'Auf Tiefe - See- und Küstengeschichten' - Tjark auf Tiefe

• Ich habe große Hochachtung vor Tjark. Ein wirklich starker und sympathischer Charakter. Auch wenn er seine eigentlichen Träume nie verwirklichen konnte, hat er sich neue gesucht und sie umgesetzt. Er hat das Beste aus seinem Leben herausgeholt. Das können nicht viele von sich behaupten. Was er dann angepackt hat, hat auch funktioniert und ich denke für ihn gab es dann am Schluss halt nur die eine Konsequenz. Seinen Freitod. Und auch den hat er sich so verwirklicht, wie er ihn haben wollte.

Ich denke die Angst um den Verlust seines Bootes hat dann den letztendlichen Ausschlag für die Entscheidung gegeben. Da er weder Frau noch Kinder hatte, war halt das Boot sein Leben. Und ohne dieses erschien es ihm sinnlos.

Er hat vorher alles versucht, die Firma zu retten. Dass die Schweden noch einknicken konnte er nicht wissen. Aber er war immer zufrieden mit allem. Und wollte auch so gehen. Zufrieden und im Reinen mit sich.

Eine sehr dichte und unglaublich starke Geschichte trotz des traurigen Endes. Sie hat mir gut gefallen. Danke dafür.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321