Die Serie habe ich auch gesehen und muss sagen, dass bei mir die Erklärung durch dein Buch wesentlich zum Verständnis der Serie beigetragen hat. Ohne dieses Wissen war die Serie teilweise verwirrend. Tatsächlich habe ich einige Fälle im Freundeskreis, die die Serie deshalb nicht zu Ende gesehen haben und "blöd" fanden.
(Nein, ich bekomme keine Provision von Jörg, damit ich dies schreibe ).
Ich tippe darauf, dass die Macher der Serie das Wissen um den Fall in der Bevölkerung heute wesentlich höher eingeschätzt haben, als es vorhanden war.
Über die Unterschiede im Bekanntheitsgrad des Falls Otto John im Vergleich zum Fall Rosemarie Nitribitt wurde ja schon in der letzten Runde geschrieben. Ermordete, junge, gutaussehende Blondinen bleiben eben besser in Erinnerung als alte Politiker, die komische Sachen machen und auch noch überleben ("Damsel in Distress").
Das mit den ermordeten jungen Blondinen und den nicht ermordeten alten Politikern hast du wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht.
Für meinen Geschmack hat sich der TV-Mehrteiler etwas zu sehr auf das Privatleben der Protagonisten konzentriert, hat hier aber zu vieles offen gelassen. Schon klar, für eine mögliche Fortsetzung, die ja für den Erfolgsfall angedacht ist. Aber es bleibt eben unbefriedigend. Ich will jetzt aber nicht weiter besserwissen, sonst wirft man mir noch Konkurrenzneid vor.
Ach ja, Lorelle, wie war noch mal die vierte Ziffer deiner Kontonummer?