weg! Und zwar so sehr, dass ich meinem Mann bereits erklärt habe, er könne sich für den nächsten Deutschland-Urlaub schon mal fix auf Borkum einstellen. Dieser Roman bzw. diese gesamte Feel-Good-Reihe hat die idyllische Nordseeinsel auf der Liste meiner Sehnsuchtsorte ganz nach oben katapultiert. Schuld daran sind die einnehmenden, traumhaft atmosphärischen Beschreibungen, die mein derzeit von Alltagssorgen geplagtes Herz ganz weit gemacht haben und mich freier atmen ließen. Balsam für die Seele, Entschleunigung, pures Glücksgefühl zwischen zwei Buchdeckeln. Ich hab's geliebt!
Ich könnte euch jetzt lang und breit vorschwärmen von der herzlichen Freundschaft zwischen Wanda und Antonia …den liebenswerten Insulanern mit ihrem Borkumer Charme … der tiefgründigen Charakterzeichnung, die mich insbesondere im Hinblick auf Antonias Selbstreflexion und die Bekämpfung ihrer Selbstzweifel begeistert hat … der rundum stimmigen Love Story, die sich langsam und erfrischend realistisch entfaltet … der perfekten Mischung aus Humor und Gefühl, Spannung und beschwingter Unterhaltsamkeit … Aber nichts davon würde dem Zauber dieses Herzensromans gerecht werden. Die Geschichte fühlte sich einfach von Anfang an richtig an, das trifft es vielleicht am besten.
Band 1 und 2 waren schon super (- alle Bände bauen handlungstechnisch aufeinander auf, könnten theoretisch jedoch auch unabhängig voneinander gelesen werden -), aber in meinen Augen hat sich die Autorin mit Band 3 selbst übertroffen.
𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: 5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰
Die angekündigte Wohlfühlgarantie ist euch gewiss. Bei mir hat der Roman definitiv einen Herzenswunsch (nach einer Borkum-Reise) bzw. jede Menge Inselträume ausgelöst! Ein absolutes Must-Read für alle Fans von Wohlfühlgeschichten!!
ASIN/ISBN: B0C12HZGRL |