Alles anzeigenDaß der weißhaarige der "alte Bekannte" Curt Hansen sein könnte, war schon bei der Beschreibung erkennbar, die der eine Eisenbahnhüpfer abgegeben hat.
Die gleiche, wie im Prolog, außer der Haarfarbe. Die war genau gegenteilig. Daher denke ich mal, der Kerl hat sie gefärbt.
Daß er frühzeitig aus Gram ergraut ist, glaube ich weniger
Zudem soll er deutsch mit einem Hauch Ami Dialekt gesprochen haben.
Da er ja ebenso, wie Phil, viele Jahre dort zugebracht hat, kann ich mir vorstellen, daß sich ein leichter Akzent einstellt, wenn man nur in der Sprache des Gastlandes spricht.
Welche Rolle er spielt, kann ich mir noch nicht so genau vorstellen. Jedenfalls nix reelles.
Vielleicht hat er Erkundigungen über Phil eingeholt - warum auch immer - ist dabei über Eva gestolpert und erhofft sich vielleicht nun von ihr, zu erfahren, wie weit Phil in seinen Ermittlungen ist.
Interessant fand ich die Szene der Eisenbahnspringer.
Ich habe mal ein Buch über die Nachkriegszeit gelesen, wo Kinder das Gleiche mit Kohlezügen machten, um die Kohle zu ergattern, die damals - gerade im kalten Winter 1946 scwer zu bekommen war.
Dort war es lebensnotwendig, hier ist es eher eine Art "Geschäftsmodell".
Ich mußte mir auch gleich Bilder suchen, um den Eisenbahnzug anzusehen - das finde ich immer richtig interessant.
Ich hab da irgendwie ein Faible für Züge
Danke für die Links. In so einem wäre ich auch gerne mal gefahren....