Hier kann zu den Seiten 093 - 192 (Kapitel 09 - 17)) geschrieben werden.
'Das Mädchen und der General' - Seiten 093 - 192
-
-
Bill Ramsey Ich hatte dann doch gleich nen Ohrwurm
Es passiert ja jede Menge in diesem Abschnitt. Erst der Überfall vor der Kneipe, der Fast-Selbstmord von Anderson und das wiedersehen mit Warnke. Festnahme der drei Ganoven und am Ende taucht Eva auf und bringt sich natürlich in Gefahr..... Als ob sie nicht wüsste um was für Fälle es bei Philipp meistens geht. Beim letzten Mal ging es ja auch nur knapp gut.
Als Philipp mit June geschlafen hat, dachte ich mir nur : Männer! Sorry, aber sobald ne halbnackte Frau ihnen Avancen macht scheint es vorbei zu sein mit dem Denken. Philipp ist da nicht besser als Anderson....
Was ich ja immer gerne mag sind die Stelldicheins mit Adenauer. Die haben echt was. Und mit Franz Josef Strauß ist diesmal auch ein Politiker dabei, den ich noch selbst in Aktion erlebt habe.
Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Ich vermute ja stark, dass der weißhaarige Mensch vielleicht Curt Hansen ist? Wobei ich mich frage, warum der hinter Philipp her sein sollte, der sollte sich ja wohl lieber von ihm fernhalten....
-
Aaaaaaah! Philipp steigt mit June in die Kiste. Oh Mann! Weiter bin ich noch nicht, aber das musste ich loswerden.
-
Bill Ramsey Ich hatte dann doch gleich nen Ohrwurm
Welchen denn? Mir fallen da gleich mehrere ein.
-
... am Ende taucht Eva auf und bringt sich natürlich in Gefahr..... Als ob sie nicht wüsste um was für Fälle es bei Philipp meistens geht. Beim letzten Mal ging es ja auch nur knapp gut.
Eva tut halt was dafür, dass Philipp nicht arbeitslos wird.
-
Als Philipp mit June geschlafen hat, dachte ich mir nur : Männer! Sorry, aber sobald ne halbnackte Frau ihnen Avancen macht scheint es vorbei zu sein mit dem Denken. Philipp ist da nicht besser als Anderson....
Na, also bitte! June ist schließlich seine Ex-Verlobte, somit quasi Familie. Oder?
-
Was ich ja immer gerne mag sind die Stelldicheins mit Adenauer. Die haben echt was. Und mit Franz Josef Strauß ist diesmal auch ein Politiker dabei, den ich noch selbst in Aktion erlebt habe.
An den FJS habe ich auch noch lebhafte Erinnerungen. Beim Schreiben der Adenauer-Szenen habe ich immer den meisten Spaß - und in diesem Buch auch beim Schreiben der Bill-Ramsey-Szenen.
-
Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Ich vermute ja stark, dass der weißhaarige Mensch vielleicht Curt Hansen ist? Wobei ich mich frage, warum der hinter Philipp her sein sollte, der sollte sich ja wohl lieber von ihm fernhalten....
Ich will ja nicht spoilern. Tu ich auch nicht, obwohl es mich juckt.
-
Aaaaaaah! Philipp steigt mit June in die Kiste. Oh Mann! Weiter bin ich noch nicht, aber das musste ich loswerden.
Mit wem sonst? Wäre dir Kyle Brodie lieber gewesen?
-
Na, also bitte! June ist schließlich seine Ex-Verlobte, somit quasi Familie. Oder?
nenene…. Mein Mann geht ja auch nicht mit seiner Ex-Frau ins Bett 😉 vorbei ist vorbei…..
-
Welchen denn? Mir fallen da gleich mehrere ein.
na die Mimi natürlich, wo du sie doch auch erwähnst….
-
nenene…. Mein Mann geht ja auch nicht mit seiner Ex-Frau ins Bett 😉 vorbei ist vorbei…..
Dazu fehlen mir nähere Erkenntnisse, bin ja kein Kollege von Philipp Gerber.
-
na die Mimi natürlich, wo du sie doch auch erwähnst….
Dachte ich mir. Aber es gibt ja viele Ohrwürmer von ihm, z.B. die "Zuckerpuppe" oder "Das Mädchen mit dem aufregenden Gang" oder oder oder. Jedenfalls war es für mich ein absoluter Glücksfall, dass er tatsächlich die Rosemarie gekannt hat.
-
Daran habe ich nun auch gedacht, dass das dieser ominöse Curt sein muss.
Aber der Reihe nach. Der Ausflug ins Eisenbahnermilieu, bzw. die Kleinganoven mit dem Zugklau war mir persönlich zu ausführlich. Aber sicher steigert es natürlich die Spannung ob und wie sie in dem Überfall auf Philipp und June mit drin hängen.
Und schon da wird der weißhaarige Mann erwähnt. Dass er nicht in der Datenbank ist, war der nicht schon erfasst? Also, ich erinnere mich leider nicht mehr an die letzten Bände, da liegen sicher zweihundert Bücher dazwischen, aber wenn er doch schon mal böse war?
Oh, ja und natürlich umgarnt June ihren momentanen, den Umständen geschuldeten Wiederverlobten und er lässt sich nur zu gern darauf ein. Einmal kann ja passieren aber dann gleich nochmal, naja, weil es so schön war.
Ob er das allerdings Eva verklickern kann?
Die taucht auf der Suche nach Philipp auch in Frankfurt auf, ich muss sagen, geschickt wie sie da June aushorcht, aber sie kommt durch ihre Recherche dem Weißhaarigen in die Quere und wird entführt. Das wird Philipp gar nicht gefallen aber der ist ja mal kurz an der dänischen Grenze mit Adenauer und Gefolge. Bin ja gespannt, was die sich da zurecht spinnen oder um welche großen Geheimnisse es geht, da ja auch Strauß mit mischt. Kam danach nicht die Spiegelaffäre? Oder war das später?
Egal, es ist auf jeden Fall ein Vergnügen, Adenauers Kölner Mundart nachzusprechen, ich habs direkt noch im Ohr.
-
Mit wem sonst? Wäre dir Kyle Brodie lieber gewesen?
Warum nicht?
-
Meinen Kommentar habe ich ja schon gepostet. Aber ich finde auch gut, dass Philipp nicht der total perfekte Protagonist ist, das wäre langweilig. Aber muss er Eva betrügen? Kann er nicht Drogen nehmen, ein uneheliches Kind haben oder... Mehr fällt mir nicht ein. Spaß beiseite, das bringt ordentlich Würze in den Privatbereich.
Festnahme der drei Ganoven und am Ende taucht Eva auf und bringt sich natürlich in Gefahr..... Als ob sie nicht wüsste um was für Fälle es bei Philipp meistens geht. Beim letzten Mal ging es ja auch nur knapp gut.
Ich war auch schon in Habachtstellung in Evas Teil. Das ging einfach zu glatt. Jetzt hat Philipp die Chance, sie zu retten und kann etwas gut machen.
Das dachte ich mir auch. Das ist die einzige Figur, die uns noch fehlt.
Wir wissen ja nicht, was aus Curt geworden ist. Da bin ich auch sehr gespannt.
-
Okay, Eva hat dann doch allen Grund Philipp nicht zu trauen. Aber ich gebe Regenfisch da recht, ein allzu perfekter Protagonist wäre ja auch langweilig. Als Eva bei dem General vor der Haustür stand, hatte ich fest damit gerechnet, dass June ihr den Seitensprung direkt aufs Brot schmiert, scheinbar will sie Philipp ja gerne zurück haben,
Ich habe keinen blassen Schimmer mehr, wer Walter Dorst war Das Buch lässt sich auch prima ohne oder mit verschüttetem Vorwissen lesen, aber da ich weiß, dass ich es wissen müsste, nervt mich meine Ahnungslosigkeit.
-
Ich habe keinen blassen Schimmer mehr, wer Walter Dorst war Das Buch lässt sich auch prima ohne oder mit verschüttetem Vorwissen lesen, aber da ich weiß, dass ich es wissen müsste, nervt mich meine Ahnungslosigkeit.
So geht es mir auch. Es ärgert einen, dass man da nicht so richtig durchsteigt mit den Personen. Aber den Prolog lese ich nochmal. Allerdings ist heute noch Geburtstagsfeier von Tochter und Enkel und die anderen zwei Enkel bleiben dann bei mir über Nacht. Da wird es nichts mit lesen.
-
Aber der Reihe nach. Der Ausflug ins Eisenbahnermilieu, bzw. die Kleinganoven mit dem Zugklau war mir persönlich zu ausführlich. Aber sicher steigert es natürlich die Spannung ob und wie sie in dem Überfall auf Philipp und June mit drin hängen.
Ich fand den Teil spannend. Vor allem zeigt es, wie gut Philipp und Warnke miteinander harmonieren. Das hat mir schon gefallen.
Oh, ja und natürlich umgarnt June ihren momentanen, den Umständen geschuldeten Wiederverlobten und er lässt sich nur zu gern darauf ein. Einmal kann ja passieren aber dann gleich nochmal, naja, weil es so schön war.
Ob er das allerdings Eva verklickern kann?
Ich dachte ja, dass June sich irgendwie verplappert bzw. es Eva steckt, dass Philipp mit ihr geschlafen hat. Aber anscheinend hat sie sich ja zurück gehalten.
-
Ich fand den Teil spannend. Vor allem zeigt es, wie gut Philipp und Warnke miteinander harmonieren. Das hat mir schon gefallen.
Ich dachte ja, dass June sich irgendwie verplappert bzw. es Eva steckt, dass Philipp mit ihr geschlafen hat. Aber anscheinend hat sie sich ja zurück gehalten.
Die Zusammenarbeit der beiden fand ich auch gut und ich denke, es muss auch mal ein wenig Spannung aus der eigentlichen Geschichte raus genommen werden um dann wieder in Fahrt zu kommen.
Dass June die Nacht mit Philipp Eva verschweigt liegt vielleicht am Mangel der Gelegenheit, Eva will ja ganz andere Sachen wissen, vielleicht ist sie aber auch in sich gegangen.