Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  • Hi Filmfreunde,


    ich habe heute den Kinotrailer zum dritten HP-Film gesehen. Vorrausschicken muss ich ja, dass ich die ersten zwei Filme wirklich nur nett und unterhaltsam, aber nicht wirklich als 'muss man gesehen haben' empfunden habe.


    Der Trailer macht aber wirklich Lust und Laune sich den Film anzugucken. Ganz erstaunt war ich, wie sich die Darsteller mittlerweile ganz gehörig verändert haben. Die sehen jetzt wirklich alle wie Jugendliche aus.


    Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden.


    Gruss,


    Doc

  • Hallo,


    Nachdem ich mir die ersten beiden HP Filme angeschaut habe und sie doch für ziemlich gut befunden habe, werde ich mir auch diesen anschauen. Bin schon gespannt wie er wird.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Bei uns läuft er im Juni (vorraussichtlich 12.) an.
    Alfonso Cuarón ist ein hervorragender Regisseur und Drehbuchautor (Y tu mamá tambien), der normalerweise Sozialkritik mit Humor verbindet und sich über Konventionen hinwegsetzt. Allerdings ist er etwas unpünktlich, denn der Film wurde hier schon zu Ostern erwartet.

  • Soweit ich informiert bin, ist der Kinostart in Deutschland und Österreich am 3.Juni.


    Obwohl ich die Harry Potter Bände sehr mag, werde ich den Film eher meiden. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir nicht. Die zerstören mein Bild von Hogwarts :(

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Oh, das hat bei mir allein schon Band 5 geschafft. ;)
    Aber das habe ich an anderer Stelle hier im Forum ja schon breitgetreten.


    Mir gings auch so. Ich war maßlos enttäuscht. Meiner Meinung nach hat sich JKR viel zu sehr von der öffentlichen Meinung beeinflussen lassen, ist unlogisch geworden und hat Figuren überzeichnet und den Hogwarts-Zauber sehr beeinträchtigt.


    Ich lese deinen erwähnten Beitrag jetzt nicht, Doc *zugeb*
    Denn sonst rege ich mich wieder auf. Und dafür ist der Tag zu schön ;)

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ich bin ja kein Harry Potter-Fan und hab auch nicht die Bücher gelesen,von den Filmen,hab ich bis jetzt den ersten Teil gesehen,aber bis ich den mal ganz gesehen habe,ist auch ne Zeit vergangen,er lief ja auf Premiere und da hab ich mir dann eigentlich immer vorgenommen,ihn jetzt mal ganz zu gucken,aber irgendwann bin ich dann immer aufgestanden und hab was anderes gemacht ;)
    Einmal hab ich es dann doch geschafft und an einigen Stellen war er ganz nett,aber so richtig vom Hocker gehauen hat der Film mich auch nicht,im Moment läuft ja Teil 2 auf Premiere mal sehen,wann ich mir den ganz angucke ;)
    Und Teil 3 werde ich wohl auch erst wieder auf die Premiere gucken...

  • Ich hab mir den Film gestern bei uns im OpenAir angeguckt...


    Der Film war okay. Aber an manchen Stellen wirklich richtig gruselig..
    Ich war mit meiner kleinen Schwester und musste der oft die Augen und die Ohren zuhalten .. *g* - hätte ich für mich auch manchmal gebraucht,
    aber ich hab ihn auch so überstanden.


    Sie haben doch einige Teile aus dem Buch richtig übertragen, aber was mir gefehlt hat, war die Erklärung, WARUM Sirius Black nun aus Askaban fliehen konnte.. hab nix entdeckt, das mir das erklärt hätte..


    Und die Dementoren.. *WUAHH* wirklich gruselig..


    Richtig lustig fand ich, wie sich Hermine gemausert hatte. Einst fast das stille kleine Mäuschen, macht sie jetzt wirklich ne Menge Wirbel. Prügelt sich mit Malffoy, meckert rum und belegt ne Menge an Fächern..


    Ohne sie, wäre HP 3 nicht so geendet, wie er endete.. Sie hatte dieses mal die macht in der Hand.. und wusste was zu tun war..


    lg, kathrin

  • Ich muß ehrlich sagen, das war die erste Verfilmung, die mir wirklich gefallen hat. Die erste Verfilmung, die den englischen Humor, die Liebe zum Detail, das Mysterium der Magie, und die unglaubliche Anzahl der Geschöpfe auch nur annähernd darstellen konnte. Es war definitiv eine gute Idee, die Verfilmungen dem amerikanischen Regisseur wegzunehmen und einem Engländer zu geben. Teilweise habe ich mich gekugelt vor Lachen! :lache Und der Hippogryff war so lebensecht, daß die Illusion schier perfekt war.

  • Den Film habe ich mir gerade im Fernsehen angeschaut. Meine bessere Hälfte ist gleich eingeschlafen ich habs bis zum Ende durchgehalten.
    Es hat schon sehr viel gefehlt in dem Film und ohne Buch und Hörbuch hätte ich nicht viel verstanden.


    Na ja, mal wieder ein Film welcher ans Buch nicht rankommt!