Cherry Hill: A Place to Belong - Lilly Lucas

  • Inhalt:

    Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen.

    Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …


    Rezension:

    Als Maggy auf Cherry Hill eintrifft, glauben alle, dass die Journalistin gekommen ist, um über das neue Baumhaus-Hotel der Farm zu berichten, das bisher noch nicht gut läuft.

    Von den McCarthys wird sie mit offenen Armen begrüßt, doch je länger sie bleibt, desto schwerer wird es für Maggy, den wahren Grund zu offenbaren, weshalb sie auf der Farm ist ...


    "A Place to Belong" von Lilly Lucas ist der dritte Band der Cherry Hill Reihe, der aus der Ich-Perspektive der zweiundzwanzig Jahre alten Magnolia Gardner erzählt wird.


    Maggy studiert Journalismus und arbeitet als freie Mitarbeiterin bei der Denver Post, der größten Tageszeitung in Colorado. Als sie in ihren Unterlagen ihrer Mutter etwas findet, was ihre Welt auf den Kopf stellt, macht sie sich auf den Weg nach Palisade zur Obstfarm der Familie McCarthy. Doch bevor sie die Wahrheit über ihren Besuch sagen kann, führt ein Missverständnis dazu, dass sie einen Artikel über das Baumhaus-Hotel schreiben wird und viel Zeit mit Flynn verbringt, demjenigen, der die Baumhäuser baut und der nicht gut auf Journalisten zu sprechen ist. Schon bei ihrer ersten Begegnung haben die Funken gesprüht und je länger Maggy auf Cherry Hill bleibt, desto stärker nähern sich die beiden an.


    Die Bücher von Lilly Lucas lassen sich alle richtig gut lesen und so habe ich auch "A Place to Belong" in einem Rutsch durchgelesen! Ich mochte es sehr, dass mit Maggy eine junge Frau aus Denver auf die Farm kommt, die wir bisher noch nicht kennengelernt haben, und damit den gewohnten Gang der McCarthys etwas aus dem Tritt bringt. Außerdem haben wir durch Maggys Perspektive eine andere Sicht auf die Familie bekommen!

    Flynn mochte ich schon in den vorherigen Bänden echt gerne und auch hier hat er mir richtig gut gefallen, ebenso Maggy!

    Mir ging es mit den beiden vielleicht ein bisschen zu schnell und war mir letzten Endes ein wenig zu viel Hin und Her, aber ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen!

    Ein paar Fragen sind für mich offengeblieben und ich hätte mir wieder mal ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Besonders aus der Beziehung der Schwestern und dem Kennenlernen von Maggy hätte man für meinen Geschmack noch etwas mehr rausholen können, aber auch so hat es mir sehr gut gefallen und ich hatte eine tolle Zeit auf Cherry Hill!


    Fazit:

    "A Place to Belong" von Lilly Lucas ist ein gelungener dritter Band der Cherry Hill Reihe, den ich in einem Rutsch gelesen habe! Ich mochte Flynn und Maggy richtig gerne, auch wenn es mir mit den beiden ein wenig zu sehr hin und her ging und mir insgesamt auch etwas Tiefe gefehlt hat.

    Aber ich hatte auch so viel Spaß und habe mich auf Cherry Hill wieder sehr wohlgefühlt!

    Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf Poppys Geschichte im vierten Band!

    ASIN/ISBN: 3426528630