Das Lied der Befreiung Neschans - Ralph Isau (3. Teil der Neschan-Trilogie)

  • Klappentext
    Nach einer uralten Prophezeiung kann nur der siebte Richter den finsteren Mächten Einhalt gebieten. Yonathan nimmt die Kampfansage des dunklen Herrschers Tédmánahs an.


    Meine Meinung:


    ein wundervoller Abschluß der Trilogie (die meinetwegen auch aus wesentlich mehr Teilen bestehen könnte außer aus dreien :grin ) und ein wirkliches Muss für Isau-Fans.
    Im Dritten Teil spielt die "wirkliche Welt" in der Jonathan früher gelebt hat keinerlei Rolle mehr. Aber man lernt viel über die Wesen, die auf Neschan leben, die guten wie die bösen. Mut und Entschlossenheit, Treue und Liebe anderen Lebewesen gegenüber - auch wenn sie einem böses wollen - sind die grundlegenden "Botschaften" die man aus diesem Teil herauslesen kann.
    Wie auch Band 1 und 2 - ein absolut klasse Buch.


    Gruß


    Telefonhexe


    edit: hatte ganz vergessen, das buch einzublenden

  • der 3.teil der trilogie ist ein wunderbarer abschluss der neschan-geschichte. die erzählweise hat mich so manches mal in ihren bann gezogen und oft zum nachdenken angeregt....


    eines jedoch hat mich sehr genervt: der satz "ich wusste, dass du kein mitleid mit mir haben würdest" kam sehr häufig vor und bei jedem weiteren mal, fand ich es schlimmer.
    ich weiß,..an sich ist ja nichts schlimmes an dem satz. aber in manchen situationen wusste ich schon vorher, dass "er" gleich wieder dort steht.