Weil heute so ein ruhiger Sonntag ist, kann ich endlich einige Beiträge mit meiner Lesermeinung nachholen.
Das nehme ich mir für morgen vor. Heute hatte ich nicht den Sinn danach, da bin ich lieber mit Therese nach Manaus gereist.
Weil heute so ein ruhiger Sonntag ist, kann ich endlich einige Beiträge mit meiner Lesermeinung nachholen.
Das nehme ich mir für morgen vor. Heute hatte ich nicht den Sinn danach, da bin ich lieber mit Therese nach Manaus gereist.
Ich habe gerade mein Buch "Das Spiel" von Jan Beck beendet
Die kurzen Kapitel und verschiedenen Personen haben für mich das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht. Mal schauen, ob ich mir irgendwann die Folgebände zulegen werde.
Das hört sich interessant an.
Und gibt es gerade ganz günstig.
ASIN/ISBN: B086V7M1QH |
Jetzt habe ich mir dieses Buch aus dem Regal geholt:
Claude Depyl - Les Enragés du bord de mer
ASIN/ISBN: 2366523041 |
das mir von einer besonders lieben und sprachkundigen Eule geschenkt wurde. Jetzt wird es höchste Zeit, das Buch auch endlich zu Ende zu lesen.
Bei meiner Nachmittagsrunde war es tatsächlich sehr windig. Ok, "unsere" Windräder stehen ja nicht umsonst hier in der Landschaft. Ich habe dabei einen Podcast vom SWR über die Buchmesse gehört. Danach mein Buch beenden können und zum Schluß habe ich mir ein Buch vom Print-SUB geholt
Hilary Mantel - Wölfe
ASIN/ISBN: 3832195939 |
Rumpelstilzchen wenn du das Buch nicht beenden solltest ist das auch kein Beinbruch ich selbst werde irgendwann noch das dritte Buch von dem Schreiberling lesen, das ich hier habe. Aber ich weiss jetzt schon, dass ich keine Hemmungen haben werde, auch dieses in den öffentlichen Bücherschrank wandern zu lassen
Rosenstolz Hauptsache du hast keinen zu sebsiblen Magen. Einige Beschreibungen sind schon sehr detailgetreu. Nichtdestotrotz fand ich den Thriller klasse
Guten Abend
Ich bin mit meinem Buch ein paar Seiten weiter gekommen. Früh war dann keine Zeit mehr und nach meinem Spaziergang in der Sonne sind dann die Enkelkinder gekommen mit denen ich lange auf dem Spielplatz war und auch eine Runde durch den Park gedreht habe. Der Kleine fährt da so gerne mit seinem Laufrad. Also jetzt schläft er und ich gucke mit der Großen Hocus Pocus. Mit lesen wird es heute wohl nichts mehr.
[
Rosenstolz Hauptsache du hast keinen zu sebsiblen Magen. Einige Beschreibungen sind schon sehr detailgetreu. Nichtdestotrotz fand ich den Thriller klasse
Oh, dann bin ich mal gespannt, danke für die Warnung.
Ich werde mich jetzt mit meinem Buch ins Bett verziehen. Bis morgen!
Der Uhrzeit nach zu urteilen werde ich das Lesen in den Mai wohl wirklich schaffen, aber erstmal Bettfertig machen
Lesen hab ich heute dann doch ncht mehr geschafft.
Den Kindergeburtstag hab ich dafür genossen.
Und mir abend dann einen Katastrophenfim gegönnt. einen der guten alten, aus den 70gern, als die noch richtig spannend waren.
Bei meiner Nachmittagsrunde war es tatsächlich sehr windig. Ok, "unsere" Windräder stehen ja nicht umsonst hier in der Landschaft. Ich habe dabei einen Podcast vom SWR über die Buchmesse gehört. Danach mein Buch beenden können und zum Schluß habe ich mir ein Buch vom Print-SUB geholt
Hilary Mantel - Wölfe
ASIN/ISBN: 3832195939
Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit Wölfe und den beiden Folgebänden. Sehr tolle, interessante und fordernde Bücher. Und wenn du auf den Geschmack gekommen bist kann ich dir auch Brüder von Mantel empfehlen, über die französische Revolution.
Das Tanzen in den Mai hat nicht ganz geklappt, wir sind jetzt schon zu Hause und fallen mit qualmenden Füßen ins Bett.
Einige Seiten habe ich geschafft.
mazian mein Problem ist, dass ich doch ungewöhnlich viele Vokabeln nachschauen muss. Hin und wieder muss es sein, weil ich sonst den Zusammenhang nicht verstehe. Im Moment habe ich genug Geduld
Über Mittag setze ich mich mit meinem Buch auf die Terrasse und sonst muss unbedingt noch im Garten geschuftet werden.
Guten Morgen,
den Maigret habe ich dann doch nach einigen Seiten weggelegt.
Vielleicht bekommt das Buch irgendwann noch einmal eine Chance,
aber jetzt suche ich mir doch lieber etwas neueres.
Guten Morgen,
ich habe gestern dann noch diesen Rex Gildo Film von Rosa von Praunheim angeschaut.
Fand ich sehr interessant.............
Hier ist es heute wolkig aber trocken.
Angefangen habe ich auch noch mein neues Buch, nächsten Donnerstag gehe ich zu einer Lesung von Jürgen Seibold. Er wohnt ja quasi "hier ums Eck".
ASIN/ISBN: B0BKL7BRVW |
Ich habe heute morgen "Cloris" zu Ende gelesen. Ein sehr außergewöhnliches Buch. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. Es hat mich gewundert, dass der Autor noch relativ jung ist. Und dann so etwas schreiben kann! Ich kann das Buch gar nicht wirklich beurteilen. Man fragt sich "was war das denn jetzt?". Für die gute Laune lese ich mein Buch "Love is for Losers" weiter. Ein neues "Hauptbuch" habe ich mir jetzt noch nicht ausgeguckt.
Jetzt erst einmal frühstücken und dann vorkochen für die nächsten Tage.
Ich habe jetzt mit Victory City von Salman Rushdie begonnen.
Das erste Kapitel ist gelesen und zeigt gleich, welche sprachliche Kraft und Qualität seine Prosa bietet.
ASIN/ISBN: 3328602941 |
Ich habe gestern noch „Ewig Sommer“ beendet. In Folge 68 beim Eat Read Sleep Podcast kam es auch nicht so gut weg. Dann geht es weiter mit Constantin Schreibers Buch, von dich gestern auch schon 1/3 gelesen habe.
Heute werden wir erst ein wenig die Fahnen hochhalten, d.h. Demo am Tag der Arbeit.
Und später hoffe ich auf noch ein wenig Motivation, die Wäscheberge, die ich gestern gewaschen und getrocknet habe, wollen heute verräumt werden.
Heut mach ich einen faulen Tag und versuch mal, mein abzugebendes Buch weiter zu lesen.
Gestern war ja nix mit lesen - ok, außer vorlesen
Dann warte ich gespannt auf die Schreibwettbewerbsbeiträge.
Mal sehen, obs noch mehr geworden sind.
Guten Morgen aus dem grauen Mittelfranken. Mein Handy sagt bis 14 Uhr Regen, allerdings hoffe ich, daß mein Handy nicht recht behält. Bis jetzt sieht es einigermaßen gut aus. Unsere Gymnastikgruppe bzw. der Verein haben heute traditionell einen Wander-Rad-Tag mit einer Verpflegungsstation beim Feuerwehrhaus eines benachbarten Dorfes. Wenn alles klappt, macht sich heute GöGa sogar einmal mit mir auf die Runde dorthin.
Bis jetzt liest sich Hilary sehr flüssig, ich hatte schon Angst vor einem sperrigen Schreibstil. Ich hoffe, daß es so bleibt. Band 2 Wölfe habe ich schon hier, außerdem noch Brüder.
Ich wünsche euch einen Tag der Arbeit - genießt den Feiertag
Von halb 5 bis halb 9 habe ich im Bett gelesen
Wer hat auch besseres zu tun am Feiertag
Gleich mache ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich