Pierre Pelot - Das keltische Grab

• Die reinste Zeitverschwendung!!!!!!!!!!!!

Mann, so ein stümperhaftes Buch! Bloß nicht lesen!!!
    Dabei hört sich die Story so gut an... :(

Die Archäologie-Studentin Chloe interessiert sich brennend für keltische Geschichte - kein Wunder, dass es sie deshalb nach Rennes zieht, denn die Universität liegt am Rand des sagenumwobenen Waldes namens Broceliande. Doch gleich nach ihrer Ankunft wird Chloe Zeugin eines grauenvollen Mordes. Ganz auf sich allein gestellt, versucht sie herauszufinden, was für ein düsteres Geheimnis sich im Wald von Broceliande verbirgt ...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Also, es ist laut einer Bemerkung vorne im Buch nach dem "original Drehbuch von... und .... " geschrieben. Ich finde, man merkt, daß der Autor hier keine eigene flüssige Geschichte abliefert. Es ist absolut lieblos "geschrieben" und ich fand es nicht eine Sekunde lang spannend ... :(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Die Archäologie-Studentin Chloe interessiert sich brennend für keltische Geschichte - kein Wunder, dass es sie deshalb nach Rennes zieht, denn die Universität liegt am Rand des sagenumwobenen Waldes namens Broceliande. Doch gleich nach ihrer Ankunft wird Chloe Zeugin eines grauenvollen Mordes. Ganz auf sich allein gestellt, versucht sie herauszufinden, was für ein düsteres Geheimnis sich im Wald von Broceliande verbirgt ...

Also, nachdem ich in dem Glauben an das Buch herangegangen bin, das es sich um einen Thriller handelt , wurde ich schon bald eines besseren belehrt :

Schon in der Vorgeschichte hat es mir ordentliche Schauder über den Rücken gejagt, ging es doch dort mit rituellen Tötungen gleich richtig zur Sache !

Der Titel "Das keltische Grab" hat mich gereizt , weil ich mich für keltische Mythologie sehr interessiere, aber ich denke mal, dieses Buch ist nicht sonderlich geeignet, um seine Kenntnisse zu erweitern :grin

Es war nun doch letztendlich sehr horrormäßig angehaucht, und ich habe mich entschieden es nun auch in diesem Thread vorzustellen, weil der Bereich "Fantasy" mir nun auch nicht wieder passend erschien !

Alles in allem kein schlechtes Buch, aber man sollte sich nicht zuviel davon erwarten !

Liebe Grüße

Hannah

• Boah, ich fand das Buch total schlecht....
    Sorry, aber ich finde, man merkt, das Buch wurde zu einem Film geschrieben und nicht als Original-Roman.
    Ich hab mich nicht einmal gegruselt und war total genervt, weil man immer wußte, wie es in der Story weitergeht... :fetch

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Boah, ich fand das Buch total schlecht....
    Sorry, aber ich finde, man merkt, das Buch wurde zu einem Film geschrieben und nicht als Original-Roman.
    Ich hab mich nicht einmal gegruselt und war total genervt, weil man immer wußte, wie es in der Story weitergeht... :fetch

Film ??? Weiß ich nix von *schulterzuck*

...und entschuldigen musst du dich schon gar nicht :grin, ich fand das Buch auch nicht sonderlich gut, aber, naja, weglegen konnte ich es auch nicht, weil ich mich so schön aufgeregt habe, das diese Protagonisten so schön stümperhaft blöd agiert haben :lache - zum Glück war es nur ein dünnes Buch, sonst hätte ich womöglich noch einen Herzkasper gekriegt :wow

Liebe Grüße

Hannah