Kurzbeschreibung:
Ein zäher junger Jockey mit einer rauhen Vergangenheit und einer erfolgversprechenden Zukunft stolpert über Erpressung und manipulierte Rennen und erledigt gemeine Verbrecher mit Heldenmut und fotografischer Hexerei!
Über den Autor:
Dick Francis, geboren 1920, war viele Jahre Englands erfolgreichster Jockey, bis ein mysteriöser Sturz 1956 seine Karriere beendete. Fast 50 Jahre lang schrieb er Thriller, die das Pferderenn- und Wettmilieu als Hintergrund haben. Seine 42 Romane wurden alle Bestseller. Dick Francis starb 2010.
Mein
Eindruck:
Dick
Francis hat diesen 1980 geschriebenen Roman temporeich und
konzentriert gestaltet.
Protagonist ist der Jockey Philip Nore. Ein Typ grimmiger junger Mann, auch entschlossen. Er erledigt, was zu tun ist. Mit so einem Typen macht der Roman Spaß. Etwas überraschend ist, dass Philp sich auf für Fotografie interessiert.
Zu Beginn wird er von seiner reichen Großmutter, mit der er nie Kontakt hatte, gerufen und erfährt, dass er eine jüngere Schwester hat, die er finden soll.
Eine gute Ausgangsposition. Ich muss aber auch sagen, dass mich der spätere, ziemlich überfrachtete Handlungsablauf nicht völlig überzeugte.
ASIN/ISBN: 3257219822 |