chouette (adj.) würde ins Deutschen so in etwa mit klasse, prima, bombig, genial, famos, etc übersetzt.
Oder auch cool, knorke, je nachdem, wie es grad passt
chouette (adj.) würde ins Deutschen so in etwa mit klasse, prima, bombig, genial, famos, etc übersetzt.
Oder auch cool, knorke, je nachdem, wie es grad passt
Guten Morgen, ich bin natürlich auch dabei.
Eure HB finde ich alle interessant, da ich 2 Guthaben bei audible habe, weiß ich jetzt wie ich sie einsetzen werde.
Gestern in der Buchhandlung hatte die einige Neuerscheinungen in der Hand, aaaaber konnte mich zurückhalten und bin ohne Kauf aus dem Laden.
Aktuell bin ich bei 70 % meines Buches und hoffe es am Vormittag zu beenden. Nach dem Essen bei meiner Runde ums Dorf freue ich mich jetzt schon auf die neue Folge von Eat.Read.Sleep. Außerdem gab es von unserer Tageszeitung im Podcast 5 Folgen zu Amazon, da hänge ich bei der letzten Folge. Also für mein Hörerlebnis heute ist gesorgt
ASIN/ISBN: 3442491185 |
Podcast "Klick Klick Boom - Die Maschine Amazon" Folge 5: Too Big to Fail? | Nordbayern Das ist meine Folge vom Podcast, falls es jemanden interessiert
Ich bin dabei. Allerdings kommt mir dieses Wochenende irgendwie etwas kurz vor. Gerade bin ich dabei, mir nach einer (kleineren) Leseflaute, ein neues Buch herauszusuchen und kann mich gerade nicht entscheiden. Aber bald! Wahrscheinlich ein Krimi/Thriller nach den ganzen Frauenromanen der letzten Zeit.
Ich freue mich jetzt irgendwie, nach mehreren Tagen eine längere Lesezeit einschieben zu können. Endlich.
Außerdem bin ich noch hier unterwegs:
Von der Leipziger Buchmesse gibt es zur Zeit auch einiges im Internet zu finden:
https://www.mdr.de/video/lives…e-videos-mdrplus-100.html
ich habe mir schon die Gespräche mit Birgit Birnbacher, David Safier und Denis Scheck Best of angesehen.
Danke für den Link, da werde ich sicher heute mal reinschauen.
Das "Best of" von Denis Scheck war interessant, seine Bücher-Schnellvorstellung habe ich mir auf der Frankfurter Buchmesse gerne angeschaut, wenn ich dort sein konnte.
"Glory" wurde in seinem letzten "Lesenswert Quartett" auch besprochen.
Ich habe noch zwei Stunden bei meinem Hörbuch "Altes Land", ich werde nicht so recht warm damit. Aber wie schon erwähnt, höre ich die gekürzte Fassung, die gab es mal kostenlos in meinem Audible-Abo. Normalerweise höre ich nur ungekürzte Fassungen.
Ich würde ja gerne einen Livestream von der Leipziger Buchmesse finden. Aber gibt es anscheinend gerade nicht
Ich bin bestimmt auch immer wieder mal dabei.
Aktuell verschlinge ich Helene Sommerfeld - Die Polizeiärztin - Das Leben, ein ewiger Traum
ASIN/ISBN: 3423220031
Wie gut, dass die Serie komplett erschienen und in meiner Bücherei verfügbar ist.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Mir hat der erste Teil gar nicht gefallen. Ich werde die Reihe nicht weiter lesen.
Dir viel Spaß
Ich habe noch zwei Stunden bei meinem Hörbuch "Altes Land",
Wurde das nicht auch einmal verfilmt?
Ich kenne aber das Buch noch den Film.
Ich würde ja gerne einen Livestream von der Leipziger Buchmesse finden. Aber gibt es anscheinend gerade nicht
ja, den Livestream vermisse ich auch.
Wurde das nicht auch einmal verfilmt?
Ich kenne aber das Buch noch den Film.
ja, wurde es, kam im November 2020 als Zweiteiler im ZDF, ist leider nicht mehr in der Mediathek verfügbar.
Knoermel mich nervt ein wenig das Hin- und Hergespringe zwischen Magda und Celia, ansonsten gefällt es mir sehr.
Den Film würde ich mir vielleicht ansehen, wenn er lmal wieder im Fernsehen kommt.
Heute morgen hatte ich endlich mal wieder eine Tauschticket-Anforderung.
Prima. Da bin ich gleich zur Post gerannt und zum Glück war wenig los und ich kam gleich dran.
Während es gestern ständig regnete, ist es heute trocken. Aber schwere dunkle Wolken am Himmel.
Jetzt erst mal wieder ein paar Seiten aus meinem Buch lesen und wieder Kaffee.
Hier habe ich doch noch einen Livestream gefunden:
Gerade hatte ich eine Privatführung bei der kleinen, lokalen Brauerei, von Brauer zu Brauer. War sehr schön Heute eröffnen sie das Bräustüberl, das hat einmal im Monat offen. Da müsste ich fast auch noch hin, mal sehen.
Gelesen habe ich bisher nichts, vielleicht gleich beim Haushalt noch ein bisschen im Hörbuch weiterhören.
ASIN/ISBN: 3499009218 |
Heute habe ich auch noch nichts gelesen. Ich dachte, ich müsste nicht mehr viel machen, es hat sich wohl um einen Irrtum gehandelt. Na, morgen wird es besser. Da können wir die Reste von heute essen.
Mein Hörbuch "Altes Land" von Dörte Hansen habe ich jetzt zu Ende gehört. So ganz klar wurde mir nicht, auf was das Buch zusteuert - aber Hannelore Hoger liest sehr gut und so ließ ich es neben der Hausarbeit her plätschern.
Jetzt widme ich mich noch kurz meinem Schreibtisch und dann komme ich hoffentlich zum Lesen von meinem aktuellen Buch von Andreas Winkelmann - Die Lieferung. Ich habe die ersten ca. 30 Seiten schon gelesen, es fängt sehr spannend an.
ASIN/ISBN: 3499275171 |
So, Marktbesuch war erfolgreich - zu erfolgreich, da ich mehr geholt habe, als ich wollte und um das dann alles aufessen zu können, müssen wir das Wochenende um ein paar Tage verlängern
mazian - Quincy geguckt, aber ehrlich gesagt, waren die Folgen letzten Samstag besser - Du hast also nicht allzu viel verpaßt.
Da mich gerade die Müdigkeit überkommt, hau ich mich wohl noch mal ein wenig hin und fang dabei ein neues Hörbuch an.
An dem alten hab ich so lange gehört, da ich ja meist nur im Bett höre.
Das war dabei aber auch richtig gut.
ASIN/ISBN: 3839819148 |
Aber nun brauche ich dann doch mal etwas anderes.
So, Marktbesuch war erfolgreich - zu erfolgreich, da ich mehr geholt habe, als ich wollte und um das dann alles aufessen zu können, müssen wir das Wochenende um ein paar Tage verlängern
Das gleiche bei mir. Kühlschrschrank ist jetzt voll.
Ich schwanke heute zwischen Leipzig Buchmesse streamen und Roman lesen. Also wechsele ich regelmäßig. Dennoch bin ich gut im Buch vorangekommen.
Beim öffentlichen Bücherregal war ich auch.
Meine Funde sind ein schmales Buch von Janis Ritsos und ein Büchlein von Milena Moser mit Erzählungen.
Eingekauft ist hier jetzt auch. Ich bin am überlegen, ob ich ne Runde spazierengehe oder mich auf den Lesesessel werfe und lese
In einer Lärmpause habe ich ein Mittagsschläfchen gemacht, nachdem wir heute Morgen ein Fahrrad für mich gekauft haben. Es soll zwar auf der Arbeit in Kürze Job-Rad geben, also EBikes im Leasing, aber ich mag nicht mehr warten, das kann noch 2-3 Monate dauern. Nun muss ich nur noch 2 Wochen warten.
Jetzt lese in die letzten Seiten in der Polizeiärztin, genieße meinen Kaffee und dann will ich noch etwas Unkraut zupfen.
Ein wenig Hausarbeit, aber dann das trockene Wetter genutzt und dem Unkraut zu Leibe gerückt. Aber dabei kann ja gut das Hörbuch laufen. Bin jetzt kurz vor Ende, knapp 1 1/2 Stunden sind's noch. Das Hörbuch ist genau passend um es nebenbei zu hören, gefällt mir gut. Schön, dass es noch einen zweiten Teil gibt . Und es ist spannend etwas über Hamburgs Auswandererstadt und den Anfang der Hapag zu lernen, da ist mein Wissensstand noch bei ungefähr 0.
Jetzt machen wir uns auf zu einem Feierabendbierchen im Bräustüberl.