Finde ich toll, ich spiele ja ein Quiz auf Französisch
Welches denn ?
Finde ich toll, ich spiele ja ein Quiz auf Französisch
Welches denn ?
Das Katie Fforde Buch habe ich heute beendet, einfach wieder schön und geschickt, dass die Autorin das Buch in die 60er Jahre verlegt hat, ansonsten wäre der Plott doch recht aus der Zeit gefallen gewesen.
Prinzessin Therese habe ich heute Abend auch beendet, ein sehr schönes Buch.
Welches denn ?
Quiz Planet heißt das. Eigentlich hauptsächlich über FB.
Quiz Planet heißt das. Eigentlich hauptsächlich über FB.
Da hast du mich auch schon eingeladen, nicht wahr?
Aber das ist eher nichts für mich, in französischer Sprache leider schon gar nicht.
Sorry.
Viel Spaß Annabas ich habe auch etliche Bücher von Arlidge gelesen
Danke, das Buch gefällt mir richtig gut und bisher fallen die Kürzungen im Hörbuch gar nicht so sehr auf. Das wurde sehr behutsam gemacht. Wenn es so weitergeht, muss ich mir die anderen Bände der Reihe auch noch zulegen ...
Ich konnte mich einfach nicht von Victory City, dem neuen Buch von Salman Rushdie, losreißen und habe es schon halb durch.
Aber jetzt ist das lange Lesewochenende auch für mich zu Ende. Gute Nacht!
Ich habe gestern noch "la jeune fille sur la falaise" von Lucinda Riley beendet. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen
Es war wieder ein schönes Lesewochenende mit euch, auch wenn ich erst am Sonntag mit eingestiegen bin.
Stellt euch vor... hättet ihr nächste Woche Montag auch Feiertag, könnten wir direkt schon das nächste Lesewochenende ansetzen
Danke, das Buch gefällt mir richtig gut und bisher fallen die Kürzungen im Hörbuch gar nicht so sehr auf. Das wurde sehr behutsam gemacht. Wenn es so weitergeht, muss ich mir die anderen Bände der Reihe auch noch zulegen ...
Ihr habt mich neugierig auf die Reihe gemacht.
Ich habe gesehen, dass Band 1 in meinem Audible Abo enthalten ist und habe es mir eben herunter geladen. Danke für den Tipp.
Es war ein schönes WE mit euch und ich werde gleich mal im Kalender nachgucken, wann das nächste sein könnte
im Kalender nachgucken, wann das nächste sein könnte
Himmelfahrt, an einem Donnerstag - Freitag hab ich frei und ich kann mir vorstellen, viele andere ebenfalls.
Da wäre ab 18.Mai
Wo ist bloss die Zeit geblieben?
Für mich war es ein ruhiges Lesewochenende. Zwei Krimis habe ich schneller beendet als gedacht, da ich viele Seiten nur quer las (Gil Ribero - Dunkle Verbindungen; Volker Kutscher - Transatlantik).
Die Autobiografie von Werner Herzog habe ich endlich zu Ende gelesen. Gerade die letzten Kapitel gefielen mir sehr gut, der Mittelteil war wie eine Bergwanderung, rauf und runter.
Langsam und geniesserisch lese ich Raphaela Edelbauers Die Inkommensurablen. Bei diesem Roman werde ich noch eine Weile dranbleiben.
Ihr habt mich neugierig auf die Reihe gemacht.
Ich habe gesehen, dass Band 1 in meinem Audible Abo enthalten ist und habe es mir eben herunter geladen. Danke für den Tipp.
Guter Hinweis, ich habe ihn auch gleich heruntergeladen.
Da hast du mich auch schon eingeladen, nicht wahr?
Aber das ist eher nichts für mich, in französischer Sprache leider schon gar nicht.
Sorry.
Man kann die jeweiligen Sprachen einstellen, je nachdem mit wem ich spiele, deutsch, englisch niederländisch etc. , gut niederländisch hab ich keinen Mitspieler.
Himmelfahrt, an einem Donnerstag - Freitag hab ich frei und ich kann mir vorstellen, viele andere ebenfalls.
Da wäre ab 18.Mai
Und die Woche drauf ist dann Pfingsten
Kleiner Nachtrag: gestern wollte ich eigentlich noch viel eulen und einiges nachschreiben (und vor allem für das Lieblingsbücher-Event die Bücher heraussuchen), aber ich war von den vorhergehenden Tagen so groggy, dass ich eigentlich nur faul rumgehangen habe. Muss auch mal sein .
Zumindest habe ich an meinem Leserundenbuch "Das Mädchen und der General" weitergelesen und die erste Geschichte aus Dieter Neumann Kurzgeschichtenband.
![]() |
ASIN/ISBN: 3969404592 |
mazian : gestern war in Frankreich auch Tag der Arbeit, richtig? Aber was ist am 8. Mai?
Aber was ist am 8. Mai?
Der 8. Mai bezieht sich auf den 8. Mai 1945, der das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa markiert. An diesem Tag gewannen die Alliierten den Krieg und Nazi-Deutschland kapitulierte.
Also quasi... Wir haben den Krieg gewonnen, den IHR angezettelt und verloren habt
Der 8. Mai ist ja in vielen Ländern Feiertag, so als Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus
Also quasi... Wir haben den Krieg gewonnen, den IHR angezettelt und verloren habt
Der 8. Mai ist ja in vielen Ländern Feiertag, so als Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus
Wäre nicht verkehrt, den hier auch zu feiern.
Damit das Vergessen nicht noch größer wird, als es in manchen Kreisen schon geschieht.