Hier kann zu den Seiten 193 - 286 (Kapitel 18 - 25) geschrieben werden.
'Das Mädchen und der General' - Seiten 193 - 286
-
-
Eigentlich wollte ich ja pausieren um nicht gleich wieder durchs Buch zu fliegen, aber jetzt musste ich schon wissen, ob Eva da wieder heil rauskommt. Ich hoffe sie erholt sich von dem Drogenrausch...
Das Besichtigen des U-Boots fand ich ein wenig seltsam.... musste Adenauer tatsächlich eines vorführen um alle sicher auf seiner Seite zu haben? Strauß war ja sicher für die atomare Aufrüstung, für den hätte es das sicher nicht gebraucht.
Strauß ist mir aus der Zeit auch als Atomminister im Gedächtnis geblieben. Der hat sich letzten Samstag wohl auch nochmal im Kreis gedreht, als die letzten drei Meiler vom Netz gingen Aber sein Nachfolger kämpft ja vehement für einen bayerischen Sonderweg....
Jetzt stellt sich die Frage ob Philipp Dorst tatsächlich noch Dokumente liefert, oder ob der jetzt nicht doch noch sein Spiel verliert.
Ich bin ja immer noch der Meinung dass der weißhaarige Curt Hansen ist. allerdings bin ich da beim Motiv echt noch am rätseln. Vielleicht eine inneramerikanische Intrige?
-
Eigentlich wollte ich ja pausieren um nicht gleich wieder durchs Buch zu fliegen, aber jetzt musste ich schon wissen, ob Eva da wieder heil rauskommt. Ich hoffe sie erholt sich von dem Drogenrausch...
Tschuldigung, war ich wieder zu spannend?
-
Das Besichtigen des U-Boots fand ich ein wenig seltsam.... musste Adenauer tatsächlich eines vorführen um alle sicher auf seiner Seite zu haben?
Vielleicht wollte Adenauer es selbst mal besichtigen, wo er eh schon mit seinem Sonderzug auf Tour war.
-
Strauß ist mir aus der Zeit auch als Atomminister im Gedächtnis geblieben. Der hat sich letzten Samstag wohl auch nochmal im Kreis gedreht, als die letzten drei Meiler vom Netz gingen Aber sein Nachfolger kämpft ja vehement für einen bayerischen Sonderweg....
Wie arm wären die innerdeutschen Nachrichten ohne unsere bayerischen Freunde?
-
Ich bin ja immer noch der Meinung dass der weißhaarige Curt Hansen ist. allerdings bin ich da beim Motiv echt noch am rätseln. Vielleicht eine inneramerikanische Intrige?
Bist du gut - oder liegst du total daneben? Ich kenne die Antwort, aber ich wollte ja nicht spoilern.
-
dann werden wir morgen herausfinden, ob ich richtig spekuliert habe…..
Wie arm wären die innerdeutschen Nachrichten ohne unsere bayerischen Freunde?
naja, das schlimme ist, dass wir Bayern dann immer über einen Kamm geschert werden…. Dabei wählen wir doch gar nicht alle CSU
-
dann werden wir morgen herausfinden, ob ich richtig spekuliert habe…..
naja, das schlimme ist, dass wir Bayern dann immer über einen Kamm geschert werden…. Dabei wählen wir doch gar nicht alle CSU
Das liegt halt daran, dass man in Bayern so eindrucksvolle Repräsentanten in der Öffentlichkeit hat.
-
dabei ist der Söder ja Franke und kein Bayer ein nicht unwesentlicher Unterschied…..
-
Tschuldigung, war ich wieder zu spannend?
Jepp, deswegen muss ich jetzt auch direkt noch ein bisschen weiter lesen.
Diese Reise quer durch die halbe BRD zu dem U-Boot fand ich auch ziemlich seltsam. Der Sinn der ganzen Aktion erschließt sich mir nicht so ganz, nur dass Gerber so aus Frankfurt weg war und Eva gekidnappt werden konnte.
-
dabei ist der Söder ja Franke und kein Bayer ein nicht unwesentlicher Unterschied…..
Auch noch Etikettenschwindel ...
-
Diese Reise quer durch die halbe BRD zu dem U-Boot fand ich auch ziemlich seltsam. Der Sinn der ganzen Aktion erschließt sich mir nicht so ganz, nur dass Gerber so aus Frankfurt weg war und Eva gekidnappt werden konnte.Das mit Aus-Frankfurt-weg-sein ist natürlich ein romantechnischer Grund. Aber Adenauer und die hohen Tiere in seiner Begleitung hatte ja auch noch eine Besprechung mit den Marineoffizieren hinter verschlossenen Türen. Und wir wissen nicht, was da so geplaudert wurde ...
-
Hm, was Curt Hansen betrifft, überlege ich gerade, dass meine Walter Dorst - theorie einen kleinen Fehler hat: Gerber hätte ihn erkennen müssen, spätestens auf dem Friedhof. Menschen werden älter, aber man erkennt sie doch nach einigen Jahren wieder.
Also spricht doch einiges für den Weißhaarigen, zumal er Eva gegenüber erwähnte, er kenne Philipp schon sehr lange. Aber der Weißhaarige scheint mir doch einen gewissen Intellekt zu besitzen, was für mich gegen Curt spricht. Ihm hätte ich eher Dorsts Werdegang zugetraut, nach der Geschichte mit Lore.
Eva - naja, selbst schuld. Mit der Figur werde ich einfach nicht warm.
Dafür hat June mich überrascht.
Ich frage mich, wer der Maulwurf sein könnte...
Nun bin ich auf den Showdown gespannt!
-
Nun bin ich auf den Showdown gespannt!
Dann sage ich mal lieber "reingarnix" zum Maulwurf, um dir die Spannung nicht zu verderben.
-
Das mit Aus-Frankfurt-weg-sein ist natürlich ein romantechnischer Grund. Aber Adenauer und die hohen Tiere in seiner Begleitung hatte ja auch noch eine Besprechung mit den Marineoffizieren hinter verschlossenen Türen. Und wir wissen nicht, was da so geplaudert wurde ...
Dazu hätte es aber nicht Philipps Anwesenheit gebraucht. Irgendwie kam mir die Aktion auch total seltsam vor. Aber im Hinblick darauf sind die verschwundenen Dokumente umso brisanter. Kann gut sein, dass dieser Curt für die Amerikaner tätig ist, wobei es dann eigenartig ist, dass es so viel über Evas Interesse und Nachforschungen über die Nitribitt wissen will. Denn über die Papiere kann Eva gar nichts wissen, und das sollte er als so gut informierter Söldner, denn das ist er sicher, wissen.
Dass er ausgerechnet ein zweites Opfer entführt und dadurch dem Zugriff der Polizei entkommt, aber nun weiß, dass sie sein Versteck kennen, ist natürlich blöd.
Ich hoffe, Philipps gefährliches Spiel mit Dorst geht gut aus. Aber ich bin mir da fast sicher.
-
Dazu hätte es aber nicht Philipps Anwesenheit gebraucht.
Adenauer will einen persönlichen Rapport von seinem "Spezi" Gerber. Adenauer sitzt in seinem Sonderzeug. Der Sonderzug ist auf dem Weg zur Marinebasis. Adenauer setzt Gerber unterwegs ins Bild. Das ist es auch schon.
-
Adenauer will einen persönlichen Rapport von seinem "Spezi" Gerber. Adenauer sitzt in seinem Sonderzeug. Der Sonderzug ist auf dem Weg zur Marinebasis. Adenauer setzt Gerber unterwegs ins Bild. Das ist es auch schon.
Ja klar, der "Alte" schreit und alle spuren. Das waren noch Zeiten.
Aber ich habe eine Frage: zu den Autokennzeichen, waren die früher anders? Weil das Kennzeichen der Nitribitt hat ja keine Frankfurter Zulassung also F - und dann nochmal Buchstaben sondern nur zwei Buchstaben und dann mehrere Zahlen. Hab es gerade nicht vor mir, sonst würde ich es nennen.
-
Ja klar, der "Alte" schreit und alle spuren. Das waren noch Zeiten.
Aber ich habe eine Frage: zu den Autokennzeichen, waren die früher anders? Weil das Kennzeichen der Nitribitt hat ja keine Frankfurter Zulassung also F - und dann nochmal Buchstaben sondern nur zwei Buchstaben und dann mehrere Zahlen. Hab es gerade nicht vor mir, sonst würde ich es nennen.
Ja, weiße Schrift auf schwarzem Grund. Und das Kennzeichen von Rosemarie Nitribitt auf diesem Foto beginnt mit einem H. Steht, glaube ich, für Hessen. Zum Zeitpunkt der Romanhandlung wurden schon die neuen Kennzeichen, wie wir sie kennen, ausgegeben. Aber Fräulein Nitribitt hatte noch eins der alten an ihrem Wagen. Und hier das Foto von ihr und ihrem "Schlitten":
-
Das Besichtigen des U-Boots fand ich ein wenig seltsam.... musste Adenauer tatsächlich eines vorführen um alle sicher auf seiner Seite zu haben? Strauß war ja sicher für die atomare Aufrüstung, für den hätte es das sicher nicht gebraucht.
Naja, Philipp und Eva durften in Frankfurt nicht aufeinander treffen, also eine gute Gelegenheit, Philipp und auch uns mit der Kanzlerbahn fahren zu lassen. Also ist es doch spannend, mit "dem Alten" durch die Republik zu reisen. Oberst Wessel, Strauß und Adenauer werden schon auch über etwas Wichtiges gesprochen haben. Vielleicht über die verschwundenen Dokumente? Ich stelle mir vor, dass so ein Zug doch ein ganz guter Gesprächsort ist und ziemlich abhörsicher. Und nebenbei schauen sie sich auch noch die Boote an. So stelle ich mir zumindest einen solchen Männerausflug zur damaligen Zeit vor.
Jetzt stellt sich die Frage ob Philipp Dorst tatsächlich noch Dokumente liefert, oder ob der jetzt nicht doch noch sein Spiel verliert.
Ich tippe auf irgendetwas dazwischen, damit Dorst auch im nächsten Band noch vorkommen kann. Also liefert Philipp vielleicht einen Teil der Dokumente?
Fragen über Fragen...
-
Das ist eine gute Frage, den Maulwurf hatte ich ganz vergessen... Es muss ja jemand sein, der ganz dicht dabei ist.